hallo bin neu hier und stelle mich vor

Diskutiere hallo bin neu hier und stelle mich vor im Forum Amazonen im Bereich Papageien - bin neu hier und will uns mal vorstellen unsere familie besteht aus zwei kinder ,einem hund ,zwei hasen und unserem süßen grünen namens rambo eine...
Hallo Jenny,

lies mal wegen der Bilder bitte hier nach, dann müsste es klappen.;)
 
Bilder von Rambo

hoffe es klappt mit dem bild mal sehen
 

Anhänge

  • tmp18.jpg
    tmp18.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 116
na nach langem tüfteln hat es doch noch geklappt danke für die tolle erklärung
 
Hallo Jenny, ich möchte dich auch begrüßen:0- bin ebenfalls noch recht neu hier im Forum, aber es ist toll und eine große Stütze.
Ich habe viele Bücher gelesen, aber da kann man nur wieder sehen, wie weit die Theorie von der Praxis entfernt ist!!
Unsere Coco, weiß leider nicht ob Hahn oder Henne, ist ähnlich alt wie Rambo (im Juni 2002). Ratanmöbel 0l wir haben auch in der Küche 2 davon und die findet Coco auch toll! Aber du wirst schon sehen, sie finden alles toll, egal ob Zahnbürsten, Körbe, Handy,Fernbedienung,Textmarker,Kugelschreiber etc. und die ganzen "teuren" speziellen Papageienspielzeuge??? Sind uninteressant0l 0l
Hihihi..
Viel Spaß mit Rambo und liebe Grüße
Birthe
 
für unseren rambo ist auch alles interessan

Hallo bei uns wird auch alles angeknabbert wie bei dir und wenn ich meine sachen wieder will wird er ganz wild und schreit mich an aber ich ignoriere das geschrei und nimm ihm die sachen dann ab.
Hast du ein Pärchen oder nur einen wir leider nur Rambo bin aber schon auf der suche nach einer Partnerin für ihn aber leider noch nichts in aussicht hoffe es ergibt sich bald etwas bis dann
 
Hallo Jenny,
wir haben bisher auch "nur" Coco, aber damit im Moment auch immernoch genug zu tun. Man muss sich wirklich erst an diesen anspruchsvollen, gefiederten Freund gewöhnen, es treten immerwieder hunderte von Fragen auf und es wird nie langweilig! Habe gerade in deinem Profil gelesen: Zwergkaninchen,Hund.., das sind auch genau meine Favoriten. Ein Löwenköpfchen und am liebsten ein Goldy.., aber wir sind zuerst mit dem Blaustirn"drachen" angefangen:) , da wir leider noch in einer Mietwohnung wohnen.
Also, wir haben Coco seit dem 24.07. genau und wir haben Coco aus der Zoohandlung. Dh. Coco war garnicht zahm!! Jetzt geben wir uns die größte Mühe und seit jetzt 3 Tagen, lässt er sich zum ersten Mal kraulen. Auf die Hand nehmen geht garnicht, weil er beißt, es sei denn er kommt von alleine. In den Käfig will er abends auch so gut wie nie:~ und sowieso versucht er immer seinen Kopf durchzusetzen. Unsere Möbel sind alle hell und wir mussten immerwieder feststellen, dass wir einiges ändern mussten. Meine riesige Juccapalme, die ich schon 15 Jahre habe musste rausgeschafft werden und nach und nach so einige andere Sachen auch.. unsere neuen Esszimmerstühle, die ebenfalls hell sind, eignen sich hervorragend zum drauf landen und dann pupsen. Wir legen dort jetzt auch immer Handtücher rüber! neuer Käfig kann dich gut verstehen, wir hatten, als wir Coco kauften, eigentlich auch nicht das nötige Geld über. Vorallem, da Coco in der Zoohandlung natürlich bedeutend teurer war, als eine kleine handaufgezogene Ama vom Züchter. Dann noch ein neuer Käfig (ca. 85x56x150 allerdings hält sich Coco sowieso nur oberhalb auf) und insgesamt waren wir dann 1400 EUR los:s und dann noch eine zweite Ama und ein größerer Käfig, so ziemlich kurz darauf, ist bei uns auch nicht so einfach mal eben gemacht!
Aber wir möchten auch gerne eine Partner haben für Coco, nur wie gesagt ist Coco noch nicht so recht zahm und ich habe angst, das wir nachher 2 total "unzahme" Amas haben und wir wissen leider nicht, ob Coco Hahn oder Henne ist, das macht es ja auch ein wenig komplizierter!Aber ich lese hier ständig über Vergesellschaftungen und bin sehr interessiert und stelle auch eine Menge Fragen:D
das habe ich auch gelesen und sofort einen Clicker gekauft. Allerdings habe ich noch nicht so richtig rausgefunden, was cocos liebster Leckerlie ist! Er mag Gouda ziemlich gern und Mais-nur müssen die Häppchen ja recht klein sein. Mit dem Stick habe ich auch schon versucht, allerdings will Coco den kaputtbeíßen. Sowieso ist Coco nicht gerade eine schüchterne Ama! Würde eher sagen ein Draufgänger-Coco hat vor garnichts Angsts! Jedes neue Spielzeug wird gleich inspiziert und dann stellen wir jedoch immer wieder fest, das alles andere (Handy,Telefon,Fernbedienung - also alles, was Coco nicht beknabbern soll, viel besser ist:k )
Bin gespannt, weiter von euch zu hören und wie Rambo sich so macht - wir haben ja so ziemlich die gleiche "Situation":S
Hier noch ein Bild von Coco..
 

Anhänge

  • coco-ball-kämpfen.jpg
    coco-ball-kämpfen.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 104
hätte eine frage

Hallo ich hätte da mal eine Frage, habe heute mit einem Züchter telefoniert wegen einem zweiten für unseren Rambo.So ich erzählte ihm wir haben einen Hahn und bräuchten eine Henne das er nicht so alleine ist .
Darauf der Züchter wieso eine Henne wenn sie nicht züchten wollen ist ein zeiter Hahn ratsamer da dann das geschrei nicht so groß währe und sie zutraulicher währen .
Bis heute dachte ich immer weibchen unds männchen geht das oder will der nur seinen hahn an den Mann bringen wenn das geht würde ich ihn evl. preisfrage kaufen
 
hallo!

also ehrlich gesagt halte ich diese aussage von dem züchter für recht mutig. ICH habe 2 hähne. und sie sind geschwister. glücklicherweise noch nicht geschlechtsreif. aber ob ich sie dann noch zusammenlassen kann weiß ich wirklich noch nicht. denn die beiden jagen sich oft so sehr, daß ich die trennwand einschieben muß (geht glücklicherweise bei meiner voli) d.h. clyde jagt immer bonnie, da clyde viel stärker ist als bonnie. man sieht es den beiden auch an. diese jagerei geht oft stundenlang. ich schiebe die wand erst ein wenn bonnie echt nicht mehr kann, denn eigentlich denke ich es ist besser wenn die beiden ihren zoff untereinander austragen.

mein rat ist: wenn du einen gegengeschlechtlichen partner kriegen kannst, solltest du das auf jeden fall bevorzugen. das ist zwar auch keine garantie, daß es gleich beim ersten versuch klappt, aber die wahrscheinlichkeit ist doch höher als bei 2 hähnen.
 
Hallo danke für deine Antwort , hbe mit Heike Muth telefoniert die meinete das soll ich auf keinen Fall machen allso muß unser Rambo sich noch gedulden mit einer Partnerin denn in unserer nähe hat zur zeit keiner mehr Bleustirnamas erst nächstes Jahr wieder im Frühjahr
 
wir hben heute zuwachs bekommen

Heute um 9 Uhr sind wir nach Österreich gefahren ,denn ein Züchter hat docht eine Blaustirnama weiblich das gegenstück allso zu unseren Rambo .
Allso haben wir sie uns angesehen sie saß in einem Schuppen der abgeteilt war und zu einem Voliere umfunktioniert war ,leider ganz allein den der Züchter mußte nach 20 Jahren jetzt wegen den Nachbarn aufhören und sie war der letzte Vogel der ubrig war .
Geschlupft ist sie letztes Jahr ihre federn ein bischen zebissen und sehr sehr schüchtern natürlich haben wir sie mit nachhause genommen .Sie nimmt aber das fressen aus meiner Hand mehr erzähle ich beim nächsten mal es wird sonst zu lange.
 
Zuwachs

Hallo Jenny, das finde ich ja große klasse! :D Bin ganz gespannt wie es weitergeht mit den Beiden und hoffe auf deine Statements dazu.
Wie du weißt wollen wir Coco ja auch eigentlich einen Partner suchen..
Also, warte auf Berichte und Fotos... :0-
 
Hallo Jenny,

super, dass Rambo nun eine Partnerin hat!
Ich bin auch ganz gespannt auf Berichte, wie sich die Kleine bei euch einlebt und wie es sich mit ihr und Rambo anlässt...
Bitte lass uns nicht zu lange warten....;)
Geschlupft ist sie letztes Jahr ihre federn ein bischen zebissen und sehr sehr schüchtern
Sie ist doch aber hoffentlich gesund? Es verwundert mich halt etwas, dass gerade eine Henne noch übrig ist.... Ist es auch nachweislich eine Henne?
 
unsere neue heißt kira

Hallo an alle mit den Bildern muß ich euch entäuschen aber bald habe die beiden schon fotografiert aber ich habe leider keine digicam muß den film erst voll schießen und dann entwickeln.
Wir haben zwar keine molekulargenetische Geschlechtsbestimmung aber der Züchter war sich sehr sicher das sie eine Henne ist ,den als ich dort anrief fragte ich nach einer Blaustirnamazone und er dagte er hätte noch ein weibchen ohne das ich vorher etwas von einem weibchen sagte .
Aber wir werden das noch testen lassen.
Wenn die beiden sich nicht vertragen können wir sie auch wieder zurück bringen das haben wir gleich schriftlich abgeklärt .Bis jetzt der stand sie fliegen zusammenn aber fressen und schlafen getrennt Rambo nimmt ihr auch das öfteren das fressen weg zu nahe darf sie auch nicht kommen da reißt er gleich den Schnabel auf und droht ihr aber gekackt oder gebissen haben sie sich noch nicht .
Aber wenn Rambo auf meiner Schulter sitzt kommt sie auch und setzt sich auf die andere,ansonsten geht sie nicht auf die Hand.Aber da hat er auch nichts dagegen wenn sie auch da sitztna ja mal sehen wie das noch wird.
 
Neues???

Hallo Jenny, wir warten alle gespannt auf Neuigkeiten von Rambo und Freundin...!
Wie geht es den beiden denn so? Vertragen sie sich?
Und... , wie ergeht es euch mit den beiden? Seid ihr jetzt abgemeldet?
Hoffe auf baldige Antwort...
 
Thema: hallo bin neu hier und stelle mich vor
Zurück
Oben