Amazonen schweren Herzen abzugeben.

Diskutiere Amazonen schweren Herzen abzugeben. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - HAllo Amafans, habe einen Hilferuf von meiner Tierärztin erhalten...
P

Papageien-Angel

Guest
HAllo Amafans, habe einen Hilferuf von meiner Tierärztin erhalten!
Deren Freundin möchte zwei Ammazonen in gute Hände vermitteln!

Es handelt sich um ,, Rico,,18 J. alte Gelbwangenamazone

und um ,,Lora,,eine ca 25 J Gelbscheitelama( wahrscheinlich Hahn)

Geschlecht ist nicht bestimmt ,da sich die zwei super verstehen
und es auch für die Besitzerin nie wichtig war.

Bedinngung ist das sie zusammen bleiben dürfen !!!


Da der Mann vor 2 Jahren der jetzigen Besitzerin gestorben ist ,kann sie sich nicht mehr so um die Tiere kümmern ,wie sie es gerne würde.Einer der Papas war sehr auf den Mann fixiert,
was die Besitzerin manchmal zuspüren bekommt.

Es wird eine Schutzgebühr für beide von 100 Euro verlangt.

Es fällt der Frau wirklich nicht leicht die Papas abzugeben.
Dies wurde mir durch ein Telefonat klar.
Deshalb auch die niedrige Schutzgebühr ,ihr ist es nur wichtig das die beiden
zusammen bleiben können und in Amazonen erprobte Hände kommen. Die zwei Amas hängen sehr aneinander.

Alles weitere erfahre ich erst morgen Abend!!!!!!!!!!!!

Die Papas befinden sich im RAum Solingen ( bei Düsseldorf)

Wer Intresse hat und helfen kann mailt mir bitte.
Bilder können gemailt werden!

Gruss Andrea L
AL:0-
 
Hoffentlich findest Du jemanden, bei dem es die zwei gut haben werden.
Alfred, hättest Du nicht noch ein wenig Platz?
 
Hallo Andrea,

ich wünsche dir bei der Vermittlung der beiden Amazonen ein glückliches Händchen und drücke die Daumen, dass sie in ein wirklich gutes Zuhause kommen, in dem sie dann auch für den Rest ihres Lebens bleiben können!!!

Ich finde es von der jetzigen Besitzerin sehr gut, dass sie darauf besteht, dass beide nur zusammen und an amazonenerfahrene Besitzer vermittelt werden dürfen!
 
Original geschrieben von Petra H.
Alfred, hättest Du nicht noch ein wenig Platz?
Momentan leider gar keinen.
Erst wenn ich umgezogen bin habe ich mehr Platz. Das wird aber noch einige Zeit dauern, in sechs Wochen ist Geld- und Schlüsselübergabe und dann fange ich mit Renovieren an. Ich denke mal daß ich dafür von vorne weg mal zwei Monate brauche. 120 qM zu renovieren mit Boden legen und tapezieren und Geierzimmer einrichten und umziehen und...und..und....
Das dauert wohl bis Jahresende.
 
Sch...lecht!
Vielleicht spielen 3-4 Monate keine Rolle, solange die Zukunftsaussichten rosig sind?

Ich hätte zwar Platz, aber Kakadus und Amazonen halte ich für keine gute Konstellation und momentan ist Aufnahmestopp von oberster Stelle angeordnet.

*ganzdollDaumendrück*
 
Hallo Andrea,

mir fällt gerade ein:
Wären die beiden nicht was für Doris? *malzuDoriswink*;)
 
das ist ..

ja, das ist ihr sehr wichtig!!!!!!!!

Ich habe auch nicht weiter nach Abgabegründen gefragt, weil mich das auch nicht richtig interessiert.

Wenn mich jemand fragt ob ich helfen kann, dann versuche ich
so gut es geht zu helfen.

Gruss AL
 
Antwort kam spät:-))))

Soory ,meine Antwort bezog sich auf das Mail von Sybille
,, zusammen bleiben,,

:-))))))))))))

Gruss AL:D 8) :0-
 
Dooooooriiiiiis! Neue Familienmitglieder für Dich!!!!:D :0-
Das wäre ebenfalls eine gute Lösung!
 
Zwei Amazonen

Hallo habe ja schon 2 Amazonen aber könnte den beiden Süssen noch ein plätzschen anbieten.Da ich meine Amazonen immer im Freiflug habe hätten es die beiden gut bei mir.
Melde Dich doch mal.
Gruss Silke:0- :0- :0-
 

Anhänge

  • sami u. gescha 2 fürs vorum.jpg
    sami u. gescha 2 fürs vorum.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 362
Rico & Lora

hallo,

vielleicht klappt es jetzt!

meine 5 Jahre junge Surinamamazone würde sich bestimmt über die Gesellschaft von Rico und Lora freuen.:) Ich habe deine Email bekommen und bereits geantwortet.

Gruß Romeo
 
Hallo Romeo,

hm..schön wenn die beiden Amas einen schönen Platz bekommen, aber dann hättest Du 3 verschiedene Amazonenarten!?!
Oder ist eine Surinamamazone eine dieser beiden Arten?
 
HAllo..

HAllo All,
so eben habe ich mit der Besitzerin gesprochen und sie wird sich mit Silke in Verbindung setzen.
Um alles ab zu klären!!!!

Es ist besser als über drei Ecken
;)

An alle Anderen : Danke für eure Mithilfe .


Aber vielleicht hat Silke bald Zuwachs

@ silke halte mich bitte auf den Laufenden:0-

Gruss AL
 
An Papageien-Angel

Hallo Papagei-Angel,

vielen Dank für deine Email. Leider scheinst du meine nicht richtig gelesen zu haben, dabei habe ich einen langen Brief mit vielen Infos geschrieben.

1. Ich suche nicht UNBEDINGT einen Partnervogel sondern Gesellschaft für meinen.

2. Habe ich nicht davon gesprochen, dass ich die beiden trennen möchte oder sie getrennt werden sollen.

3. Von einer "Mietwohnung" habe ich nie gesprochen.

Ich verstehe nur nicht nach welchen Kreterien du eine entsprechende Bleibe für die Vögel aussuchst, wenn du die Briefe nicht mal richtig durchliest.

Gruß
OK

8(
 
ich verstehe ..

Hallo Romeo,ich verstehe Deinen Ärger nicht ganz.
ICh lese die Mails schon richtig!
ICh habe auch nie behauptet das Du in einer Mietwohnung wohnst ,sondern nur geschrieben, das sie für eine Mietwohnung
nichts sind!!!!!!!

Alles Andere ergab sich so.
Silke hatte schon eher Intresse gezeigt.
ICh habe mehrere Anfragen erhalten und wie ich (hier im Fall die Besitzerin sich entscheidet ) ist eine Andere Sache.
---------------------------------------------------------------
PS Anbei die MAils an mich und meine Antwort !


Sent: Monday, September 01, 2003 4:49 PM
Subject: Rico und Lora
-----------------------------------------

hallo,

sorry aber ich bin neu hier und komme noch nicht so ganz zurecht. Jetzt habe ich es geschafft, ich habe dein Aufruf gelesen und würde gerne Rico und Lora sofort bei mir aufnehmen.

Ich habe eine Surinamamazone (Gelbscheitel, 5 Jahre alt und höchstwahrscheinlich ein Hahn) und suche für ihn auch Gesellschaft. Ich habe ihn mit 12 Wochen von einem älteren Hobbyzüchter (der nur ein Paar von dieser Rasse hatte) gekauft und da er nicht "handaufgezogen" war, wirklich einige turbulente Zeiten mit ihm gehabt bis er so zahm geworden ist und sprechen gelernt hat. Aber jetzt würde ich ihn nie mehr missen wollen! Seine Begrüßung morgens, wenn man ins Wohnzimmer kommt, sein "Köpfchenhinlegen" zum Schmusen und kraulen....

Er kennt auch andere Vögel, weil ich ihn immer wieder mal zu einem sogenannten "Brabbelnachmittag" in Gesellschaft mit anderen einzeln gehaltenen Vögeln bringe und er sich dann immer tierisch freut und gar nicht mehr aufhören kann seine Freude auszudrücken.
Er ist sehr zahm und verschmust und spricht auch so einiges.

Wie sieht es mit der Unterbringung der Vögel aus? Wo waren sie bis jetzt? Käfig oder Außen/Innenvoliere? Schreibe mir bitte nähere Einzelheiten über sie.
Ich wohne in Ennepetal, daher wäre es mir auch kurzfristig möglich die beiden zu besichtigen, beziehungsweise abzuholen.

Gruß O.

----------------------------------------------------------------


Hallo,Danke für Ihr Mail ,aber ich erfahre erst heute Abend mehr über die Zwei.
Ich lese bei Ihnen raus das sie einen Partnervogel suchen ,das ist aber nicht der Fall bei den Amazonen aus meiner Vermittlung!!!!!!
Sie sind schon ein Paar ,wenn auch unterschiedlich.
Sie sollen nicht getrennt werden, da sie schon lange zusammen sind!!!!!
Für die Mietwohnung sind die Amazonen auch nicht geeignet.
Sie sind teilweise sehr laut.

Also bitte noch mailen wie Sie die zwei unter bringen möchten.
Gruss AL
----- Original Message -----


Gruss Andrea L
 
schon gut,

die Hauptsache ist doch, dass die beiden in gute Hände kommen!:) Silke wird bestimmt berichten.
 
Ok

HAllo Romeo,
dann ist ja wieder alles klar.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche!!!!!

Nochmal Danke für dein Intresse;)


Liebe Grüsse AL:0-
 
Umzug steht bald ins Haus!!!

Hallo
Wollte euch nur berichten habe mit der Besitzerin von Rico und Lora in verbindung gesetzt.Ihr fällt das sehr schwer die beiden abzugeben.
Gestern hat Sie uns erst einmal Besucht abgestattet um zu sehen wie ich meine Papas halte wir haben uns lange über die beiden unterhalten.Wir sind jetzt zu dem endschluss gekommen das wir am 3 Oktober die beiden abholen :) freue mich schon darauf.
Bin mal gespannt wie sich Lora so gibt da Sie grosse Propleme mit Frauen hat muss sich die erste Zeit viel mein Freund um Sie bemühen ich glaube das wir das hinbekommen.
Tschüss bis Bald Silke
 
Thema: Amazonen schweren Herzen abzugeben.

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
14
Aufrufe
1.961
Papagilla
Papagilla
C
Antworten
14
Aufrufe
2.710
Sybille
Sybille
Helena
Antworten
23
Aufrufe
3.757
Vogelnarr1977
V
G
Antworten
15
Aufrufe
318
GehSchaukeln
G
Zurück
Oben