Kraulen

Diskutiere Kraulen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Aaalso! Unsere Kira lässt sich sehr gerne kraulen und Liebkosen. Allerdings nur so lange sie tatsächlich Lust dazu hat, wenn man eine Sekunde...
S

Sam

Guest
Aaalso!

Unsere Kira lässt sich sehr gerne kraulen und Liebkosen. Allerdings nur so lange sie tatsächlich Lust dazu hat, wenn man eine Sekunde länger krault wird man angeknurrt und gebissen. :p

Das ist allerdings nicht das Problem, ich bin es grundsätzlich gewohnt dass mich Tiere gerne beissen, meistens ist es ja nicht fest und meistens ist es ja auch wenn ich zu frech bin.

Meine Frage ist jetzt: Manchmal fängt sie zu krunzen an lässt den Kopf senkrecht die Schulter runter und streckt das Hinterteil in die Höhe, was ich als Leihe einfach mal als Paarungsbereitschaft interpretieren würde.

Leider ist sie so krank, dass unser Arzt meinte, dass er nicht geglaubt hätte, dass so ein Tier überhaupt noch lebensfähig wäre .

Wir wollen auch nicht sofort zu einem Partner greiffen. Erstens fehlt uns im Moment der Platz (was sich in ca. 2 Jahren aber ändern würde) und zweitens, möchten wir keinem Männchen unsere grunsätzlich sehr Launenhafte und noch nie mit gleichgesinnten zusammen gelebte Kira antun, wenn sie nach 3-4 Monaten stirbt.

Ich wollte jetzt eigentlich wissen, ob dieses Kraulen wenn sie das Hinterteil in die Höhe gibt irgendwie für sie schlecht ist, da wir sie nicht noch zusätzlichem Stress aussetzen möchten.

lg

Sam
 
Hallo Sam,

Meine Frage ist jetzt: Manchmal fängt sie zu krunzen an lässt den Kopf senkrecht die Schulter runter und streckt das Hinterteil in die Höhe, was ich als Leihe einfach mal als Paarungsbereitschaft interpretieren würde.
ja, das würde ich auch als solches ansehen.;)
Kann es sein, dass sie diese Geste vorrangig ausführt, wenn du ihr über den Rücken streichst? Wenn das so wäre, könntest du diese Berührung ja vermeiden.;)
Ich wollte jetzt eigentlich wissen, ob dieses Kraulen wenn sie das Hinterteil in die Höhe gibt irgendwie für sie schlecht ist, da wir sie nicht noch zusätzlichem Stress aussetzen möchten.
Ich glaube nicht, dass es für Kira nun unbedingt gefährlich oder stressig ist. Am besten ist es, du setzt sie in einem solchen Moment weg oder - noch besser- lenkst sie irgendwie ab, dann dürfte sich das auch gleich wieder geben (denke ich).

Wie geht es ihr denn sonst? Habe das im Krankheitsforum gelesen... Ist schlimm...:(
Welche Behandlung bekommt sie?
Hast du mal noch eine weitere TA-Meinung eingeholt? Brauchst ja eigentlich nur mit dem Röntgenbild zu einem anderen TA zu gehen.;)
 
Hallo!

Danke für die Antwort. Also im Moment haben wir leider die Befunde noch nicht bekommen. Bei einem anderen Arzt waren wir darum auch noch nicht.

Behandlungen gibt es bei verkalkten Lungen leider keine. Weder bei Menschen noch bei Tieren.

Ansonsten geht es ihr eignetlich ganz gut. Sie ist fast den ganzen Tag damit beschäftigt die Familie zu tyrannisieren, also alles im grünen Bereich :D Danke für dein Interesse

lg

Sam
 
Thema: Kraulen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben