Amazone und Mohrenköpfe

Diskutiere Amazone und Mohrenköpfe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, ich bin neu hier - habe Eure Beiträge schon eine ganze Weile mit Interesse gelesen und mich jetzt endlich auch angemeldet...
G

Giggl

Papageienkopfkrauler
Beiträge
57
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier - habe Eure Beiträge schon eine ganze Weile mit Interesse gelesen und mich jetzt endlich auch angemeldet.

Ich habe seit einem halben Jahr zwei Mohrenkopfpapageis und seit 14 Tagen eine Panamaamazone.
Hier brauche ich auch gleich Eure Hilfe.

Die Amazone habe ich zur Probe geholt (wollte erst sehen, ob sie sich mit den Mohrenköpfen verträgt).
Mittlerweile sind "Horst" und ich ein Herz und eine Seele und ich kann ich nicht mehr weggeben. Horst kann derzeit nicht fliegen, da ihn meines Wissens ein Edelpapagei bearbeitet hat.

Leider ist keine Harmonie zwischen den Mohrenköpfen und Horst.
Horst läßt keinen anderen Vogel an sich heran, droht sofort - die Mohrenköpfe gehen ihm aus dem Weg.

Nun meine Frage: Ich selbst habe nur früh und am Abend Zeit, mich um meine Mitbewohner zu kümmern. Jetzt habe ich die Befürchtung, daß Horst sich alleine langweilt.
Kann mir jemand sagen, ob die Anwesenheit der Mohrenköpfe auch ohne Freundschaft zur Abwechslung reicht.
Oder kann ich noch auf Harmonie hoffen?
Alle Vögel sind grundsätzlich sehr lieb und sonst nicht agressiv.

Bitte macht mir Hoffnung
 
Thema: Amazone und Mohrenköpfe

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
858
Giggl
G
G
Antworten
15
Aufrufe
313
GehSchaukeln
G
Zurück
Oben