blaustirnamazone entflogen

Diskutiere blaustirnamazone entflogen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo susammen, Leider der starke wind hat unsere Pedra mitgenommen Sie ist "freeflayer", trotzdem wurde sie von der sturm übearascht...
romano

romano

Foren-Guru
Beiträge
619
Hallo susammen,

Leider der starke wind hat unsere Pedra mitgenommen
Sie ist "freeflayer", trotzdem wurde sie von der sturm übearascht.

Blaustirnamazone entflogen
am 05.02.04 in Oldenburg, Stadtteil
Bümmerstede/Kreyenbrück, ist zahm
und hört auf den Namen „Pedra“
Tel. 0441-382654 o. 0178-5498284

ich hoffe für jeden kleinen hinweis.

Danke
Mario
 
Hallo Romano!

Das ist ja schlimm, hast du Ihn denn gesucht? Manchmal sind sie doch ganz in der Nähe.

Was ist ein FreeFlyer?

Hälst du deinen Ama draußen, oder wie soll man das verstehen?

Viel Glück und liebe Grüße

Nico
 
Hallo NIco

Pedra würde trainiert nach draußen zu fligen und zu abruf wieder zurück zu kommen. Vor 3 tage habe ich sie nach draußen gebracht, waren 13 grad und war nicht windig. Nach par stunde ist hier in der zone stürmich gewonn, habe ich sie gerufen and sie kommen wolte aber der starke wind hat sie mitgenommen.
Haben wir schon die polizei und feurwear angerufen, zetel sin überalle aufgehengt, aber bis jezt von Pedra felt jeder spür.

Ich hoffe kanns du meiner deücher verstehen.......sorry

ciao
Mario
 
Hallo Mario,

oh je, die arme Pedra! 8o
Ich möchte mich jetzt nicht über die Freiflieger und das immer wieder bleibende Restrisiko auslassen...
Ich hoffe ganz stark und drücke die Daumen, dass ihr Pedra so schnell wie möglich wieder bekommt und v.a. dass sie gesund ist!

Lies mal bitte diesen Thread , dort stehen wertvolle Tipps, was ihr noch in die Wege leiten könnt.
Setzt bitte alles in Bewegung, um die kleine Pedra wieder in Sicherheit zu bringen.

Hat Pedra einen Partner, der eventuell nach ihr rufen könnte, mit dem ihr z.B. in einem Transportkäfig nach Pedra suchen könntet?

Erst im Dezember flog von einer Freundin die Amazone durch einen unglücklichen Umstand aus der Wohnung. Die Kleine war 4Tage unterwegs und konnte in einer Entfernung von 20km (wenn ich mich recht erinnere) erst aufgrund einer RADIOSUCHMELDUNG gefunden werden.
Sie hatte sich einer Frau angeschlossen und flog mit zu ihr nach Hause.
Ich hoffe und wünsche, das geht bei Pedra auch so gut aus!
 
Hallo sibylle


erste danke für deine interesse.
Ich habe in aller radiosendar meine trauriche geschichte erzelt un gebeten daß durch on-line zu sagen. Wurde mir gesacht daß so welche annouce werden nicht gemacht, in einer hatten mir gesaght daß auch nicht für verscwundene leute würden nichtz gesacht.....!!!! 0l

Kenns du die name von der radiosender

Danke nochmal
Mario
 
Hallo Mario,

Kenns du die name von der radiosender
das war nur ein regionaler Radiosender und die machten das auch nur, weil es sooo kalt draußen war.

Auf alle Fälle solltest du deine Suche ausweiten, d.h. nicht nur die nähere Umgebung mit Plakaten etc. bestücken.
Sage auch in den Schulen Bescheid, Kinder sind viel unterwegs und suchen sicherlich gerne mit.
Eine angekündigte Belohnung hilft sicherlich auch.

Habt ihr mal ein Lebenszeichen von Pedra bekommen, d.h. wurde sie irgendwo gesichtet?
 
sehr traurig

Unser Rambo ist im oktober entflogen haben ihn aber nach 16 Tagen wieder bekommen er flog ziemlich weit 20 bis 25km ruf alle Tierheime und Tierärtzte in der gegend an das half uns .
Die finderin hatte damals im Tierheim angerufen und uns ausfindig gemacht alles liebe und viel Glück für euch
 
hallo an alle

Möchte ich in erste linee bedanken für eure interesse un mitgefül
Leider von Pedra haben wir keine neukeiten.....Nur leider par leute ohne hertz daß anrufen zum "spass haben"0l
Morgen früe werden wir unsere zetel in weiter statt teile hengen un werden annunzieren in der lokale zeitung und verden wieder versuchen mit der radiosender.
Unser angst ist auch weil draußen ist richtig sturmich und kalt, seit tage regen und schnait, komm dazu daß sie ist ohne narung seit donnerstag.
Wir offen so sehr unsere kleine wieder zu sehen.
Pedras kumpel (Lello Gelbbrustara) ruft sie di ganze tag und grade nacht ist besondere schwer für her aleine zu schlafen.
Lello hat immer die kleine Pedra unten hirem riesige flüge schlafen lassen. Daß tut so weh und macht alles noch trauriger.

Gruss und nochmal danke
Mario
 
Hallo Sybille

Leider haben wir keine news über Pedra:(
Trotzdem hilfe von viele nette leute, anzeige in der zeitung und über radio sender.
Wir vermissen sie so sehr, ich hoffe sie leben noch.

Danke und traurige gruß
Mario&company
 
Liebe amas freunde

15 tage sind vergange, und von unsere süse fehlt immer noch jede spür.
wier sind am ende und wissen nicht mehr was noch machen kann sie nach hause zurück zu bekommen.
Naturlich weren wier nicht so schnell auf geben sie zu suchen und hoffen dass sie noch am leben ist.
Heute haben wieder anzeige aufgegiben in der lokal und regional zeitung und wieder die schule gebeten um hilfe.
Haben auch noch tierärzte gebeten zu aufpassen wenn einer blaustirnamazone pazient auftaucht.

Hat einer von euch noch einer idee was wier noch machen kann?

Danke nochmal für eure mitgefüle und mithilfe

lg&cra-cra
Mario&company
 
Thema: blaustirnamazone entflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben