Bilder von Kletterbäumen

Diskutiere Bilder von Kletterbäumen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich habe im Ara-Forum um Bilder von Kletterbäumen gebeten, weil meiner irgendwie so armselig aussieht. Habt Ihr vielleicht auch ein paar...
Alexara

Alexara

Foren-Guru
Beiträge
632
Hallo, ich habe im Ara-Forum um Bilder von Kletterbäumen gebeten, weil meiner irgendwie so armselig aussieht. Habt Ihr vielleicht auch ein paar Bilder für mich? Mir fehlen die Ideen0l LG, Alexara
 

Anhänge

  • im000428.jpg
    im000428.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 154
Hallo Alexara,

anbei ein Bild von meinem selbstgebastelten Kletterbaum. Einfach einen größeren Blumentopf mit Zement füllen und ein Kunststoffrohr aus dem Baumarkt mit einzementieren. Danach einen schönen großen Ast mit vielen Verzweigungen in die "Baumvase" stellen. Eventuell noch weitere Naturäste zum klettern und nagen oder Spielzeug am Baum befestigen. Wenn der Kletterbaum abgewetzt ist, kann problemlos ein neuer Ast/Baum in das Kunststoffrohr gesteckt werden.
Das einzige Problem bei der Bauart ist der Vogeldreck. Da hilft nur etwas unterlegen oder täglich bodenwischen.

Die Stabilität reicht für Amazonen aus, wie es mit größeren Papageien aussieht kann ich nicht beurteilen. Da muss wahrscheinlich der Topf noch mit Steinen beschwert werden.


Viele Grüße aus Frankfurt

Alexander :0-
 

Anhänge

  • papageienbaum.jpg
    papageienbaum.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 122
Hallo Ikarus! Danke für die Idee, da wär ich nicht drauf gekommen. Ich habe Zwergaras. Die sind kleiner als Amazonen, dann wird das mit der Stabilität kein soo großes Problem. Viele Grüße, Alex:0-
 
Thema: Bilder von Kletterbäumen

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
937
malli
malli
H
Antworten
10
Aufrufe
1.695
Haselang
H
Alexara
Antworten
1
Aufrufe
861
Alexara
Alexara
Zurück
Oben