Schreien am frühen Morgen

Diskutiere Schreien am frühen Morgen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Liebe Amazonenfreunde! Ich frage für ein befreundetes Ehepaar , die inzwischen Probleme mit den Nachbarn haben, da das Paar...
G

Grüner Gockel

Guest
Liebe Amazonenfreunde!

Ich frage für ein befreundetes Ehepaar , die inzwischen Probleme mit den Nachbarn haben, da das Paar Gelbscheitelamazonen ab frühs um 5 loslegt und 2 Stunden durchkrakeelt....

Hm ich finde 2 Stunden nicht normal, was könnte das für Gründe haben.
Die Vögel sind in einer schönen großen Außenvoliere und sobald es hell wird gehts los, da sie sehr scheu sind, kann man sie nachts oder abends auch nicht reinlocken.
Leider müssen sie die Vögel abgeben wenn sich das Geschrei nicht legen wird, bisher sind es 4 Nachbarn !!!! die sich beschwert haben und es geht schon seit April so...

Habt ihr Tips, wäre sehr gut....
Komischerweise schreit immer nur das Paar, sie halten noch dazu Graue und Aras aber die stimmen nicht ein in das Georgel :D

Wäre sehr schade wenn sie deswegen weg müßten....

Danke
 
Geschrei

Hallo,

ich habe im Augenblick nur eine einzelne Amazone, die schreit auch, sobald es hell wird, gut eine Stunde. 2 Paare Graue und sonstige kein Problem. Ein Bekannter hat 2 Paare, die er nicht vor 9:00 Uhr aus dem Schutzraum lässt, da sie sonst schon im Morgengrauen schreien. Das ist die Natur von Amazonen.
 
als meine ama noch alleine war schrie sie auch ständig,mußte sie oft ins andere zimmer tun...wenn sie mich nicht sah,war sie ruhiger....später kam mein grauer dazu,seitdem schreit sie nicht mehr....irgendwie auch komisch...machte mir sorgen die erste zeit,weil sie nicht mehr schrie...an was das liegen mag...:?
 
Hallo!

Das Amazonen am morgen ein großes Konzert veranstalten halte ich ebenfalls für völlig normal. Meine Vierergruppe (in einem Vogelzimmer untergebracht) ist da nicht anders. Ab dem ersten Sonnenstrahl geht es los, das heisst sie schaukeln sich gegenseitig hoch und legen höchstens mal zu Mittag oder Nachmittags eine Ruhepause ein. Geht bei diesen Vögeln gekoppelt mit der Aktivität. Sehr agile Vögel = laute Vögel. Ich habe bei meinen Amazonen Rollo`s an den Fenstern und lasse diese abends herunter und erst um ca. 7:30 nach oben, um zu verhindern, dass sie bereits um 5:00 loslegen. Das ergibt einen 12-14 Stunden Tag für die Vögel und Ruhe für das Haus bzw. die Nachbarn rundherum. Ich glaube, anders als das deine Bekannten das Amazonenpaar abends reinholen wird es nicht gehen. Bieten die Besitzer der Vögel das Futter nur in der Innenvoliere an? Dann sollten die Tiere eigentlich am spätnachmittag oder abends reingehen oder falls nicht, zumindest relativ "zwanglos" dort hin zu locken sein. Eventuell kann man ja am späten Nachmittag eine zweite Fütterung einplanen? Wenn das Problem wirklich "nur" das Morgengeschrei betrifft, die Nachbarn sich also nicht generell an den Schreien stören (die Vögel sind ja auch Nachmittags noch laut genug), müsste es sicher möglich sein, eine Lösung für alle Beteiligten zu finden.

Mfg,
Doris
 
Hallo.:0-
Meine Ama schreit meistens Abends, aber dann auch nur ca. 5 bis 10 Minuten.
Ich habe vielleicht eine schüchterne Ama!!!
Bis dann
 
Hallo (muss ich jetzt wirklich grüner Gockel zu Dir sagen?),

unsere Amazonen sind auch ganz "brave". Sie rufen nicht vor 8.30 Uhr morgens im Sommer, im Winter halten die locker bis 10.00 Uhr durch. Auch am Abend lassen sie, wenn überhaupt, nur einen kurzen Brüller los........ ausser zur Brutzeit. Momentan brüllen sie jeden Vogel, den sie draussen sehen an, sie brüllen mit uns, wenn wir abends ins Zimmer kommen usw. Ich denke mal, dass die eine Art "Hör zu, das ist mein Revier-Verhalten" momentan an den Tag legen. Wenn es erst einmal Juli ist, kommen die beiden in eine Art Mauser und dann ist schlagartig wieder Ruhe. Vielleicht könnte das auch eine Erklärung sein? Ich würde abwarten, wie sich das ganze zum Spätsommer hin entwickelt.

Allerdings gehört es zum Wesen einer Amazone auch mal richtig loszuschreien, damit muss man einfach rechnen, wenn man sich so ein Tier anschafft.

Viele Grüsse
Barbara :0-
 
Also meine AMA, ist morgens auch schon sehr früh wach. Zwischen 5 und 6 Uhr. Dann ruft sie ständig mit "Hallo", so dass ich dann nciht mehr schlafen kann :k

Manchmal schreit sie auch morgens einmal kurz und gegen abend ist es dann schlimmer. Sie sieht draussen Vögel oder sich bewegende Blätter oder nen Hubschrauber oder sonstiges und schreit bzw. meckert.

Aber ansonsten habe ich anscheinend im Vergleich zu anderen hier eine sehr ruhige Ama. Denn sie schreit sehr wenig, bzw. kaum. Dafür singt und pfeifft und quatscht sie den ganzen langen Tag 0l :D
 
Thema: Schreien am frühen Morgen

Ähnliche Themen

winni
Antworten
12
Aufrufe
1.176
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Wingman
W
darktombraider
Antworten
27
Aufrufe
4.190
darktombraider
darktombraider
A
Antworten
8
Aufrufe
2.330
Alex*78
A
Zurück
Oben