Geschlechtsbestimmung bei einer Amazone

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei einer Amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallöchen zusammen! Wir würden gerne das Geschlecht einer Amazone bestimmen lassen. Könntet ihr mir sagen, welche die einfachste oder sicherste...
S

Svalin

Guest
Hallöchen zusammen!

Wir würden gerne das Geschlecht einer Amazone bestimmen lassen. Könntet ihr mir sagen, welche die einfachste oder sicherste Methode ist?

Was für Möglichkeiten gibt es den Prinzipiell??

Würde mich freuen, wenn ihr mir darauf antworten könntet, damit wir den ersten Schritt machen können, um die Einzelhaltung der Amazone zu beenden...

Viele Grüße!
 
Hallo Heike,

Was für Möglichkeiten gibt es den Prinzipiell??
prinzipiell gibt es 3 Möglichkeiten:
- Endoskopie ... ist aber heute nicht mehr notwendig für diesen Zweck, Vogel muss dazu narkotisiert werden
- Blutuntersuchung ... anhand von Blut wird das Geschlecht bestimmt
- Federanalyse ... die schonendste Methode

Also ich persönlich würde euch zu einer Federanalyse raten. Sei denn, ihr müsstet eh demnächst zum TA und es steht eine Blutuntersuchung an. Dann könnte man das mit einer Geschlechtsanalyse verbinden.
Wegen der Federanalyse/DNA-Analyse kannst du mal hier und hier lesen. Da findest du auch entsprechende Adressen.
 
Thema: Geschlechtsbestimmung bei einer Amazone

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
160
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
359
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
494
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben