Neue Voli ist da

Diskutiere Neue Voli ist da im Forum Amazonen im Bereich Papageien - :D Na:D Nun mach ich es mal in einem Abwasch. Mich kennt Ihr ja schon, bin Gingo, der Boss in diesem Theater ;) Als mein Liebling , am...
gifty

gifty

verstorben 06.06.2011
Beiträge
583
:D Na:D
Nun mach ich es mal in einem Abwasch. Mich kennt Ihr ja schon, bin Gingo, der Boss in diesem Theater ;)
Als mein Liebling , am 20.01.03 starb , hab ich Jassy wohl zu Ihrem Schmerz noch zusätzlich gestreßt, aber sie mußte mich halt auch verstehen , meine Kumpeline war nicht mehr da:( 8(

Dann kam bald Zue zu uns ins Haus.
Aber......... sie ist nicht so der richtige Kumpel.
Hat nicht sooooooo den richtigen Pfeffer im Pürzel, will ständig bei Mom auf der Schulter hocken :~
Mich nervt sie , weil Sie ständig von mir nur gekrault werden will :k
 
:~ endlich hat sie es hinbekommen:s
Na wenn Mom nicht die Fritzen aus dem Chat hätte, würde sie echt nix geregelt bekommen:p 0l
 

Anhänge

  • giftygif.gif
    giftygif.gif
    28,5 KB · Aufrufe: 364
Dann suchte Mom weiter + fand Kiwi.............
Na, der sah vielleicht aus:? :?
Zwei Krallen ab;) keine Schwanzfedern :k auf dem Haupt nur noch Flaum , aber mittlerweile macht Kiwi sich , babbelt mir auch ständig meine Sätze + Worte nach:~ das find ich allerdings nicht soooooooooo Klasse:s
Also nun wir drei
 

Anhänge

  • märz.1.jpg
    märz.1.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 364
Sooooooo Vorstellung erledigt

Nun kann ich Euch die Voli vorstellen:D
Jassy , hat Sie zum Purzeltach bekommen :D
Rosita H. Graue haben vorher drin gewohnt, da sie eine Neue bekommen haben , wurde sie über Ebay verkauft :D
und nun ist sie bei uns:D
 

Anhänge

  • voli aufgebaut.jpg
    voli aufgebaut.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 362
Jassy hat sich zwar beim Transport Auspuffhalterung beschädigt, aber sieht man an der Voli nicht:D :p :p
 

Anhänge

  • voli ganz.jpg
    voli ganz.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 352
und nun durften erst mal *ICH* und Zue einziehen:D
 

Anhänge

  • gingo_+_zue.jpg
    gingo_+_zue.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 345
erstmal Voli begutachten

naaaaaaaaaaaaa, wir finden sie Klasse;)
 

Anhänge

  • naaaaaaaaa g+zue.jpg
    naaaaaaaaa g+zue.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 344
Endlich mal alleine:D ohne Anhang
 

Anhänge

  • der_boss.jpg
    der_boss.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 339
hat Jassy gemerkt, daß man die Türen von Innen nicht verschließen kann:s
Schade eigentlich:k
 

Anhänge

  • gingo & zue .jpg
    gingo & zue .jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 330
Regen

Na dann fing es an zu regnen, mom gleich einen provisorischen Regenschutz gebaut.
Hätte sie echt nicht sofort machen müßen , bei der Hitze:( und ich bade doch auch sooooooooo gerne:p
Na, da muß Sie sich sowieso noch etwas einfallen lassen , komme ja gerne auf den Camping mit, aber auf meinen Swimmingpool will ich nicht verzichten:(
Das ist nun erstmal letztes Pic:0- :0- :0- Tschüß Euer Gingo:D :0-
 

Anhänge

  • regendach.jpg
    regendach.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 265
Hallo gifty!

Wieso Regenschutz? Wenn deine Amas so sind wie meine würde ich sie gerade wegen dem Regen raussetzen. :D Oder ist das nur teilüberdacht?

Auf jeden Fall schön gemacht mit der Freiluftvoliere.

Mfg,
Doris
 
Hallo Gingo, Zue, Kiwi und natürlich Jasmin:D ,

euere neue Freiluftbleibe sieht super aus!:)
Ich kann mir vorstellen, dass ihr nun gar nicht mehr nach Hause wollt...:D
Auch die Bilder von euch sind wunderschön!:)

Tja Jasmin, wie Gingo schon sagt .... gönne ihnen doch etwas Regennass.... ;) :D Aber das wirst du schon machen.:D

und nun durften erst mal *ICH* und Zue einziehen
Waaas?8o Kiwi lasst ihr nicht mit da rein???8o ;)
 
Hallo Gingo,
wie bringst du die Amazonen zurück in die Innenvoliere? LG
 
Original geschrieben von Doris
Hallo gifty!

Wieso Regenschutz? Wenn deine Amas so sind wie meine würde ich sie gerade wegen dem Regen raussetzen. :D

Liebe Doris, ist nur eine Freiluft+ Schutz brauchen sie halt, hab auch noch nichts über den Futternäpfen organisiert, sodaß das Futter auch naß geworden wäre:k
Meine Amas sind bestimmt so wie Deine:D :D :D , kenne keine Ama , die nicht gerne badet:s
Gingo hat sogar einen Swimmingpool zu hause:s
Winke Gifty
 

Anhänge

  • schildkröten bekommen besuch2.jpg
    schildkröten bekommen besuch2.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 204
Original geschrieben von Sybille K



Waaas?8o Kiwi lasst ihr nicht mit da rein???8o ;)

Bille , klar kommt Kiwi auch mit;) , aber wie Du weißt ist Kiwi nicht zahm + hab sie doch nur kurz eingeweiht .;)
Um auch zu sehen , was ich ändern muß.:p
Meine Entscheidung glaub ich , war auch richtig , denn wie man oben bei Gingo lesen kann, ist es nicht möglich, die Volitür von Innen zu schließen :s
Ich war in der Voli bei Zue , um sie zu beruhigen , da hat mein kleines Schlitzohr Gingo es natürlich sofort gerafft, kletterte gerade aus der Tür:k
Schnell, griff ich zu meinem *Allheilslogan * und sang
:o *Lecker, frisch vom Bäcker*
Wie immer, wirkte es, mein kleiner Freßsack Gingo taperte sofort wieder rein........Stein auf die Schmutzschale geplumst ist ;)
Winke Jassy
 
Original geschrieben von jeanbutik
Hallo Gingo,
wie bringst du die Amazonen zurück in die Innenvoliere? LG

Hihi, jeanbutik:D
Denkste ich bin blöde:p das bin ich *GINGO*
 

Anhänge

  • gingo.jpg
    gingo.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 180
Original geschrieben von gifty
Hihi, jeanbutik:D
Denkste ich bin blöde:p das bin ich *GINGO*

Hallo Gifty,
ich bitte um Entschuldigung! Ich habe Ginko angesprochen aber wollte natürlich seine Cheffin erreichen! Ich gratuliere für Deine sehr schöne Aussenvoliere. Wirklich Klasse! So eine möchte ich auch anschaffen.
Meine beiden Goldnackenamazonen leben momentan in einer Innenvoliere 1.30x0.70,2.00m. Also nur provisorisch duldbar. Die Tür ist aber immer offen, so dass sie beliebig im Zimmer herumfliegen und den Vogelbaum benützen können. Nun meine Frage: wie bringst Du Deine Amazonen in die Aussenvoliere und abends wieder zurück? Mit freundlichem Gruss.
 
Transport

Hallo Jeanbutik, *Danke* , daß Dir die Voli gefällt, ich finde sie auch Klasse. Hatte zwar geplant, die gesamte Länge des Pavillons zu nutzen, und wollte sie auch selber bauen, aber nun bin ich mit meinem Purzelgeschenk sehr glücklich und verändern kann ich sie ja immernoch;)
Zum Transport benutze ich Transportboxen, die ich aber im Auto oft öffne, ich schütze den Rücksitz mit einem Frottee´spannlacken. Zue kommt meistens auf meine Schulter + Gingo sitzt auf seinem Ast.
:0- winke Jassy
 
Irgendwie versteh ich nur Bahnhof ... :(
Ich denke, mir fehlen einfach wichtige Hintergrundinformationen, um hier durchzusteigen.

Voliere von Rosita? Aber nicht die mit den Zinknasen hoffentlich.
Wer ist Kiwi? Wer ist Zue? Du hast jetzt DREI Amazonen? Gibst die Überzählige nicht wieder her? Alle so handzahm, das Du sie in jeweils eine Transportbox setzen kannst?
Wieso Auto? ist dein Garten nicht am Haus, ist es ein Schrebergarten? Oh manno .... :?
 
Thema: Neue Voli ist da

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.924
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben