Aufdringliche junge Dame...

Diskutiere Aufdringliche junge Dame... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Habe wiedermal Ama-Verpaarungs-News. :D Klein Riggeli, ihres Zeichens Handaufzucht, fehlgeprägt und gerade mal geschlechtsreif...
B

Birdmind

Guest
Hallo ihr

Habe wiedermal Ama-Verpaarungs-News. :D

Klein Riggeli, ihres Zeichens Handaufzucht, fehlgeprägt und gerade mal geschlechtsreif, scheint ganz genau zu wissen wo's lang geht! 8o

Wenn Pico neben ihr sitzt, dreht sie ihm den Rücken zu und hebt das Hinterteil so hoch, dass sie ihm mit ihren Schwanzfedern den Schnabel kitzeln kann. :p Wenn der gute Pico dann nicht reagiert (seines Zeichens unaufdringlicher Gentleman *g*), dreht sie sich wieder zu ihm hin, zwickt ihn kurz ins Bein und dann fängt das ganze Spiel wieder von vorne an. Hintern ins Gesicht drücken, warten, ins Bein zwicken....

Dazu eine Frage: Ist das normal, dass Ama-Hennen derart um ihre Männer werben (müssen)?
 
Hallo Christine,

das hört sich bei deinen beiden Schätzchen ja super an!
Hintern ins Gesicht drücken, warten, ins Bein zwicken....
Uuund, hat sich das Warten für sie schon gelohnt?;)
Ist das normal, dass Ama-Hennen derart um ihre Männer werben (müssen)?
Bei meinen konnte ich das noch nicht beobachten, obwohl die Henne dieses Jahr 5 wird.
Ich habe mir aber sagen lassen, dass das wohl bei Amazonen normal sei, dass die Hennen sehr aufdringlich seien. V.a. bei den Blaustirns würden die Hennen sehr um die Gunst des Hahns werben. Bei Venezuelas wird es sicherlich ähnlich sein.
D.h. deine Riggeli verhält sich normal.;)
 
Ich habe mir aber sagen lassen, dass das wohl bei Amazonen normal sei, dass die Hennen sehr aufdringlich seien.

Ja, das habe ich mir in der Zwischenzeit auch sagen lassen. :D Bin echt froh, dass meine Kleine doch nicht sooo fehlgeprägt ist, wie ich befürchtet hatte.

Aber Erfolg hat sie (noch) keinen. Pico steigt - im wahrsten Sinne des Wortes - nicht darauf ein. Aber dafür haben sie gestern den ganzen Tag rumgekuschelt und geschnäbelt. Ich freue mich so für die beiden! Hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich die beiden ja "zwangsverpaart" habe. Aber so wie's scheint, habe ich da einen ziemlichen Glücksgriff getätigt. ;)

Wie ist das eigentlich: Paaren sich flugunfähige Vögel? Besteht da nicht die Gefahr, dass die bei der ganzen Akrobatik runter fallen? Kann es sein, dass Pico deswegen so zurückhaltend ist? Abgeneigt ist er ja nicht...
 
Thema: Aufdringliche junge Dame...

Ähnliche Themen

Kiri29
Antworten
5
Aufrufe
2.152
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
0
Aufrufe
744
michi123
M
Rabenfreund
Antworten
3
Aufrufe
2.102
Rabenfreund
Rabenfreund
A
Antworten
8
Aufrufe
1.010
rudeGirl
R
Zurück
Oben