Lieselotte ist nicht mehr allein :-)

Diskutiere Lieselotte ist nicht mehr allein :-) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen,Lieselotte hat jetzt das passende Gegenstück bekommen,lach lach.Er heisst Max und ist 10 Jahre alt,er kommt aus Bremen und war...
P

Pelikanchen

Guest
Hallo zusammen,Lieselotte hat jetzt das passende Gegenstück bekommen,lach lach.Er heisst Max und ist 10 Jahre alt,er kommt aus Bremen und war lange mit einem Männchen zusammen,als dann ein Weibchen dazu gekommen ist,musste Max in eine Extra Voliere,da sie beide scharf auf das Weibchen waren :-) das gab nur noch Stunk...........................................und Max musste gehen !Er wurde vor kurzem untersucht und ist 100 % ein Männchen....................................und so ein liebes Vögelchen.Er ist nicht Handzahm aber er frisst aus der Hand....................................................und meine schlimmsten Befürchtungen haben sich Gottlob nicht erfüllt ! Lieselotte sitzt oft auf seinen Käfig,nur um in seiner nähe zu sein ( wir haben ihn erst seit Freitag Abend 10 UHR )und morgen soll er seinen ersten ausgang bekommen,um in Lieselottes nähe zu kommen,dann sehen wir mehr.Wir haben heute das erste mal zu Mittag gegessen,ohne das Lieselotte ihren Schreianfall bekommen hat,da muss ja immer was für sie dabei sein ( ja nicht gesalzen und Gesund )........................................es ist wirklich ruhe eingekehrt.Sie war ja seit nem halben Jahr jetzt so Liebesbedürftig,das nur ein Versuch mit einem Partner in frage gekommen ist...........................................und ich hoffe das es funktioniert ! Ich gönne es ihr vom Herzen,das sie diesmal nen lieben Partner gefunden hat,und nicht einen der sie den ganzen Tag rum schupst.Bilder werden natürlich folgen,versprochen........................................bis bald,
eure zwei Amazonen,2 graue und Pelikanchen
 
Hallo Pelikanchen,

na, da wünschen wir doch einfach mal viel Glück für die beiden und das es demnächst wieder ein Traumpärchen mehr gibt.

Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen:0-
 
Hallo Pelikanchen,

super, dass euere Lieselotte nun grüne Gesellschaft zur Seite hat!:)

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Max und Lieselotte Freunde und gemeinsam ihr Leben genießen werden!
Bilder werden natürlich folgen,versprochen........................................bis bald,
Ich freue mich schon auf die versprochenen Bilder. Lass uns bitte nicht zu lange warten... ;)

Und es wäre auch schön, wenn du uns über die Annäherung der beiden auf dem Laufenden halten würdest, uns daran teilhaben lässt.;)
morgen soll er seinen ersten ausgang bekommen,um in Lieselottes nähe zu kommen,
Wie verlief der erste Ausgang/Ausflug???
 
FRAUEN,wer versteht die ...................

Hallo zusammen,
heute gab es den ersten Freigang für beide :-) Aber es sieht so aus,wie wenn Lieselotte vor ihm Angst hat,wenn kein Gitter mehr dazwischen ist.
Sie hackt ständig nach Max,wenn er ihr zu nahe kommt,es gab sogar eine heftige Attacke wo ich dazwischen musste.............................................aber Max ist glaube schon verknallt,er rennt ihr hinterher und wollte sie heute auch schon 3 x füttern,obwohl sie im ständig die kalte Schulter zeigt....................................echt komisch.Max gibt aber hoffentlich nicht zu schnell auf und wirbt weiter um sie..........................................manchmal könnte man meinen sie will,aber bekommt es dann mit der Angst zu tun..................................................aber es war ja erst der erste Tag,also seh ich einfach mal Possitiv in die Zukunft,sie haben ja alle Zeit der Welt.
Bei der heftigen Attacke war ich bei Max und hab mit ihm geredet,vielleicht war sie auch Eifersüchtig,da ich ja ihre Bezugsperson bin.
Ich halte euch auf dem laufenden :-)

Bye Pelikanchen
 
Hallo Pelikanchen,

das klingt aber sehr nach "Unsicherheit". Ich denke mal, das was die beiden jetzt brauchen ist Zeit sich noch besser kennenzulernen und Vertrauen zum anderen zu fassen. Das wird schon werden mit den beiden.

Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen:0-
 
Tag 2 :-)

Hallo zusammen,
ich wollte Max eigentlich heute in seinem Käfig lassen,da ich ja arbeiten musste..................................denn hat er aber gestern nicht mehr betreten,der Schlawiner :-)Also blieb mir nichts andres übrig,wie ihn mit Lieselotte allein zu lassen.Ich hatte den ganzen Tag ein ungutes Gefühl und .....................................es ist nichts passiert :-) Beide saßen auf den Freisitzen und das Wohnzimmer blieb verschont,lach lach.Aber Max ist ein super guter Flieger...............................................Heute Abend sind sie dann beide mal losgestochen und im andren Zimmer ist einer am Boden gelandet,ich habe nicht überlegt und einfach angenommen das es Lieselotte ist,da ich die immer wieder Heimbringen muss :-)
Ich bücke mich,nehm sie auf die Hand,da merkte ich das er zu leicht für Lieselotte ist,in dem moment kam ein zaghaftes Zwickerchen,das nicht mal weh tat............................und ich hatte Max kurz auf der Hand.Ich glaube der war genau so überrascht wie ich.Also alles in einem im grünen Bereich..........................und mit den 2 grauen gibt es auch kein Problem..............................wenn sie alle dann Abends draussen sind ! Jeder hat respekt vor dem andren,und da hat Max die besten Karten,da er ein so geschickter Flieger ist,das alle irgendwie beeindruckt sind.Heute Abend nahm ich Lieselotte dann mal kurz auf die Schulter und bin mit ihr in die Küche gegangen,ihr werdet es nicht glauben,sobald wir in der Tür verschwunden waren,hat Max schon verzweifelt nach ihr gerufen..............................bis ich sie wieder zurück gebracht habe !
Mal gucken wie es weiter geht,bye und bis bald Pelikanchen mit Anhang
 
doch noch was.................

Heute Abend konnten wir schon wieder in ruhe essen............................................Lieselotte ist nur noch mit Federpflege beschäftigt,vielleicht will sie ihm ja doch irgendwie gefallen.

Frauen,lach lach
 
Thema: Lieselotte ist nicht mehr allein :-)
Zurück
Oben