wie weit kann eine Ama denken und koordinieren ?

Diskutiere wie weit kann eine Ama denken und koordinieren ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Mein Jockel, ein 13 Jahre alter Gelbscheitel-Hahn, (habe schon mal von ihm berichtet) ist, wenn ich zur Arbeit fahre und sonst niemand im Haus...
woissie

woissie

Stammmitglied
Beiträge
243
Mein Jockel, ein 13 Jahre alter Gelbscheitel-Hahn, (habe schon mal von ihm berichtet) ist, wenn ich zur Arbeit fahre und sonst niemand im Haus ist, mal ein paar Stunden allein.
Jedesmal sage ich "Jockel sei schön lieb und pass schön aufs Telefon auf"
Wenn ich zurück komme, frage ich " Jockel, hat das Telefon geklingelt ?" Meist sagt er " jo "
Und ich frage dann " wer war das ? " - Keine Antwort.

Seit ein paar Tagen fragt er nach jedem Telefonklingeln
"wer war das ? "
Und heute mittag, als ich nach Haus kam, fragte ich Jockel wie immer "hat das Telefon geklingelt ?"
Jockel antwortet 3 x hintereinander " wer war das ?"
Ich schaue auf den Anrufbeantworter und es waren 3 neue
Nachrichten da.
Nun frag ich Euch, das muß doch Zufall sein, oder ?:?
 
Hallo:D,

Ich glaube nicht, das es ein Zufall war. Viele Papageien können zählen. Die kleinen grünen haben verdammt viel drauf;) :D
 
:D
 

Anhänge

  • dsc01392.jpg
    dsc01392.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 103
Hallo Woissie,

eigentlich ist es schon bewundernswert, dass Papageien es verstehen unsere Sprache zu verwenden um mit uns zu kommunizieren, wir Menschen jedoch zu blöd sind um die Vogelsprache zu verstehen.

Intelligente Wesen haben es nunmal an sich, dass sie schnell und richtig lernen. Da ist es egal, ob dieses Lebewesen der Rasse Mensch oder Tier angehört.

Zu deiner Frage: natürlich ist das kein Zufall, sondern bedachtes Wissen von einem intelligenten Lebewesen, mit Federn :)

Liebe Grüße
Shacky
 
Ich

behaupte
wir Menschen jedoch zu blöd sind um die Vogelsprache zu verstehen.
Ich deute jeden Piep meiner Papageien,aus jahrelanger Erfahrung, richtig.
Bei meinen Papageien war es mir nicht wichtig,das sie die menschliche Sprache können.(leider sprechen sie zu viel)
Wichtiger war es mir jeden Ton von ihnen richtig Deuten zu können.

Ein Friend.
 
Thema: wie weit kann eine Ama denken und koordinieren ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben