Oute mich

Diskutiere Oute mich im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an Alle:0- Ich denke, es wird mal Zeit mich vorzustellen. Ich treibe mich schon seit fast zwei Jahren anonym hier rum. Ich bin auf...
Alba

Alba

Foren-Guru
Beiträge
1.295
Hallo an Alle:0-

Ich denke, es wird mal Zeit mich vorzustellen.
Ich treibe mich schon seit fast zwei Jahren anonym hier rum.

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich Informationen über Amazonen suchte, da uns eine Blaustirnamazone zugeflogen war, die niemand mehr haben wollte.
Inzwischen sind noch zwei Wellis dazugekommen und seit einem halben Jahr eine Gelbstirnamazone.
Und das mir, die damals sagte: Ihr könnt machen, was ihr wollt, aber ich nehm den Vogel nicht! (Famous Last Words ;) )
Jetzt würde ich aber keinen mehr hergeben!

Ich wollte vor allem mal Danke sagen, für die vielen guten Tips und Anregungen, die ich hier gefunden habe:0- :0- :0-
Ohne die Tips hier, hätte ich bestimmt beim ersten Vogel schon das Handtuch geworfen, da er sehr verstört war.

Ich melde mich bestimmt mal wieder:)
Bis dann:0-
Gaby und die Geier

Ach ja, ein paar Bilder gibt's auch noch - hoffe ich;)
 

Anhänge

  • amelie&rory.jpg
    amelie&rory.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 184
Rory

Rory - die zugeflogene Blaustirnamazone
 

Anhänge

  • rory.jpg
    rory.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 179
welcome

Hi du!!

deine beiden sind ja auch total süß. Ich find es Klasse, wenn sie so dick und aufgeplustert da sitzen, da könnte man sie nur drücken:)

Berichte ruhig weiter und die Bilder der Süßen bitten nicht vergessen:0-
 
Hallo Gaby,

das sind ja wirklich süsse Federbällchen, die Du da hast. Ich fände es toll, wenn Du ein wenig mehr von Euch berichten würdest. Bis dahin zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen!! Vielleicht verrätst Du uns, wie Deine grünen Freunde heissen?

Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen:0-
 
Hallo Alba,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Amazonen Verrückten;)

Wir sind vor einem halben Jahr auf die gleiche Weise an eine Blaustirnamazone gekommen, auch unsere Cora wurde von niemandem vermisst.

Heute möchte ich mein kleines grünes monster nicht mehr missen, mittlerweile haben wir ihr auch einen Amazonenhahn dazugeholt, aber so ganz will cora den Rico noch nicht mögen.

Bitte berichte weiter über deine Amas....freu mich schon darauf mehr von dir und den Amas zu lesen.
 
Hallo Gaby,

hab`s grad gesehen: Rory und Amelie. Man wird halt älter:D :D

Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen:0-
 
Hallo Gaby,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter den Grünenfans!:0-

Rory und Amelie sind zwei ganz hübsche Vertreter ihrer Art!;)
Amelie sieht auf dem Bild noch ziemlich jung aus, oder täuscht das?

Es wäre schön, wenn du uns mehr über deine beiden Süßen erzählen würdest. Interessieren würde mich z.B., wie die Vergesellschaftung der beiden verlief und wie sie sich verstehen. ;) Seit wann sind die beiden zusammen?
Und über weitere Bilder freuen wir uns auch alle... ;) :D
 
Ich versuch schon ewig zu antworten. Das System schmeißt nich immer wieder raus. Obwohl ich angemeldet bin will es immer wieder Name + Passwort wissen.

Passiert Euch das auch?

Jetzt aber zu meinen beiden Amas.

Rory ist mir letztes Frühjahr zugeflogen. Trotz langer Suche konnte ich nur 2 Vorbesitzer ausfindig machen, dann verlief die Spur.
Er ist 8 Jahre alt und definitiv ein Männchen (endoskopie).
Anfangs war er extrem ängstlich und zeitweise sehr aggressiv. Aber mt viel Geduld und der Hilfe aus diesem Forum und ein paar englischen/amerikanischen Foren habe ich alle Probleme in den Griff bekommen oder arbeite noch dran. Er mag halt immer noch keine Männer und Handschuhe kann er auch nicht leiden.

Amelie hab ich seit August. Sie ist 10 Jahre alt und wurde seit sie jung ist alleine gehalten.
Die Vorbesitzer haben sich auf eine Probezeit eingelassen, was ich echt toll finde :)

Amelie spricht eher "Mensch" als "Papagei" daher ist Rory manchmal etwas irritiert.
Ich kann beiden zusammen Freiflug gewähren ohne das die Federn fliegen, und sie nähern sich immer mehr an.
Also bin ich guter Dinge, daß ich irgendwann aus zwei Käfigen einen machen kann :p

Bilder gibt es bestimmt öfter mal, ich hab die Kamera fast immer griffbereit - muß sie halt noch bearbeiten.
 
Thema: Oute mich

Ähnliche Themen

sischa
Antworten
6
Aufrufe
802
Munia maja
Munia maja
I
Antworten
7
Aufrufe
1.340
Tanygnathus
Tanygnathus
schrulli
Antworten
20
Aufrufe
3.123
Hühn
Hühn
Zurück
Oben