Mittelgroßes Problem

Diskutiere Mittelgroßes Problem im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo!! Etwas sehr schönes ist passiert. Kira sitzt gerade auf meiner Schulter und das am 3. Tag. Das Problem: Wie bekomm ich sie wieder runter?
S

Sam

Guest
Hallo!!

Etwas sehr schönes ist passiert. Kira sitzt gerade auf meiner Schulter und das am 3. Tag. Das Problem: Wie bekomm ich sie wieder runter?
 
Danke hat sich erübrigt :)

Nachdem sie ne Zeit lang auf mir war und ich zum Käfig gegangen bin ist sie von selbst wieder hinein. Sie lässt sich nämlich nochnicht von mir streicheln bzw angreiffen
 
Hallo Sam,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier unter den Grünenfans!:0-

Kira sitzt gerade auf meiner Schulter und das am 3. Tag.
Das ist ja klasse! Sie scheint schon mächtig Interesse an dir und eventuell auch Vertrauen zu dir aufgebaut zu haben.;)
Wie bekomm ich sie wieder runter?
Wenn sie mal wieder da sitzt und du willst nicht warten, bis sie von selbst geht/fliegt, bücke dich einfach oder schüttle dich mal leicht. I.d.R. machen sie da einen Abgang.;)
Ich glaube auch nicht, dass du damit ihr Vertrauen oder ihre Sicherheit nimmst. Kannst ja dazu sagen: "Flieg!", sodass sie irgendwann weiß, dass dieses Wort bedeutet, sie soll weg.
Was auch helfen könnte: Wenn du dich mit ihr so an die Käfigtüre stellst, dass sie absteigen kann. Auch hier solltest du das mit einem Wort verbinden, z.B. "Steig ab!".
 
Danke!

Ich werde es das nächste Mal so probieren (mit demBefehl dazu) aber diesmal gings auch ohne. Ich war wirklich überrascht wie groß ihr Interesse ist.
 
..ich gehe mit meinen Grauen immer zum Käfig und sage laut "DA DRAUF!!". Mittlerweile muss ich es nicht mehr sagen, denn Rocco sagt es selbst, wenn er absteigt :D
 
@ Rappinchen,

..ich gehe mit meinen Grauen immer zum Käfig und sage laut "DA DRAUF!!". Mittlerweile muss ich es nicht mehr sagen, denn Rocco sagt es selbst, wenn er absteigt

Kann es sein, dass Rocco will, dass du auf den Käfig klettert?
:D:D:D ;););)
 
Thema: Mittelgroßes Problem

Neueste Beiträge

Zurück
Oben