unsere Amas

Diskutiere unsere Amas im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo da sind wir wieder haben uns ja lange nicht gemeldet, aber unsere Henne hat drei Eier gelegt und das ist natürlich sehr aufregend. Und...
S

stupsi

Guest
Hallo
da sind wir wieder haben uns ja lange nicht gemeldet, aber unsere Henne hat drei Eier gelegt und das ist natürlich sehr aufregend.
Und gefährlich ist es auch, denn wenn man (oder frau) sich im wohnzimmer aufhält muss mit Angriffen des hahnes gerechnet werden.
Meine Frau und unser sohn sehen schon ganz schön lediert aus, ja die nehmen keine Rücksicht, alles wird einfach Angegriffen, hauptsache es bewegt sich.
Ich hoffe nur das nach ende der Brutzeit hier noch andere Lebewesen überlebt haben ausser unseren Amas, aber es ist wirklich nicht leicht
Bis Bald
Stupsi

:0- :?
 
Hallo Stupsi,

also als Außenstehende/nicht Betroffene hört sich dein Bericht lustig an...:D
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das für euch nicht einfach ist.;)

Weißt du, ob die Eier befruchtet sind?
Es wäre natürlich super, wenn du uns über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten würdest. Uuuund Bilder wären genial.;)

Und natürlich drücke ich die Daumen, dass ihr die ganze Aktion überlebt...;) :D
 
ich hoffe das die Eier nicht befruchtet sind,aber das ist auch so ein zwiespalt weil einmal junge hätten wir auch gerne, aber jetzt wollen wir erst ein mal sehen wie die beiden racker sich verhalten.
Es ist ja so unterschiedlich denn meine Frau(Bezugsperson) kann auch jetzt beide kraulen und im nächsten Augenblick erfolgt der Angriff und danach ist alles wieder paletti.
Die Reaktion der Vögel ist also absolut unberechenbar und an Bilder nicht zu denken oder jemand kommt her und Fotografiert, aber mit Löwen ist das bestimmt einfacher.
Ende der Woche werden wir dann mal die Eier durchleuchten, haben es schon mal getan aber da war nicht viel zu sehen und die Amas haben dabei zugeschaut und die Prozedur akzeptiert.
Also absolut unberechenbar
Bis Bald
 
Hallo Stupsi,

wie sieht es denn nun mit euerem "Nachwuchs" aus? Habt ihr sehen können, ob die Eier befruchtet sind?
Wie geht es den werdenden Eltern?;)
Uuuund v.a. wie geht es euch??? Ich hoffe, ihr seid noch nicht ganz so sehr lädiert...:~ :D
 
die Eier sind nicht befruchtet, aber wir lassen die Henne erst einmal weiter brüten. Sie wird ja hoffentlich von alleine aufhören.
Ja und uns geht es auch gut die Lage entspannt sich langsam.
Unser Hahn sucht jetzt immer öfter den Kontakt zu uns es wrd ihm wohl langweilig, da die Henne ja keine zeit für dumheiten hat und alleine macht es ihm wohl keinen spass.
 
Thema: unsere Amas

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.210
Gelbkanari
Gelbkanari
B
Antworten
22
Aufrufe
2.420
Kuni
K
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
568
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben