Vielleicht bald gar keine "ARME" Blaustirnamazone mehr

Diskutiere Vielleicht bald gar keine "ARME" Blaustirnamazone mehr im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Vielleicht haben die vielen Stunden Internet und Telefon ja doch noch gefruchtet... Vor einigen Tagen bekamen wir einen lieben Anruf...
L

Lowri

Guest
Hallo!

Vielleicht haben die vielen Stunden Internet und Telefon ja doch noch gefruchtet...
Vor einigen Tagen bekamen wir einen lieben Anruf einer Dame, die mehrere Vögel aus eher furchtbaren Verhältnissen herausgekauft, bzw vorbei gebracht bekam.
Sie hat mehrere Blaustirnamazonen, darunter eine, die bei einem älteren Herren in einem 40x40cm Käfig gewohnt hat, der Flügel war wohl mal gebrochen, wurde aber nicht behandelt.
Ansich hat sich der Vogel wohl ganz gut bei ihr eingelebt, die ganze Gruppe bekommt IMHO sehr gute, ausgewogene Ernährung, Freiflug rund um die Uhr. Seit kurzem hat die Amazone wohl mit leichtem Rupfen begonnen. Die Frau meint, es könne daran liegen, daß sie sich in der großen Gruppe nicht wohl fühlt, oder sie den alten Mann vermisst.
Die Amazone versucht meistens die anderen Vögel zu kraulen, das scheint ihre Lieblingsbeschäftigung zu sein.

Nu hab ich da keinen so rechten Plan - meint Ihr, das Rupfen könnte sich geben, wenn sie mit einem Vogel alleine ist? Oder wird Rico sich eher auch rupfen???
Ich werde auf jeden Fall versuchen, den Vogel mit Globuli zu unterstützen.
Wir würden es gerne versuchen, zumal die Frau angeboten hat, erstmal die beiden auf Probe zusammen zu setzen, denn wie ich das so bei Euch rausgelesen habe, ist das ja wohl nicht so ohne, zwei Altvögel zu verpaaren....:?

Vielleicht gibt es demnächst ja doch noch Bilder von Rico, im Augenblick bauen wir ihm gerade einen gefällten Kirschbaum als Kletterlandschaft aus.
Seit Rico seine Globuli hatte, mußten wir nur noch einmal inhalier- er macht sogar Erkundungsgänge im Zimmer - wer hätte das vor einem Vierteljahr gedacht? :D Da war es eine Sensation, wenn er sich von einer Stange im Käfig zur nächsten bewegt hat, ohne an Atemnot zu sterben!!!

Ich bin mal auf Eure Ratschläge gespannt!

Gruß

P.S.: Hat jemand die Geschichte von "Lorchen" im WP-Magazin gelesen? Rico "Vielleicht"-Partnerin heißt Lora..... wenn da der Name Programm ist, dann Prost Mahlzeit...8o :D
 
Hallo Lowri,
vielen Stunden Internet und Telefon ja doch noch gefruchtet...
das wäre ja toll..!
Nu hab ich da keinen so rechten Plan - meint Ihr, das Rupfen könnte sich geben, wenn sie mit einem Vogel alleine ist?
..ich vermute, dass kommt darauf an, ob sie sich verstehen und wie wohl sie sich fühlt..
zumal die Frau angeboten hat, erstmal die beiden auf Probe zusammen zu setzen
ich denke auch, einen Versuch ist es Wert, weil die Ama ja so auch nicht glücklich zu sein scheint, wer weiß, vielleicht ist es dann doch noch die große Liebe?:)
bauen wir ihm gerade einen gefällten Kirschbaum als Kletterlandschaft aus.
na den wollen wir alle natürlich sehen - bin sehr gespannt!
Hat jemand die Geschichte von "Lorchen" im WP-Magazin gelesen
nein, leider nicht, war sie so gruselig?
Berichte weiter, wenn sich was neues ergibt oder die Amadame zu euch kommt! Weg muss sie dort so oder so, sonst ist sie irgendwann ganz kahl und sie leidet ja - warum auch immer!:(
 
Hallo Lowri,

das klingt doch wirklich wie für Dich geschaffen. Du musst nur aufpassen, wenn die Amazone erst kurze Zeit bei der Frau ist, dass sie keine Krankheiten, die für Deinen Vogel gefährlich werden könnte, hat. Aber ansonsten würde ich an Deiner Stelle es auf jeden Fall probieren. Ich drücke so fest ich kann die Daumen, dass das klappt!!!

Viele Grüsse
Barbara:0-
 
Thema: Vielleicht bald gar keine "ARME" Blaustirnamazone mehr

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.064
a.canus
a.canus
P
Antworten
92
Aufrufe
8.328
~Mone~
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben