neues zuhause

Diskutiere neues zuhause im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ,ich heise Pepi (Pepino) und bin umgezogen. Ich wohne jetzt bei Bettinas Schwester die mich liebevoll aufgenommen hat ,da ich ja sooooooo...
Pepi

Pepi

Stammmitglied
Beiträge
154
Hallo ,ich heise Pepi (Pepino) und bin umgezogen.
Ich wohne jetzt bei Bettinas Schwester die mich liebevoll aufgenommen hat ,da ich ja sooooooo ein Schreihals war(ich habe mich gebessert).
Leider habe ich noch keine Bilder von meinem neue Zuhause,denn der Umzug war schon etwas stressig ,habe mich aber gleich wohl gefühlt.
Nicole wollte dann mal für 4 Tage in die Schweiz fahren und ich durft zur Bettina,als Nicole wieder kam mußte ich erst mal den Kopf waschen und ihr etwas pfeifen ,von wegen nochmal ohne mich wegzufahren.
Ihr seht ich habe sie gut unter kontrolle.:D

Liebe Grüsse
 
Hallo Pepi!

So, da hast Du jetzt ein neues Zuhause? Ich hoffe, es geht Dir dort gut. Dass man Dich abgegeben hat, weil Du sooo viel schreist, finde ich allerdings etwas unfair. Wahrscheinlich hast Du die ganze Zeit versucht, Deinen Menschen zu sagen, dass Du einen Artgenossen brauchst. Ein Mensch ist ja für einen Vogel leider nie ein ausreichender Partner"ersatz". Ihr Pieper braucht allesamt Artgenossen, um glücklich zu sein, nicht wahr?
Ich hoffe sehr, dass Deine neue Besitzerin das weiß und Du bald einen Freund oder eine Freundin bekommst. Ich bin mir sicher, dass Du dann auch nicht mehr so schreist. Viel Glück!
 
unfair :Was ist das ?
ich war sehr zufrieden mit meiner Familie ( Bettina, Joachim und anhang).
Bin Glücklich das mich Nicole aufgenommen hat , wer weiss wo ich sonst gelandet wäre.
 
Ja, ich glaub Dir, dass Du froh bist, so liebe Menschen zu haben. Aber wie jeder Vogel, der allein gehalten wird, wirst Du sicherlich einen Artgenossen vermissen. Das mag auch der Grund für Dein Schreien sein. Und wenn Du später geschlechtsreif wirst, dann kann es zu großen Problemen kommen, wenn Du alleine lebst.
Sag Deinen Menschen mal, sie sollen sich diese Bilder ansehen, denn die sagen oft mehr als tausend Worte.
 
Hallo Nicole,

ich freue mich, dass Pepi bei dir einen neuen und hoffentlich dauerhaften Platz gefunden hat.
Mir ging das schon damals arg an die Nieren und ich machte mir Gedanken, wo denn Pepino landen wird, ob er ein schönes und liebevolles neues Zuhause finden wird...
Nun bin ich froh, sein Schicksal weiter verfolgen zu können.:)

Ich hoffe, dass Pepi nicht wieder mit seiner Schreierei anfängt... ;)

Ich gebe Anja Recht, es wäre sicherlich für Pepi schön, wenn er eine artgleiche Partnerin bekommen würde. Hatte das ja damals auch schon Bettina geraten.
Mal sehen, was die Zeit bringt. Vielleicht ringst du dich ja noch durch, dem Kleinen ein Mädel zu schenken... ;)
Auf alle Fälle wünsche ich dir und Pepi viel Spaß zusammen.

Schön, dass du auch gleich einen Sitting-Platz für Pepi hast, von dem du weißt, dass es ihm dort auch gut geht.
Liebe Grüße von mir an Bettina und Joachim! :0-
 
Hallo Sybille K.
Danke für die netten Worte :)
Pepi fühlt sich sehr wohl und das mit dem schreien ist nicht mehr so wild ,da es bei mir doch etwas ruhiger ist .:0-
 
Hallo

Hallo Sybille,

schön das du dich noch an uns erinnern kannst. Meine Schwester ist mit Pepi sehr eng verbunden und ich bin froh das die beiden sich so gut verstehen.
Jetzt erst kann ich sagen das dieser Vogel eigentlich nur seine Ruhe haben wollte und am liebsten den ganzen Tag die aufmerksamkeit auf sich bezieht.
Wenn ich mit meiner Schwester telefoniere oder sie auch besuche merke ich erst wie sehr sich der Vogel nach Ruhe gesehnt hat, dies hat er auch jetzt und die volle Liebe von Nicole.
Die beiden sind ein Herz und eine Seele.
Er hat sich auch prächtig etwickelt und noch schönere und glänzige Federn bekommen. Als wir ihn die 4 Tage hatten wo Nicole im Urlaub war und sie zurückkam, hat man gemerkt wie er sie eigentlich vermisst hat.
Nicole war ja jede Woche bei uns und so war Pepi für sie nicht fremd, und umgekehrt genauso.

Ob da vielleicht noch ein Vogel dazu muß das wird sich zeigen.
Denn im Moment hat es nicht den Anschein das es was vermisst.
 
Thema: neues zuhause
Zurück
Oben