Hallo, wir stellen uns vor...

Diskutiere Hallo, wir stellen uns vor... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Grünefans! :D Bevor ich mit der Posterei loslege, möchte ich mich, meine Geier und unsere Geschichte (mehr oder weniger) kurz...
Hallo Conny :)

Ich hoffe, dass ich auch bald so ein tolles "Kraulfoto" reinstellen kann wie das deiner beiden. Meine beiden sind leider noch ein bisschen zurückhaltend - vor allem, wenn ich mit der Kamera ankomme... :~

Hier noch ein Bildle...
"Mann Pico, jetzt bist du schon soooo nah dran - kraul sie doch endlich mal!" ;)
 

Anhänge

  • hochsitz.jpg
    hochsitz.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 63
und hier noch mein aktueller Desktophintergrund... *g*
 

Anhänge

  • dreamteam.jpg
    dreamteam.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 61
Hei Chrigi

Super Bilder, da werde auch ich wieder einmal als "Nichtamazone" reinschauen.:0-
 
Hallo Christine,

Aber ich habe nun trotzdem beschlossen (aus Sicherheitsgründen), eine Zimmervoliere zu bauen. Mein Wohnzimmer misst ca. 4 x 8 Meter, die Hälfte davon soll dann voraussichtlich diesen Sommer in eine Voliere umgewandelt werden.
das halte ich für eine gute Idee, denn zu ihrer eigenen Sicherheit ist es schon besser, wenn die Amas vogelsicher untergebracht werden. Und so eine große Einschränkung wird es ja dann doch nicht, denn die Hälfte des Zimmers gehört ja ihnen trotzdem noch.;)
Übrigens habe ich ähnliches vor. D.h. mein Wohnzimmer wird auch als Vogelzimmer umfunktioniert. Da dieses Zimmer aber ein Durchgangszimmer in 2 andere Räume ist, muss ich es auch abtrennen, sodass im Prinzip nur ein Durchgang für "Ungeflügelte" übrig bleibt.
Hast du dir schon überlegt, womit du abtrennen möchtest? Nur mit Gitter oder einer Trockenbauwand? (Ich bin nun mit meinen Überlegungen mittlerweile schon fast bei einer Glaskonstruktion gelandet.)

Seid ihr damit einverstanden, wenn ich hier in meinem "Willkommens-Thread" immer wieder mal ein Foto veröffentliche?
Ja klar! Du hast doch sicherlich schon mitbekommen, dass wir fotoverrückt sind.:D
Rica im Vorhang finde ich auch super!
Aaaach und das Bild mit dem zum Kraulen aufgestellten gesenkten Kopf ist ebenfalls einmalig!
Es sind alle Motive auf deinen Bildern wunderschön! ;)

Ich hoffe, dass ich auch bald so ein tolles "Kraulfoto" reinstellen kann wie das deiner beiden.
Ich befürchte, Connys einmalige Kraul- und Schmuseamazonenfotos wird keiner toppen können... ;) :D
 
Hallo Sybille!

Mir schwebt vor, dass ich einen Teil mit Volierengitter abtrenne. Wird aber wahrscheinlich nicht rechteckig, sondern fünfeckig (schwer zu beschreiben)... ;) Einen ganzen Teil "gerade" abzutrennen ist bei mir schwierig, weil ich so viele Fenster im Wohnzimmer habe.

Ja und dann möchte ich meiner weissen Wand ein bisschen "papageienfreundliche" Farbe verpassen. Habe schon die wildesten Urwaldfantasien und würde am liebsten eine riesen Palme malen und Meer und Sonne und vielleicht noch einen roten Ara und und... :D

Ich bin nun mit meinen Überlegungen mittlerweile schon fast bei einer Glaskonstruktion gelandet

Das könnte wohl etwas schwierig werden... ;)

Du hast doch sicherlich schon mitbekommen, dass wir fotoverrückt sind

Jou, das ist nicht zu übersehen! :D Habe hier einfach ganz frech und egoistisch meinen eigenen Fotothread gestaltet - hätte eigentlich meine Dusch- und Putzbildchen auch in die entsprechenden Themen stellen können... ;)

LG
Christine
 
Huhuu Sonja "Nichtamazone" :D

Schön, dich auch mal hier zu treffen... ;) Die Fotos sind halt dieselben wie im heimischen Forum. :D

Bis gli & Grüessli
Chrigi
 
Thema: Hallo, wir stellen uns vor...

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.002
Julius01
J
J
Antworten
33
Aufrufe
2.612
Birthe S.
B
J
Antworten
0
Aufrufe
371
jenny und wolfi
J
Zurück
Oben