Blaustirn Babys

Diskutiere Blaustirn Babys im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Nach zehn Tagen endlich die Gelegenheit.Die Henne flog rauß! Kamera war startklar und hier ist das Ergebnis!
Marni

Marni

Foren-Guru
Beiträge
1.555
Nach zehn Tagen endlich die Gelegenheit.Die Henne flog rauß!
Kamera war startklar und hier ist das Ergebnis!
 

Anhänge

  • DSCF2015.jpg Blaustirn,Babys net.jpg
    DSCF2015.jpg Blaustirn,Babys net.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 769
die sind ja noch ganz naggich die kleinen scheißerchens :D
aber echt toll wie das aussieht denn man bekommt sonst nicht die gelegenheit mal en nest von innen zusehen wenn grade jungen geschlüft sind. :jaaa:
da sieht man wie hilflos die kleinen süssen noch sind und das man dann nur das beste für den nachwuchs möchte.
ich selbst hatte erst einmal die gelegenheit ein 8 wochen altes ama-baby zusehen und das war ja auch noch nicht ganz zugefiedert :D aber dadurch sieht man erst einmal wie schnell die kleinen in den ersten wochen wachsen.

gruß amazonenmuddi
 
Hi,

och...sind die schnuckelig....*seufz

Ist schon ein Wunder der Natur, was da tolles aus einfachen Eiern rauskommt, was hat denn die Vogelmutti gemacht, als sie dich neugierig mit der Kamera bei ihren Babs erwischt hat? 8o

Amazonenbabys hab ich auch noch nicht live im Nistkasten gesehen.....ich wünsch dir für die Aufzucht alles gute und hoffe, du hast noch öfters die Gelegenheit mal mit der Kamera in den Kasten zu schielen;)
 
Ahhh ich möchte auch so kleine. Behält’s du sie wenn sie aufgewachsen sind? Ich würde auch gerne so kleine bei mir haben, aber so lange Horsti die Blaustirn ärgert, bin ich mir sicher, daß es nicht klappen wird. Abwarten :o
Übrigens, weiß du, wo ich eine Panama Amazone bekommen könnte, weil ich suche für Horsti einen Lebenspartner. :dance:
Gruß
Samantha
 
Wir waren beim grillen und eins der Kinder sagte, schnell die Henne ist draußen.Fix durch die Garage ins Papageienhaus,klappe zu.Henne war draußen beim Hahn in der Sonne.
Fotos gemacht,Klappe wieder auf,schon kam sie wie eine Furie angeschossen.
War alles noch da und sie ganz zufrieden.
Hab sie auch noch nie so klein gesehen,das große ist 10 Tage.

Panama hab ich nicht hat auch keiner meiner Bekannten !
Behalten kann ich sie nicht,hab ja noch Graue und Edels und Krach mit dem Nachbarn.
Hab noch ein Foto!
 

Anhänge

  • DSCF2014 Net.jpg
    DSCF2014 Net.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 718
Glückwunsch zum Nachwuchs :0-

Ich hab auch noch nie so kleine Amas gesehen.
Wäre schön, wenn Du immer Mal wieder Bilder reinstellen könntest, damit wir miterleben können wie die Kleinen groß werden ?!
Würde mich sehr interessieren !

Bitte, bitte :gott: :gott:
 
Hallo Marni,
die sind ja allerliebst. Da liegt noch ein Ei, wird da auch ein Kleines schlüpfen? Hast Du einen Nistkasten, eine Höhle scheint es nicht zu sein. Wenn Nistkasten, kannst Du mal die Maße schreiben?
Drücke die Daumen, dass alle sich gut entwickeln.
Grüße
 
Hallo Marnie,

:gott: tolle kleine Geierchens habt ihr da!!! Habe ich richtig gesehen, dass da 3 kleine sich knubbeln?! Schreib doch bitte öfter über den Verlauf der Aufzucht.

Und Bilder sehen hier alle gerne. Bitte,bitte,bitte.
Bestell deinem Nachbarn einen schönen Gruß :arsch: von uns und er soll sich ein neues Zuhause suchen, wenn er keine Familien mit Tieren mag.

Liebe Grüße
 
Schade, daß du sie nicht behalten kannst. Wenn du von jemanden hörst der Panama hat sag mir bitte Bescheid. Züchtest du auch Graue und wie vertragen sich Graue und Amas. Auf so manchen Bilder die ich gesehen habe, scheint es gut zu gehen. Die Frage stelle ich weil ich schon immer Graue haben wollte, daß hieße aber 3 zusätzliche Papas, weil es fehlt die Partnerin für Horsti und natürlich würde ich nicht nur ein Grauen haben sondern ein Pärchen :honks:
Samantha & Co
 
Hallo an Alle !
Das eine Ei war kalt,abgestorben oder ungefruchtet?hab nicht nach gesehen.
Die Kleinen sollen solange wie möglich bei den Eltern bleiben,leider macht der Hahn Theater sobald sie beringt sind. 0l
Ja es sind drei,letztes Jahr waren es vier.
Mein Nachbar rennt wegen jeden der zu mir kommt und womöglich einen Papagei dabei hat,zum Anwalt.Letztes Opfer war Filoujule,da hat er sogar die Autonummer aufgeschrieben.Er wacht darüber das es nicht mehr Papageien werden.Dabei kommen so oft Leute,Feder ziehen für die DNA,Medikamente geben,Krallen schneiden usw.
Dann kommt promt ein Brief vom Anwalt.die hat schon wieder einen neuen Papagei 8( .Das geht schon fast 3 Jahre und ich würde gern ausziehen,weil ich die Schnauze voll habe.Leider noch nichts gefunden,kleines Haus mit Garten und Nebengebäude vorallem bezahlbar und Tierhaltung erlaubt! :jaaa:
Hier steht immer gleich in den Anzeigen"keine Tiere".
Graue und Amas wachsen bei mir zusammen auf,hab nie Probleme damit.
Auch Später nicht,mein Sohn hat zwei Amas die waren letzten Sommer wochenlang hier,weil er gebaut hat.
Die sind alle zusammen auf der Terrasse rumgedüst und wen ich weg mußte alle in eine Voli.Siehe Foto !
Sobald ich Gelegenheit habe mache ich wieder Fotos.
Der Nistkasten ist 30x30x70cm
 

Anhänge

  • DSCF1157 net.jpg
    DSCF1157 net.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 705
hallo sind die süss.

schade das du sie nicht behalten kannst, ich wäre sehr gerne intressiert an einem da ich für mein jacco noch ein partner suche ,muss nur noch das geschlecht testen.

habe dir pn geschickt.

meld dich bitte mal............... ;)
 
Hallo!
Bis heute gab es keine Gelegenheit,weder die Kleinen zuberingen noch mal eine Kontrolle zu machen.
Heute mittag dann endlich,beide waren draußen.Das große ist 3 Wochen und drei Tage,das kleine wird morgen 3 Wochen.Mama hat natürlich die gesamten Dunen gezupft,aber die kommenden Federn in Ruhe gelassen.
Wir haben die Babys dann raus genommen ehe sie die Federn zupft.
Geschlossen beringen war natürlich nicht drinn.Ich hab erst mal offen beringt und lasse sie später Chipen.
 

Anhänge

  • DSCF2071 net.jpg
    DSCF2071 net.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 371
  • DSCF2072 net.jpg
    DSCF2072 net.jpg
    21 KB · Aufrufe: 375
  • DSCF2074.jpg 16.5.04 net.jpg
    DSCF2074.jpg 16.5.04 net.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 369
  • DSCF2081.jpg3.woche+3Tage net.jpg
    DSCF2081.jpg3.woche+3Tage net.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 365
  • DSCF2082 Net.jpg
    DSCF2082 Net.jpg
    19 KB · Aufrufe: 370
Hallo RichardW !
Nein leider nicht,wenn Du die ersten Fotos genau ansiehst,merkst Du das es drei Junge sind.Das Ei hab ich erst gestern entfernt.Es waren 4 Eier!
 
Hallo !
Nun sind die Kleinen 4 Tage älter.Seht mal wie sie gewachsen sind!
 

Anhänge

  • DSCF2088 Net.jpg
    DSCF2088 Net.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 320
  • DSCF2090 net.jpg
    DSCF2090 net.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 323
  • DSCF2091net.jpg
    DSCF2091net.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 321
Hallo Marni,

ach was sind die Kleinen goldig .... *schwärm* Auf den Köpfchen sieht man so richtig schön, welche Farbe da dominiert. Ich glaube, da hast du keine Schwierigkeiten beim Auseinanderhalten der 3, sind nicht zu verwechseln... ;)
Wir haben die Babys dann raus genommen ehe sie die Federn zupft.
D.h. ihr übernehmt jetzt die Aufzucht?
Ich hab erst mal offen beringt und lasse sie später Chipen.
Warum möchtest du sie noch chipen lassen? Die Ringe besitzen doch auch Gültigkeit. :~ *maldummfrag*
 
Hallo Sybille K !

Hast Recht die Kleinen werden jetzt mit der Hand aufgezogen.Wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann,hat die Mama die ganzen Dunen gerupft.Bleiben sie dann länger drinn kommen die Federn dran.
Die Ringe sind von 99,habe ich nur proforma aufgezogen wegen der DNA.Ich muß ja eine Nummer angeben um sie zu indentifizieren,wenn sie dann älter sind der Chip.
Auseinanderhalten kann man sie jetzt schon,jeder ist anders.
 
Wir sind jetzt 4 Wochen und 3 Tage
 

Anhänge

  • DSCF2110net.jpg
    DSCF2110net.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 300
....und Ihr seid so süss.

Hallo Marni,
das sind richtig süsse Wonneproppen. Hoffentlich sehen wir noch ganz viele Bilder von den Kleinen.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Thema: Blaustirn Babys

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
5
Aufrufe
659
NathalieCoco
NathalieCoco
P
Antworten
8
Aufrufe
1.189
Porthos
Porthos
C
Antworten
69
Aufrufe
4.957
Amazona
Amazona
S
Antworten
9
Aufrufe
2.237
Shadow_mj
S
Zurück
Oben