Amazone zugeflogen

Diskutiere Amazone zugeflogen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, bei meiner Tierärztin wurde heute eine zugeflogene Grünwangen-Amazone (Amazona viridigenalis) abgegeben. Es handelt sich vermutlich um ein...
K

KarinD

Guest
Hallo,
bei meiner Tierärztin wurde heute eine zugeflogene Grünwangen-Amazone (Amazona viridigenalis) abgegeben. Es handelt sich vermutlich um ein Weibchen, welches bereits mehrere Jahre alt ist (vermutl. zw. 5-10 Jahre?).
Die Amazone ist handzahm und offenbar Menschen gewohnt. Sollte jemand dieses süße, anhängliche Tier vermissen, so erbitte ich kurze Info. Ich werde Euch dann die Kontaktadresse bekanntgeben.
In der Rubrik "Vogel zugeflogen" ist der Eintrag ebenfalls enthalten.
Da diese Amazone, meines Wissens nach, relativ selten in Volieren- bzw. Käfighaltung zu finden ist, würde ich mich freuen, wenn es uns auf diesem Weg gelingt, den Halter zu ermitteln.
 
hallo!

der vogel müßte ja eigentlich einen ring tragen. über den kannst du den züchter rausfinden, der den käufer des vogels ebenfalls eingetragen haben muß. es könnte auch sein daß der vogel gechippt ist, das müßte der ta rausfinden können.

es ist eigentlich nicht sehr wahrscheinlich, daß der vogel sehr weit geflogen ist, wie wäre es denn mit einer anzeige in der zeitung?

ich finde es gut, daß du dir solche mühe gibst den besitzer rauszufinden der den vogel bestimmt vermißt.

viel glück bei der suche!

liebe grüße
kuni
 
Leider kein Ring

Hallo Kuni,
leider trägt der Vogel keinen Ring mehr, so daß es mir nicht möglich ist, den Halter zu eruieren.
Trotzdem vielen Dank für Deinen lieben Tipp.
Übrigens stammt meine TÄ aus Griesheim / Hessen (Nähe Darmstadt).
Daher meine Hoffnung, daß sich jemand hier meldet.
In der Zeitung schauen wir auch schon fleißig nach....das Tierheim wurde ebenfalls informiert. Hoffentlich gelingt es uns, dieses liebe, zahme Tier wieder mit "seinem" Menschen zu vereinen, der es betimmt sehr vermißt.
 
Halter gefunden!

Hallo,
der Halter der kleinen Amazonendame hat sich heute telefonisch bei der TÄ gemeldet und wird sie noch heute Abend abholen. Somit steht einer glücklichen "Familien - Zusammenführung" nichts mehr im Wege! :D
 
Lora zieht bei mir ein!

Hallo,
nun hat sich der Halter der gefundenen Amazone kurzfristig entschlossen, den Vogel abzugeben. Somit wird Lora, die übrigens 18 Jahre alt ist, nach meinem persönlichen Umzug bei mir einziehen. Da Lora innerhalb der letzten 2 Jahre mehrere Besitzerwechsel durchgemacht hat und nun erneut wieder einen vor sich hat, wird dies sicherlich keine sehr leichte Aufgabe. Trotzdem denke ich, daß sich dieser bisher nur auf Menschen geprägte Vogel, bei meinem Zoo und mir wohlfühlen wird. Zur Sicherheit, falls sie sich mit Paquo und Chico nicht vertragen sollte, wird sie ihre eigene Voliere beziehen.
Drückt mir die Daumen und ich werde weiterhin berichten, sobald sich Lora häuslich bei mir niedergelassen hat.
 
wärs anders gewesen, hätt ich mich gewundert

wenn die Kleine nicht bei dir gelandet wäre, liebe Karin. Als die TA davon erzählte, war mir klar, das es so kommen muss. Jetzt hat sie ihr Ziel erreicht. Bei dir wird sie wieder *ganzstarkhoff* gesund und wird bestimmt viel Spaß haben. Bin schon ganz gespannt auf die Berichte und drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Andrea
 
hallo!

wenn der besitzer sich so leicht von dem tier trennen kann dann hat lora es bei dir bestimmt besser!

ich drücke ganz fest die daumen, daß sie sich schnell bei dir eingewöhnt und daß sie bei deinen vögeln schnell neue freundschaften schließt

liebe grüße
kuni
 
Hi,

Auch von mir noch: Viel Glück für die Kleine! :)
Du kannst ja ab und zu berichten, wie es um sie steht. :D
 
Hallo Karin,

ich habe diesen Beitrag mit Interesse verfolgt.

Schön, wenn es nun so ausgeht, daß die Amazone bei Dir sein kann. Ich wünsche Euch beiden viel Glück, alles, alles Gute und ich denke, bei Dir wird sie es wohl besser haben als vorher.

Liebe Grüße von Daniela
 
Vielen Dank!

Hallo,
vielen Dank für den regen Zuspruch und für die guten Wünsche. Ja, ich denke auch, daß es Lora bei mir guthaben wird. Werde dann öfter Bericht erstatten, wie sich die Amazonendame bei mir einlebt.

@ Andrea
Du kennst mich ja schon ganz gut..)))
Nachdem die Besitzer das Tier noch am gleichen Abend abgeholt hatten, hätte ich allerdings nicht mehr mit dieser Wendung gerechnet. Denke, daß es dem Vogel nach der Schnabelkorrektur und der Gabe der anderen benötigten Medikamente besser gehen wird.
 
Thema: Amazone zugeflogen

Ähnliche Themen

Gruenergrisu
Antworten
7
Aufrufe
1.660
Jackismama
Jackismama
V
Antworten
1
Aufrufe
1.466
vögelchen3011
V
S
Antworten
11
Aufrufe
2.087
Sonya0_7
Sonya0_7
Zurück
Oben