Mayas neuer Freund

Diskutiere Mayas neuer Freund im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Seid gestern hat Maya einen neuen Freund. Sein Name ist Jacko, er ist ca 1 Jahr alt und ein Blaustirnmännchen. Er ist schon zahm und spricht...
T

Thorsten&Jasmin

Guest
Seid gestern hat Maya einen neuen Freund. Sein Name ist Jacko, er ist ca 1 Jahr alt und ein Blaustirnmännchen.

Er ist schon zahm und spricht auch ein bißchen laut Zoohandlung. Bei und muss er sich wohl erstmal eingewöhnen bis er aus sich raus kommt.

Wir haben Maya am Donnertag hingebracht um zu gucken wie sie sich verstehen. Sie blieb über Nacht dort. Aber zum Glück waren sie gleich ein Herz und eine Seele, obwohl er fast doppelt so groß ist wie Maya :D
Gestern morgen haben wir sie dann beide abgeholt.

Lach mich tot :D die fangen sogar schon an sich zu graulen ;)

Leider hab ich noch keine Bilder von den beiden. Werde aber demnächst welche machen und hier reinsetzen.

Grüßchen
 
Hallo Jasmin,

nun hat es ja doch mit einem kleinen "Willi" geklappt!:)
Herzlichen Glückwunsch zu euerem Jacko!

Wir haben Maya am Donnertag hingebracht um zu gucken wie sie sich verstehen. Sie blieb über Nacht dort.
In der Zoohandlung?

Lach mich tot die fangen sogar schon an sich zu graulen
Ich wünsche euch, dass die beiden sich immer so gut verstehen werden! Für den Anfang sieht es ja schon ganz optimal aus.;)
Schade bloß, dass es keine Venezuela ist. Aber wenn die beiden sich verstehen, ist das schon wieder fast egal.;)

Leider hab ich noch keine Bilder von den beiden. Werde aber demnächst welche machen und hier reinsetzen.
Lasst uns nicht zu lange warten! Wir wollen Bilder sehen... ;) :D

Wie habt ihr eigentlich die beiden untergebracht, in einem Käfig oder getrennt?
 
Ja, wir hatten Maya im Zoogeschäft gelassen, um zu sehen ob sie sich verstehen. Die leute sind dort sehr nett und beraten die kunden auch sehr gut. Sie waren dann die nacht zusammen dort in der Voilere. Jackop war auch schon mit 3 anderen Amas zusammen. Die eine davon hieß wohl Lora. Zumindestens sagt er immer LORA

Hier haben wir sie zusammen in einer Voilere. Sie mögen sich richtig gerne :D das sieht man daran, dass sie sich schon den ganzen tag graulen und so ;)
 
Mensch das ist ja super toll, dass das gleich so auf Anhieb funktioniert, ist ja auch nicht unbedingt die Regel :D

Meine beiden kaulen sich mittlerweile auch, aber der kleine Babygeier ist manchmal so grob, der hat manchmal kein Gefühl der kleine Kerl :D weil er so gierig beim Kraulen ist.
 
Haben uns auch gewundert, denn normal ist das ja nicht so unbedingt.

Der Mann in der Zoohandlung meinte auch " Entweder sie verstehen sich auf Anhieb, oder auf Anhieb nicht. Er war wohl auch schon mit 3 anderen amas zusammen.

So ging das aber heute den ganzen Tag, ununterbrochen :D
 
Der Arme :~

Na ja, aber nu muss er ja nicht mehr seine Partnerin wechseln, klappt ja jetzt schon hervorragend und Papageien sind treu :D :D

Na da werdet ihr sicher noch viel Spass haben :)
 
JA den Spass werden wir sicherlich haben.
Jeden Tag kommt was neues dazu :D

Wir freuen uns schon drauf ihn rauszulassen, weil er zur Eingewöhung erstmal 2-3 Tage drinnen bleiben soll.
 
Wir haben unseren Babygeier seit August 03 und wir liessen ihn auch am 2. Tag raus, natürlich erst mal nur unter Beobachtung :D

Der kleine hat bis heute schon fast alles sprechen und pfeifen und singen gelernt von unserer Rocky, ich musste ihm davon nichts vorsagen oder ähnliches, das ist so süss. Mittlerweile kann ich es kaum noch unterscheiden, wer nun plappert oder singt :D

Aber trotzdem ist und bleibt er ein Energiebündel und Teufel :D :D
 
Thema: Mayas neuer Freund
Zurück
Oben