Holunderzweige

Diskutiere Holunderzweige im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Amazonenfreunde! Wer hat Erfarung mit einer Doppelgelbkopfamazone? Darf ich ihr Holunderzweige zum knabbern anbieten? mfg Dorothea
Dorothea

Dorothea

Mitglied
Beiträge
65
Hallo Amazonenfreunde!
Wer hat Erfarung mit einer Doppelgelbkopfamazone?
Darf ich ihr Holunderzweige zum knabbern anbieten?
mfg Dorothea
 
Hallo Dorothea,

herzlich willkommen hier unter den Amazonenfans!:0-

Wer hat Erfarung mit einer Doppelgelbkopfamazone?
Soviel ich weiß, gibt es hier einige Halter von Gelbkopfamazonen, aber Doppelgelbkopf ist mir keiner bekannt (sei denn, ich habs vergessen;) ).
Erzähle doch mal etwas über deine kleine Grüne... Wie lange hast du deine Amazone schon? Wie lebt sie bei dir? Wie alt ist sie? ...

Darf ich ihr Holunderzweige zum knabbern anbieten?
Meine Papageien bekommen ab und zu mal Holunderzweige. Die lieben die Dinger, schälen die Äste ab etc...
Allerdings ist man sich bei Holunder geteilter Meinung... Manche meinen, dass da ein giftiger Stoff enthalten sei... Man rät auch vom Verzehr (für Vögel) des Laubs ab... Wenn du Lust hast, kannst du oben unter dem Button "suchen" mal "Holunder" eingeben. So erhältst du einige Threads, in denen darüber diskutiert wurde.
Schau mal hier im Pirol , da stellt Sandra die Holunderäste als geeignetes Knabbermaterial für Papageien vor.;)
 
Doppelgelbkopfamazone

Ich habe eine Ama,es ist ein handaufgezogenes Männchen, und ist seit Januar 2004 unser Familienmitglied.
Mein "Leo" wird am 16.Mai 1 Jahr alt. Er ist ein sehr dominanter Vogel.Im ersten Monat war er sehr aggresiv und hackte. Inzwischen kommt er mit einigen Familienangehörigen gut aus. Ich bin seine Bezugsperson,darf ihn graulen und mit ihm schmusen. Wenn er schlecht gelaunt ist fliegt er im Tiefflug über die Köpfe und hackt dabei gern auch einmal hin.(kommt aber selten vor) Als Lieblingslandeplatz hat er sich die Glatze meines Mannes augesucht.(Die Begeiterung meines Mannes ist verständlicher weise nicht sehr groß,er hinterlässt dabei Kratzer auf dem Kopf) Nun sitzt mein Mann Abends mit einer Mütze auf dem Kopf in der Wohnung.
mfg
Dorothea
 
Thema: Holunderzweige

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
3.660
Tierfreak
Tierfreak
D
Antworten
1
Aufrufe
2.867
Isrin
Isrin
Zurück
Oben