Fotosession mit Cora....

Diskutiere Fotosession mit Cora.... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Leute, hier ein paar Fotos von Cora. Wie die meisten von euch ja wissen ist uns Cora vor ca. 4 1/2 Monaten zugeflogen... Und nun...
Hi Stefan,

unser Neuzugang heißt Rico, ist 15 Jahre alt und kommt von einem Züchter hier in der Nähe. Rico wurde wohl vor 15 Jahren aus Argentinien importiert. Daher auch der Name Rico, denn wie ein Paul sieht er ja nicht aus :D

Mittlerweile ist er auch nicht mehr so scheu wie am Anfang. Er holt sich jetzt schon Leckerchen aus den Fingern...zwar macht er dabei einen seeeeeehr langen Hals aber er scheint jetzt zu verstehen, dass ihm die Hand nix böses will und ihm Leckereien bringt.

Es isr aber ein sehr großer Unterschied zwischen einem vermutlich handaufgezogenen Vogel und einem Wildfang....Rico krächtzt nur, da ist nix mit pfeiffen.....allerdings wenn ich ihm was vorpfeiffe sieht es so aus, als höre er interessiert zu :) manchmal macht er dabei ganz leise Geräusche.
 
Ah, OK, jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden. Naja, ich schau halt hier nicht so oft bei den Amazonen rein:~

Deshalb ist es gut, dass Ihr mich auf Coras Bilder aufmerksam gemacht hat.:)

Ich hab im anderen Thread das "Konzert" von Amas, Mohren und Betty gehört, das ist echt zirkusreif, v.a. das Heulen im Hintergrund, wie einstudiert:D

Sind jetzt eigentlich beide dieselbe Amazonenart? Rico kommt mir etwas kleiner als Cora vor, wenn ich die Bilder so anschaue.
Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass häufig verschiedene Unterarten zusammengehalten werden, weil einige so selten sind, dass es schwierig ist einen passenden Partner derselben Ama-Art zu bekommen:?
 
Hi,

es sind beides Blaustirnamazonen...

Allerdings haben wir schon extrem große und extrem kleine Exemplare gesehen...

genau wir bei den Mohrenkopfpapageien... unsere sind sehr klein... die auf der Ornithea waren dagegen riesig...
 
Hallo Bea und Pat,

die Bilder sind super und ich freue mich für euch, dass Cora so nach und nach immer mehr auftaut und zutraulicher wird!
Noch besser wäre es allerdings, wenn sie ihre Zuneigung auch auf den kleinen Rico ausweiten würde.;)

Habe nun noch 2 Fragen:
Vollführt Cora immer noch ihre Imponiergehabe an Ricos Käfig oder hat sie es aufgegeben?
Habt ihr schon herausfinden können, wie es um Ricos Flugkünste bestellt ist?;)
 
Hallo Sybille,

Vollführt Cora immer noch ihre Imponiergehabe an Ricos Käfig oder hat sie es aufgegeben?

Ja das tut sie......aber in immer größer werdenden Abständen und das Imponieren ist nicht mehr so heftig. Rico schleicht dann immer mit gespreiztem Schwanzgefieder und aufgestellten Schultern über seine Sitzstange, dabei hat er den Kopf gesenkt.

Habt ihr schon herausfinden können, wie es um Ricos Flugkünste bestellt ist?

Nein, leider noch nicht, da sich das Kerlchen auch bei geöffneter Volierentüre nicht raus traut. Allerdings setzt er sich so auf die Sitzstage, dass er gut rausgucken kann;) aber anstalten zum rausklettern hat er nicht gemacht.

Wahrscheinlich hat Rico die letzten 15 Jahre nur in seiner Voliere verbracht :k

Dafür klettert Rico aber fleißig in seiner Voliere rum und testet die stärke der Äste aus....am Spielzeug war er auch schon und wenn ich ihm Holzklötzchen in die Voliere halte nimmt er sie und *schreddert*

Futtertechnisch geht es auch bergauf.....Körner futtert er gut...Obst und Gemüse weniger....allerdings holt er sich jetzt jeden Morgen sein Leckerchen aus den Fingern....heute war es ein Stück Banane.

Cora sitzt dann immer in der Nähe und guckt sehr aufmerksam was er denn da futtert ;)
 
hallöchen von um die ecke :D

ihr könnt ja mal mit cora und rico bei uns vorbeikommen, dann haben wir einen amakindergarten.....

lg
limetty
 
Bea + Pat, ich freue mich sooooooo für Euch, daß es anscheinend doch ganz gut kleppt. Bea hihi , wenn Rico öfters, die gemeinsamen Siel- + Kletteraktionen von Dir + Cora beobachtet, wird er bestimmt auch bald auf den Geschmack kommen. Ob dann noch Zeit für Pat ist :~
Winke Gifty
 
Hallo....lang ist es her...

die Bilder sind super und ich freue mich für euch, dass Cora so nach und nach immer mehr auftaut und zutraulicher wird!
Noch besser wäre es allerdings, wenn sie ihre Zuneigung auch auf den kleinen Rico ausweiten würde.

Habe nun noch 2 Fragen:
Vollführt Cora immer noch ihre Imponiergehabe an Ricos Käfig oder hat sie es aufgegeben?
Habt ihr schon herausfinden können, wie es um Ricos Flugkünste bestellt ist?

Hallo,

heut hat ich mal Zeit und hab mal tief nach den Themen von Cora und Rico gebuddelt.....und auch gefunden. :D

Die beiden haben ja mittlerweile ihr eigenes Papagallozimmer, welches sie sich aber mit den Nymphen teilen.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, heute Mittag habe ich sie das erste mal dabei erwischt und gesehen, wie sie sich stapeln :D:beifall:

Nach all den Jahren, scheint es sich gelohnt zu haben, die HZ mit dem WF zu vergesellschaften.

Ich freu mich riesig, dass sie sich mögen:dance:

Huhu Sybille,

Cora fliegt immer noch wie Modell nasser Mehlsack aber Rico ist ein Flugkünstler....der landet überall und sei es noch so ein schmaler Ast...
 
Thema: Fotosession mit Cora....

Ähnliche Themen

RSC
Antworten
0
Aufrufe
773
RSC
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.475
rudeGirl
R
Rasti
Antworten
15
Aufrufe
3.848
Rasti
Rasti
G
Antworten
15
Aufrufe
1.893
Gwenny
G
Zurück
Oben