Wo die Liebe hinfällt

Diskutiere Wo die Liebe hinfällt im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an alle, will euch mal ne kleine Storry abliefern über die Verwirrungen der Gefühle einer unerfüllten Liebe. Es ist mittlerweile der...
Freakle

Freakle

Foren-Guru
Beiträge
1.116
Hallo an alle,

will euch mal ne kleine Storry abliefern über die Verwirrungen der Gefühle einer unerfüllten Liebe.
Es ist mittlerweile der Frühling eingekehrt und unsere Vögle sind von den Frühlingsgefühlen total gepackt worden. Beide sind bis über beide Ohren verliebt.
Ist ja was ganz schönes, wenn da das Wörtchen wenn nicht wäre.
Unser Paulinchen balzt wie wild Tanja an, will kaum mehr von ihrer Seite weichen, ständig gegerault, und gegrabbelt werden. Dabei gluckst und gluckert sie in den höchsten Tönen, hebt ihr Hinterteil, manchmal sogar so weit, daß sie fast schon auf dem Kopf steht. Sie will auf Gedeih und Verderb ein Kind von Tanja.

Auch Caruso ist von Amors Pfeil mitten ins Herz getroffen worden.
Werde den Amor mal bei Gelegenheit verklagen
0l 0l 0l .
Caruso balzt mit mir, mit all seinem Imponiergehabe, raschelt mit den Flügeln, gluckst und will immer meine Hände besteigen.

Daß Tanja und ich schon miteienader verheiratet sind, stört die Beiden nicht die Bohne.
Daß wir Paulinchen zu Caruso gesetzt haben, damit sie ein Paar abgeben, darüber denken die beiden in keinster weise nach.
Daß Papageien sich oft Lebenslang binden macht mir Angst.
Muß ich mich von Tanja nun scheiden lassen und mit nem schwulen Papagei in ne Baumhöhle ziehen?

Unsere Vögel auf jeden fall kämpfen wie wild für ihre Liebe, mit allem was dazu gehört, inclusive Eifersuchtsattacken. Die gibt es, wenn Tanja mir oder ich Tanja zu nahe kommt. Dann verteitigt jeder Vogel seinen jeweiligen Partner. Nebenbuhler werden da nicht geduldet.

Wie hat Conny Francis mal gesungen,.....?
Die Liebe ist ein seltsames Spiel.


Gruß Frank
 
Original geschrieben von Freakle
Muß ich mich von Tanja nun scheiden lassen und mit nem schwulen Papagei in ne Baumhöhle ziehen?

:D :D
Ich schmeiß mich weg - wer sucht die Höhle aus?
Ich hoffe für Dich, Du - sonst sieht's eng aus :D

Aber ich versteh genau, wie's Euch geht!

Im Moment hängt Rory auf mir rum, knabbert an meinem Ohr und säuselt mir (hoffe ich zumindest :D ) liebe Worte ins Ohr.:D
 
Paulinchen liebt es, morgens zu mir unter die Decke zu schlüpfen und lauthals zu gackern und zu gluckern. Das ist für sie Höhle genug und ich habe Gott sei Dank, Platz genug in dieser Höhle. Wenn nur nicht diese spitzen Krallen wären ....
Aber irgendwie begreifen sie es einfach nicht, wer zu wem gehört :D
Grüßle
Tanja
 
Hallo Tanja und Frank,

um dem Problem Herr zu werden, denke ich, müsstet ihr beiden euch von eueren "gefiederten Ehepartnern" ganz einfach etwas zurückziehen. Solange die beiden euerer Gegenwart gewiss sind, werden sie sicherlich keine Anstalten machen, sich umzuorientieren. Warum sollten sie auch, ist doch alles gut so... ;)
Ich weiß nicht, wie es nun zwischenzeitlich bei euch geregelt ist? Haben die beiden Grünen einen Raum für sich, wo sie "ungestört" sind und sich miteinander beschäftigen müssten? Oder sind sie ständig mit euch zusammen?
 
Hallo Sybille,
leider ist es mit zurückziehen nicht ganz so einfach.... Die beiden haben ihr eigenes Reich und verbringen da auch gemeinsam Zeit. Leider ist es so, dass wenn wir zu Hause sind, unsere Geier darauf bestehen, dass sie aus dem Vogelzimmer "entlassen" werden. Wenn nicht..... RIESENgeschrei! Eine Weile kann ich das immer tolerieren, aber wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und um uns herum stehen lauter MEhrfamilienhäuser, also kann ich es nicht ganz aushalten, sonst gehen womöglich noch Beschwerden von den NAchbarn ein ....
Aber, ich versuche, die Beiden auch tagsüber immer wieder mal in ihr Vogelzimmer zu stecken, damit sich sich miteinander beschäftigen. Bisher klappt es mit den Beiden da auch sehr gut. Jeder hockt halt in seiner Ecke und döst vor sich hin. Caruso beschäftigt sich mit seinen Ästen und Paulinchen baut an ihrer Höhle (Ein alter Wäschekorb mit Handtüchern). Also, es gibt im Zimmer selbst keine Rangeleien oder größere Streitereien, aber auch kein "Sich miteinander beschäftigen"!
NAja, wir geben die Hoffnung nicht auf!
Grüßle
Tanja
 
Thema: Wo die Liebe hinfällt

Ähnliche Themen

owl
Antworten
8
Aufrufe
1.629
burli
B
owl
Antworten
6
Aufrufe
850
DarkNoise
D
Ian
Antworten
2
Aufrufe
856
purzelflatterer
purzelflatterer
U
Antworten
7
Aufrufe
1.146
bella
B
Zurück
Oben