Sprechen lernen

Diskutiere Sprechen lernen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich weiss das Papageien sprechen können,wie kann ich es Pepi bebringen?
Pepi

Pepi

Stammmitglied
Beiträge
154
Ich weiss das Papageien sprechen können,wie kann ich es Pepi bebringen?
 
Hallo,
also alles was ich meienm Geier beizubringen versuche babbelt er nicht nach. Aber sämtliches was er so den Tag über hört (meistens gar nicht an ihn gerichtet) kommt irgendwann wie aus der Pistole geschossen.
Ich weiß das ist jetzt nicht wirklich eine Hilfe aber nur so zur allgemeinen Aufmunterung!!!
Liebe Grüße
Mausbär
 
Ich habe da gar nicht einen sooo grossen Aufwand gemacht, mit dem Sprechen lernen. Es hat ganz schnell von alleine geklappt, alles was die Geier so hören, plappern sie ganz schnell nach. Es gibt natürlich ein paar Dinge, die ich zum Ritual gemacht habe, d.h. immer zu den gleichen Situationen die gleichen Dinge gesagt.

Z.B. morgens die Geier begrüssen mit einem klaren "Guten Morgen". Wenn ich nach Hause komme "Hallo Rocky, hallo Gonzo". Wenn sie am einschlafen sind und noch bischen vor sich hinglucksen sag ich immer "Ja, mach Schlafi" und lauter so´n Zeugs. Das alles haben sie sehr schnell selber gesagt und noch die ganzen anderen Sachen, die sie so aufschnappen.

Ich denke, man muss einfach immer wieder das gleiche wiederholen, jeden Tag, mehrmals, immer wieder....:D
 
Hallöchen

Pepi spricht :~
wenn ich Staubsauge,dann kommt jetzt abundzu ein

O GOTT O GOTT :D

was das wohl zusagen hat ?
ich glaube er mag denn Staubsauger nicht 0l

Liebe Grüsse
NIcole und Pepi
 
Hi,

irgendwo muss er das ja her haben. Sagst Du vielleicht immer wenn du den Staubsauger holst, Og Gott oh Gott :D :D

Also meine Rocky liebt den Staubsauger über alles. Wenn ich ihn hervorhole, dann schüttelt sie sich ganz doll, freut sich und während des ganzen Saugens will sie auf meiner Schulter sitzen und singt wie eine Verrückte :D :D
 
Hi

will es mal so sagen ,
am Anfang ist das Saugen ja noch lustig und er knapper auch am Staubsauger,er sitzt auch auf der Schulter ,

ABER WEHE ES DAUERT ZULANGE :(

dann geht das Geschrei los 0l ,
das legt sich dann wenn ich zu Ihm sage ,das muß leider sein ,da es ja " dein Krümel sind" :D

Liebe Grüsse

Nicole und Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rocky macht immer, wenn ich mir die Zähne putze

"Oi oi oi oi oi", keine Ahnung woher sie das hat :D

Und wenn das Telefon klingelt und ich noch nicht mal abgenommen habe, fragt sie schon vorher "Hallo?" :D
 
Hallo,

ich möchte mich eigentlich nur meinen Vorrednern kurz anschließen.
Ich denke unsere beiden Geier sprechen eh nur das nach, was sie wollen. Wir reden halt viel mit ihnen, manche Sachen ganz bewußt (so wie Verona66 das geschrieben hat) und andere Sachen einfach so. Ich finde es immer wieder witzig, was die Vögel sich da raus picken.
Caruso hat dann auch immer so seine "Probestunde". Da sitzt er auf seinem Freisitz (meistens abends, wenn langsam Ruhe einkehrt) und fängt an zu plappern. Er plappert und plappert wie ein wilder. Den größten Teil versteht man zwar nicht, aber immer wieder hört man auch was verständliches. So das allseits beliebte "hallo?" "Hallo, hallo?" "Halloooooooooo?" und solche Sachen. Letztens hat er meinen Mann gerufen "Hallo? Hallo Frank!" Und mich hat er neulich aus der Küche gescheucht indem er gerufen hat "Hallo? Spatz?" Ich natürlich sofort gekommen, weil ich dachte, Frank ruft mich und Caruso sass auf seinem Ast und hat gekichert!
Naja und ansonsten hört man, wenn ihm was gefällt "oioioioi, mmmmhhhhhhh, ...."
Aber .... das ist alles nicht bewußt vorgesagt, sondern das, was er gehört, aufgeschnappt und für gut befunden hat! :D
Paulinchen z.B. pfeift und singt lieber. Da hat sie aber auch wirklich viel Talent dafür. Wenn ihr Frank was vorpfeift, dann versucht sie schon bald, das nachzupfeifen.
Also, einfach viel mit den Grünen reden, dann kommt das nachplappern, bei Lust & Laune der Vögel, von ganz allein!

Tanja und ihre Geier :0-
 
Thema: Sprechen lernen

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
702
Marion L.
Marion L.
mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.133
Porthos
Porthos
B
Antworten
13
Aufrufe
7.704
Nala2
N
Timme98
Antworten
5
Aufrufe
4.877
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben