Aktuelle Bilder von Cora und Rico..

Diskutiere Aktuelle Bilder von Cora und Rico.. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Leute, heute haben wir wieder Cora und Rico gemeinsam raus gelassen... Leider hat Cora Rico angegriffen und zwar richtig... Rico...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hallo Leute,

heute haben wir wieder Cora und Rico gemeinsam raus gelassen...

Leider hat Cora Rico angegriffen und zwar richtig...

Rico lag auf dem Rücken und Cora oben auf...

Ich bin dann mit einem Ast dazwischen gegangen und habe die beiden getrennt. Passiert ist zum Glück nichts.

Danach ist Rico auf seinen Käfig geflüchtet und Cora ist zu Bea "gelaufen"...

Scheint als ob Cora voll auf Bea fixiert ist und Rico als Feind ansieht.. oder?

Hier nun aber die Bilder... als erstes Rico:
 

Anhänge

  • im001907-rico1.jpg
    im001907-rico1.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 181
nochmal Rico...
 

Anhänge

  • im001912-rico3.jpg
    im001912-rico3.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 167
Cora ein wenig eingeschüchtert durch meine Aktion, auf der Suche nach Schutz bei Bea...
 

Anhänge

  • im001916-cora1.jpg
    im001916-cora1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 170
Komm mir bloß nicht zu nahe, du böser kerl....
 

Anhänge

  • im001917-cora2.jpg
    im001917-cora2.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 166
schnell in Sicherheit bringen...

ah.. ein bein wo man hochklettern kann...
 

Anhänge

  • im001932-cora3.jpg
    im001932-cora3.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 164
So, jetzt sitze ich höher als der Kerl mit dem Stock... HAHA..
 

Anhänge

  • im001936-rena4.jpg
    im001936-rena4.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 160
Schaut doch....

Ich bin nicht so böse wie der Kerl behauptet..

Ich gehe sogar brav auf die hand....
 

Anhänge

  • im001939-cora5.jpg
    im001939-cora5.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 153
noch ein wenig spielen....
 

Anhänge

  • im001930-cora6.jpg
    im001930-cora6.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 154
und wieder ab in die Kiste zum schlafen :)
 

Anhänge

  • im001915-cora7.jpg
    im001915-cora7.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 150
Scheint als ob Cora voll auf Bea fixiert ist und Rico als Feind ansieht

Genau so habe ich mir das vorgestellt:~ , Cora scheint ziemlich dominant und eifersüchtig zu sein:k
 
Hi!

Kenne das selber, diese Amakämpfe:(
Hoffentlich legt sich das bei den beiden noch.

Cora sieht so verdammt klein aus.8o So auf der Hand.
Wie groß ist denn die Grüne?
 
hallo,bea/pat

wie ist denn die stimmung von den beiden heute...???

für mich sind ama´s die papageien die sehr launisch sein können.

ein schönes wochenende:)
 
keien Ahnung...

Bea is auf der Arbeit und ich bin im laden...

Die Geier sind alleine zu hause und passen auf betty auf... oder umgekehrt.. *grins*
 
Hi Pat
Ich würde doch auch lieber zu Bea gehen. als zu dem Kerl mit dem Stock :D :D :D

Liebe Grüsse an euch
Guido :0-
 
Hi,

Ich würde doch auch lieber zu Bea gehen. als zu dem Kerl mit dem Stock

Das hat Cora ja auch versucht, aber Pat stand ihr immer im Weg und hat geschimpft.....sie hat dann versucht in einem groooooßen Bogen um Pat zu mir zu kommen :)....sie hat es dann ja auch geschafft.

Ich hatte mich auf den Teppich gesetzt und sie kam angewatschelt ;) sie hat sich dann so vor mich hingesetzt als würde sie auf mich aufpassen wollen.

Immer ein Auge auf Pat, dass es uns ja nicht zu nah kommt;)

Als ich mich dann in den Sessel gesetzt habe, ist Cora an mir hochgeklettert *süss*....und war wieder lieb wie immer *ggg*

Sie hat mir dann die Ohren vollgesabbelt ;) und mich angebalzt!


Genau so habe ich mir das vorgestellt , Cora scheint ziemlich dominant und eifersüchtig zu sein

Jepp...leider....ich werd mich da sehr zurück halten müssen.

Cora sieht so verdammt klein aus. So auf der Hand.

Geschätzt ist Cora etwa 30-35 cm groß oder klein :)

wie ist denn die stimmung von den beiden heute

Als ich gestern Abend von der Arbeit kam, wurde ich von Allen ( Amas uns Mopas) mit *Gebrüll* empfangen....

Sie machen schon alles gemeinsam...wenn Rico futtert tut Cora das auch, wenn Cora sich putzt, putzt Rico sich auch, wenn Rico auf dem Volierenboden seine Äste zerlegt, tut Cora das auch....

Rico ist auch sehr neugierig, er hat beim vorletzten Freiflug ausgiebig Coras Voliere inspiziert und aus ihrem Futter -und Wassernäpfchen probiert:D

Cora hat sich dabei ganz klein auf meiner Schulter gemacht und sich unter meinen Haaren versteckt;)
 
Hallo Ihr zwei,

schade, dass die Zusammenführung doch nicht so gut abläuft, aber dafür sind Papas ja bekannt, dass sie es sich und uns nicht gerade leicht machen, egal ob groß oder klein:(

A props klein: ich finde auch, dass Cora so klein aussieht, es sei denn Du bist über 2 Meter groß, Bea, dann würde das Größenverhältnis ja wieder passen:)
 
hallo,bea/pat

meine ama ist genauso gross(wildfang)....hier wurde schon mal die frage gestellt..Ich glaub´von bianca durek...ob wildfänge kleiner sind wie HZ/NB...:?

einen schönen abend noch euch zwei....:0- :0- :0- :0-
 
Cora und Rico, etwa 3 1/2 Monate später....

:D :D :D
 
Hihi,

was ist in den letzten 3 1/2 Monaten passiert....

Cora ist bei den ersten gemeinsamen Freiflügen immer auf Rico losgegangen und Rico war der unterlegene Vogel...

Letzten Monat hat Cora dann 3 Wochen Bachblüten gegen Agression und Rico 3 Wochen lang bachblüten gegen Angst bekommen...

Gestern haben wir einen erneuten Versuch gestartet...

Beide haben Ihre Voliere verlassen und auf Ihrer eigenen Voliere rumgeturn. Dann ist Rico rüber auf Coras Voliere.

Cora gefiel das garnicht und hat Rico angegriffen.

Aber Rico hat sich um 180 Grad geändert. Er hat sich nicht wie zuvor auf den Rücken gelegt.. nein, diesmal hat er Cora einen auf die Mütze gegeben :D :D :D

Cora hat geschimpft wie ein Rohrspatz und Rico saß ein paar Zentimenter neben Ihr und putzte sich genüsslich das Gefieder... :p

nachdem Rico sich feingemacht hat, suchte er immer wieder Coras nähe... teilweise mit gesenkten Kopf und aufgefächerten Schwanzgefieder und leicht gurrend...
 
Thema: Aktuelle Bilder von Cora und Rico..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben