Ran an den Winterspeck!

Diskutiere Ran an den Winterspeck! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Geier da draußen! Ich bin die Amelie und ich denke, es wird Zeit etwas für die Figur zu tun, damit die Chancen auf ein schönes...
Wow Susanne,

die sind ja traumschön, Deine Amazonen. Grünwangen sind soooo selten zu sehen und Gelbnacken (lechz). Ist die Gelbnacken schon vollständig ausgefärbt? Abgesehen von den offensichtlichen Kletterkünsten, sogar mit freischwebender Akrobatik, wie sind die Racker von der Lautstärke?
Einfach nur schön, will mehr sehen:)
Grüße
 
Zum Thema Lautstärke kan ich im Moment gerade ein Lied singen. Bin gerade am überlegen ob es heute wohl .... zum Nachtessen giebt? *gg* 8o

Lara, die Grünwangenamazone, hat eine sehr durchdringende Stimme die sie auch gerne gebraucht. Normalerweise nicht so schlimm, aber immer wenn bald Vollmond ist fängt sie total zu spinnen an. :D
Chicco, der Gelbnacken, ist da schon viel rühiger. Er hatt eine tiefere Stimme und schreit nur ganz selten. Er ist jetzt drei Jahre alt und noch nicht völlig ausgefärbt.

Das Gewicht der beiden giebt mir aber schon etwas zu denken. Werde wohl auf ein Diätfutter umstellen müssen. Oder sie regelmässig durch die Wohnung jagen,...

Chicco wiegt 550 gr. Er ist allerdings auch sehr gros für eine Amazone.
Mit dem Gewicht ist er vielleicht schon eher ein Adler als eine Ama? :D
http://www.20six.de/pub/chicco1/chicco3.jpg http://www.20six.de/pub/chicco1/chicco1.jpg

Lara wiegt 390 gr.
Sie ist allerdings deutlich runder als Chicco.
http://www.20six.de/pub/chicco1/DSCN1989.JPG

Chicco bewegt sich gerne und viel. Lara hingegen hat immer etwas im Schnabel und sitzt am liebsten vor dem Futternapf.
 
Hallo Susanne :0-

Das sind ja superschöne Fotos von Deinen Geiern :)

Die zwei sporteln ja auch tüchtig mit - brav !

Wegen dem Gewicht von Chicco - sind die Gelbnacken so groß wie Gelbscheitel ? - kenn mich da noch nicht so aus :~
Ich war mit Amelie, meiner Gelbscheitel, gestern beim TA, Routinecheck,. Sie wiegt auch 550g und der TA meinte das ist für sie okay.
Dein Chicco sieht auf den Bildern schlanker aus als Amelie :)

So jetzt will Amelie auch noch mal zu Wort kommen - ist ja ihr Thread:D
 
Juhuuu - ich hab's geschafft :D

War beim TA - mein Gewicht ist total okay - jipii :D

Also hat die ganze Quälerei was gebracht.

Leider darf ich mich aber nicht ausruhen - ich könnte noch etwas mehr Muskeln aufbauen, sagt der TA :s

Also geht's weiter mit dem Sport - macht bitte auch weiter mit, dann bin ich nicht so allein :)

Und Rory, der alte Faulenzer soll auch etwas mehr Muskeln aufbauen - hehehe, der hat wohl gedacht, er braucht nix zu tun :S

Aber jetzt ruh ich mich erst mal aus
 
und zu Hause wurden wir dann auch noch mal gewogen - die Waage testen, sagt die Federlose.

Rory war auch ganz brav . wie man sieht :)
 
Original geschrieben von Alba
Wegen dem Gewicht von Chicco - sind die Gelbnacken so groß wie Gelbscheitel ? - kenn mich da noch nicht so aus :~
Ich war mit Amelie, meiner Gelbscheitel, gestern beim TA, Routinecheck,. Sie wiegt auch 550g und der TA meinte das ist für sie okay.

Oh das beruhigt mich nun etwas. Das Brustbein fühlt sich ja auch ganz normal an. Nur lachen uns halt immer alle aus wenn ich sage wie viel Chicco wiegt.

Natürlich werden wir weiterhin mit deiner hübschen Amelie sportlen.
 
Die sind ja alle

zum Klauen schön. Die Gelbnacken sind meine heimliche Liebe unter den Amazonen. Ist nicht ganz wie mit dem häßlichen Entlein, aber ein stolzer Schwan wird es erst im Teenageralter. Für eine so große Amazone sind 550g total noooormal. Unsere Surinamhenne halte ich durch bewußt reichhaltige Kost auf 410g, sie wirkt klapperdürr. Die Hähnchen lassen sich nicht wiegen, aber unser Willi ist ein Muskelpaket, bestimmt über 500g. Unsere Blaustirnhenne wird gerade gefeiert. Sie hat 100g abgenommen und wiegt jetzt 440g. Jetzt kann ich das Brustbein wieder fühlen. Rory sieht so süß aus auf der Waage, ein richtiger Knuddel. Eine Frage Susanne: Sind die beiden handzahm? Naturbrut oder HZ? Ich bin garnicht neugierig.
LG
 
Danke für die vielen Komplimente habe sie heute Morgen an Chicco weitergeleitet nun sitzt er mit hoch erhobenem Kopf in seiner Voli und schaut ganz stolz um sich. :D

http://www.20six.de/pub/chicco1/DSCN2005.JPG

Die beiden sind Naturbruten, sie sind aber relativ früh weggegeben worden und dann noch von Hand aufgepäpelt worden. Sie wurden von klein auf zusammen gehalten und hängen sehr aneinander, sind aber kein richtiges Schmusi - Paar.

Wir haben die beiden hübschen aus zweiter Hand da die Vorbesitzer schon nach einem halben Jahr überfordert waren. Es war eine richtige Notfallübernahme von einem Tag auf den Anderen wir hatten nicht mal einen Passenden Käfig 8o . Die ersten paar Tage wurden sie in einem "Hamsterkäfig" untergebracht.

So sahen die beiden aus als sie zu uns gekommen sind:


http://www.20six.de/pub/carisma2/chici_1.JPG http://www.20six.de/pub/carisma2/lise_1.JPG

Die beiden sind hadzahm und auch sehr anhönglich. Kraueln lassen wollen sie sich allerdings nur in seltenen Fällen. Für gewöhnlich machen sie das untereinander selbst. Leider denn ich würde ja sooooooo gerne.

http://www.20six.de/pub/carisma2/DSCN0573.JPG
 
Na ja,

ein bisschen planschen ist auch Abendsport :-) Will ja nicht FAUL auf euch wirken :-)


Bye Carmen & Croco
 
und dann noch ein wenig

was für die Bildung :-) Das Gehirn soll ja auch trainiert werden........................................
 
Von wegen...

der tut nur so, als ob er sich bildet;)
Guck mal auf den Titel "Mit Liebe serviert"
Der arme Graui hat so einen Schmacht, dass er schon die Rezepte anknabbert. Ihr müßt es mit der Diät aber nicht übertreiben.
An alle, die das Amazonenforum so kurzweilig gemacht haben durch ihre Bilder und Geschichten:
Macht weiter so!!! Macht Fotos, bis die Linse glüht.
Wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme, möchte ich tagelang in Bildern und Texten schwelgen.
Meine Geierlein vermisse ich jetzt schon, obwohl.........einige Zeit ohne Dreck und Krach, auch ganz verlockend.
Ich hoffe, ich bekomme sie unbeschadet zurück. Gerade vor einigen Tagen hat mir eine Papageienfreundin gemailt, dass ihre Süßen mit PBFD infiziert sind, und die Henne erkrankt ist. So traurig! Theoretisch können sich die Vögel auch während der Urlaubsunterbringung anstecken. Aber es ist, wie es ist: Think positive!
In diesem Sinne, alles Liebe und bis demnächst
LG auch von den 4 grünen Rackern
 
Ja,die Zeitungen schmecken aber auch lecker,

und es macht auch soviel Spass Carmen den Spass an den Zeitschriften zu nehmen,wenn ich Glück habe macht sie wieder das Rätsel und ich schaffs irgendwie an den Stift ran zukommen :-) Denkste umblättern ist nicht,bin noch nicht fertig...................................m.f.g. Croco

@ Gruenergrisu

Ja,das mit dem Urlaub ist so eine Sache :-) Man kann oft nicht mit,aber meist nicht ohne seine Flugmonster,lach lach
Wünsche dir gute erholung,damit du wieder Nerven hast wenn du zu Hause bist,grinz grinz

Bye Carmen
 
Ich auch

Hallo Ihr Sportler!
Hab lange genug Euren Anstrengungen nur zugesehen... ich muß zwar nicht abnehmen, denn ich hab ein Ideal-Gewicht von 360 Gramm, aber mein Mensch sagt: Muskeln aufbauen hat noch niemandem geschadet ;) !
Also los gehts mit Klimmzügen am Seil
 
Muß ich noch mehr?

das ist doch sooo hoch!!!
 
Thema: Ran an den Winterspeck!
Zurück
Oben