Scharren im Pappkarton

Diskutiere Scharren im Pappkarton im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich stelle Rocky immer alle paar Tage einen neuen Karton zum spielen hin. Sie liebt diese Dinger. Die sitzt gerne drin...
V

Verona66

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich stelle Rocky immer alle paar Tage einen neuen Karton zum spielen hin. Sie liebt diese Dinger. Die sitzt gerne drin, spielt damit bzw. sitzt drin und zernagt ihn so langsam...

Eben dachte ich, was ist denn das für ein kratzen/scharren und hab mal gelunst. Da sitzt sie drin und scharrt wie ein Huhn??? 8o

Das hat sie die ganze Zeit gemacht, immer im gleichen Takt gescharrt :D

Wat ist denn das nu? Will sie etwa ein Nest bauen? 8o :D
 
8o ......gröhl biste sicher das du keinen kleinen stier zuhause hast?:D
hab das aber schon mal gesehen bei einen 3 monate alten graupapagei der saß in seinem stall und hat auf dem stallboden auch so gescharrt:D aber wat der so wirklich wollte .....keine ahnung *lach
oder der wollte das ich ihn mitnehme nach hause :D
 
Hi Viola,

also sie ist alles andere, als ein Stier :D

Aber vielleicht war´s ja ne Einladung, in ihren neuen Karton :D
 
lol dann aba nix wie los ab mit rein dort in den karton :D
wird sicher ein bissi enge aber egal:D
 
Wirklich ein ulkiges grünes Monster!:D

Vielleicht vom Instinkt her eine Katze die ihren Dreck in der Kiste verscharrt :p
 
Ihre Kartons sind immer top-gepflegt :D

Kein Dreck oder ähnliches..

Aber vielleicht will sie ihr Spielzeug für schlechte Zeiten verscharren :D
 
Hi Bea,

ja das mit dem Häuslebauen vermute ich auch eher :D

Mein Gott, wieviele Häuschen hat sie dann schon gebaut :D :D
 
Hi,

Mein Gott, wieviele Häuschen hat sie dann schon gebaut
:D

Na wohl schon einige;) sie will woll ne ganze Siedlung errichten 8o :D

Bei meiner Cora stelle ich fest, dass sie sich immer öfters auf dem Boden aufhält und in der hintersten Ecke sitzt und dort leise vor sich hin brabbelt. Sie hat immer den Kopf in der Ecke und *waggelt* so komisch mit dem Föttchen:)

Gestern hab ich 2 Federn von Cora gefunden, leider aber die falschen für ne Analyse....muß ich eben noch warten.....:(

Rico hat ebenfalls Federn abgeworfen.....komischerweise alle von einer Flügelseite....ich hab sie mir genau angesehen....keinerlei Knabberspuren....also nicht gerupft.
 
Hi Bea,

ich musste auch ne Weile warten, bis ich Federn einschicken konnte, denn ich bringe es nicht übers Herz, welche auszurupfen. Dann hatte ich endlich eine grosse, aber das Labor konnte es nicht 100% testen, also musste ich noch eine einschicken, aber ich hatte Glück und schon 1 Tag später fiel wieder eine grosse aus :D dann gabs auch ein Ergebnis.

Also der Karton steht immer in der Küche ganz oben auf dem Kühlschrank, denn die Geierleins mögen es ja hoch.

Da sitzt sie aber auch manchaml ganz hinten in der Ecke und ist aufgeplustert oder macht irgendwelche GEräusche oder ist halt bummelwutzig :D

Sie hat sogar mal vor einiger Zeit 2 oder 3 mal da oben im hintersten Eck auf dem Kühlschrank, an den Hängeschrank angelehnt geschlafen :p

Meinst du, es ist normal, dass dein Süsser einseitig die Federn abwirft? 8o Oder ist dieses einseitige dann krankheitsbedingt?

Also mein Huhn verliert irgendwie seit einiger Zeit NULL Federn? Ist das normal? Das einzige sind halt diese kleinen weissen Fläumchen, sonst nie Federn :~
 
Hallo Sabine,

Also mein Huhn verliert irgendwie seit einiger Zeit NULL Federn? Ist das normal? Das einzige sind halt diese kleinen weissen Fläumchen, sonst nie Federn

Meines Wissens ja, ....beim Abwurf der kleinen weissen Federchen erneuert sich wohl das untere Federkleidchen.
Irgendwo hab ich auch gelesen, dass Amas entweder die oberen Federn verlieren oder die unteren, aber wohl nie beides gleichzeitig.

Aber frag mal bei Sybille nach, Bille weiß da sicherlich besser Bescheid als ich.....ich gruppiere mich immer noch in die Kategorie: Amazonenanfänger ein :D

Komischerweise hängen diese Flaumfederchen bei Cora immer an der Nase :D und sie versucht sie immer mit der Kralle abzubekommen;) klappt aber nicht immer:D

Meinst du, es ist normal, dass dein Süsser einseitig die Federn abwirft?

Nee...normal ist das wohl nicht, aber laut TA ist er gesund und munter.

Sie hat sogar mal vor einiger Zeit 2 oder 3 mal da oben im hintersten Eck auf dem Kühlschrank, an den Hängeschrank angelehnt geschlafen

:D Na dann montier da mal einen Haltegriff an, sonst kippelt die Kleine beim Schlafen noch um ;)

Da sitzt sie aber auch manchaml ganz hinten in der Ecke und ist aufgeplustert oder macht irgendwelche GEräusche oder ist halt bummelwutzig

bummelwutzig 8o = ???? * ich bitte um Aufklärung :D
 
Na ja, halt bummelwutzig :D

Rollig, ihr juckt der Bürzel, spiel-/ärgerwütig, irgendsowas :D
 
Thema: Scharren im Pappkarton

Ähnliche Themen

ZoRRo
Antworten
3
Aufrufe
961
ZoRRo
ZoRRo
F
Antworten
9
Aufrufe
1.858
Marion L.
Marion L.
Renni
Antworten
9
Aufrufe
1.351
Renni
Renni
ub0265
Antworten
10
Aufrufe
2.240
ub0265
ub0265
Tina1983
Antworten
6
Aufrufe
911
sweetCoyotin
S
Zurück
Oben