Amazonen im Dunkeln

Diskutiere Amazonen im Dunkeln im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, nach dem ich nun lange nichts mehr geschrieben habe von henry und emely, hab ich jetzt was lustiges von den beiden. Die beiden...
S

superdark

Guest
Hallo zusammen,

nach dem ich nun lange nichts mehr geschrieben habe von henry und emely, hab ich jetzt was lustiges von den beiden. Die beiden verstehen sich übrigen immer noch richtig gut und mögen sich von tag zu tag mehr und emely wird langsam auch zutraulich. :)

Unsere beiden wohnen ja im wohnzimmer und haben fast den ganzen tag freiflug, was natürlich beide gerne nutzen......(tapete adé...seufz) aber seit ein paar tagen heißt unser wohnzimmer "dunkelkammer".

leider haben wir indirekte beleuchtung, die an den wänden hinter großen sichtblenden angebracht ist......oder war......besser gesagt... 0l 0l
emely hatte schnell den bogen raus, sich hinter die blenden zu hängen und dann die verkabelung schön ordentlich zu trennen. Also haben wir seit gut drei wochen kein licht im wohnzimmer mehr....(mein partner war auf dienstreise...seufz)...

naja hab ich mir gedacht......abends brauch ich eh kein licht...für was denn auch.. :~ wer braucht schon licht....pffffft.

seit jetzt allerdings 3 tagen ist es dort zappenduster, weil die beiden doofies ne neue "tolle" idee hatten.

Eine wand im wohnzimmer ist quasi fensterfront mit der terassentür und einem riesigen fenster......alles beide mit rolläden. Leider sind die dinger schon fast dreißig jahre alt und noch so richtig aus holz und daher schweineschwer. Es ist schon ein rechter kraftakt die dinger hochzuziehen. Naja das brauch ich ja jetzt nicht mehr......wie gesagt die grünen doofies haben den rolladengurt durchgebissen und nu ist der rolladen unten und sie hocken im dunkeln..... 0l 0l :D

Abhilfe kann ich erst morgen schaffen...dann ist mein partner wieder da....

grins...ein positives hat das ganze ja.....die morgentlichen kreischkonzerte sind im augenblick gestrichen ...grins..ist ja immer dunkel und es wird viel geschlafen...... :D :D

amazonen im dunkeln eben......


Grüße von gabriele und den grünen doofies.....lach
 
:D :D , das kennen wir auch zu genüge, zumindest die Stomkabel anfressen, wissen gar nicht mehr wie viele Stromkabel, Boxenkabel, Telefonkabel u.v.a. schon auswechseln mußten, 8( frage mich nur immer wieder auch aus ängstlichen Gründen, das die beiden keinen Schlag bekommen. :bahnhof:
 
Hallo,
ich habe die beliebtesten Kabel mit Geschenkkordel umwickelt. Es gibt so welche, die haben so lange Haare, son Fusselzeug. Jockel geht zwar dran, aber dann kitzeln ihn diese Flusen und das kann er nicht haben und haut ab.
Dasselbe habe ich über den Fußleisten befestigt, in einigermassen passender Farbe. sieht geil aus.
Weil diese beliebten Demontagearbeiten für Jockel nun nicht mehr möglich sind, verlegt er sich aufs drechseln der Stuhlbeine.
Es ist zum heulen. Ich glaube, wir werden uns statt Stühlen einige Baumstämme hinstellen, Kissen drauf, fertig.
 
Thomas/Simone schrieb:
frage mich nur immer wieder auch aus ängstlichen Gründen, das die beiden keinen Schlag bekommen. :bahnhof:

Ja, daß interessiert mich auch. Ich hab ja auch zwei Zerstörer bei mir zu Hause.
Gerade Rory schein von Kabeln magisch angezogen zu werden.

Haut's einfach die Sicherung rechtzeitig durch, oder wie?
 
hallo ,ja das mit der tapete kennen wir von jacco ebenso,wir haben über der türe ein handtuch hängen müssen...... 0l

aber zur abwechslung hole ich ihm einfach grosse zweige rein dan hat er erst mal arbeit und beschäftigt sich damit die im nu zu zerpflücken. :D .
wo wir jacco her haben die frau sagte mir auch er hing sich immer an eine gute lampe und wollte da an das kabel da hat sie so was ähnliches wie das wuschelige lametta dran gewickelt da ht er sich so erschrocken und ging nie wieder an die lampe und an das kabel.

das mit dem dunkeln da würd unser jacco verrückt, wir haben ein aquarium im wohnzimmer stehen,er war draussen und wir guckten fernseh das licht war aus und plötzlich ging die zeitschaltuhr aus von dem aquarium ,da bekam jacco furchtbare angst weil er halt nicht in seinem käfig sas und schutz hatte.lief er wien hb männchen immer hin und her auf der stange rum und war in flugstellung aber traute sich net richtig zu fliegen .
als ich das licht anmachte wollt er gar net in den käfig und legte sein kopf hinten auf den rücken zum schlafen ,aber wehe ich machte das licht aus da war wieder volle aufregung.
als er aber merkte er sollte schlafen da ging er endlcih in den käfig ,und wir ins bett.............. :D .

ist manchmal echt toll die tiere zu beobachten bzw was sie doch immer fürn eigenen kopf haben........es faziniert mich immer wieder.

:0-
 
Hallo zusammen,

WIR HABEN WIEDER LICHT!!!!!!!!!! :D :D :D

unsere beiden sind begeistert und kreischen den ganzen tag....*seufz*..arme nachbarn

jaja türen hätten wir sicher auch nicht mehr, wenn die aus holz wären. Zum großen glück haben wir ne glastüre. Die ist zwar nicht fressbar, aber leider sieht es ekelhaft aus, wenn einer von beiden mal einfach so kackt und das ganze dann schön langsam an der türe runterläuft. 0l :k

Leider gottes sind die beiden nicht stubenrein und kacken wann es ihnen so in den sinn kommt. Grins...meine kinder nennen die beiden die großen grünen kackvögel....

ich weiß eins aber sicher.......im nächsten haus hab ich keine tapete mehr an der wand...pfft...sollen sich die beiden ein anderes hobby suchen..

Übrigens bekommen die beiden immer reichlich sachen zum zerschreddern....aber es ist wohl wie bei den kindern....spaß macht es erst richtig wenn es verboten ist... 8(

in diesem sinne......noch einen schönen samstag.

gabriele und die grünen kackvögel..... :D
 
Also ich habe Angst

wenn es um Stromkabel geht , denn Samba hatte in dem Zoogeschäft wo er zum Verkauf stand einen Schwellbrand ausgelöst und Glück gehabt, daß der noch einigermassen rechtzeitig bemerkt wurde :s beim Kauf wurde uns das sofort gesagt und daß wir da ja immer auf ihn aufpassen. Na das haben wir getan, aber beim Freiflug hatte er sich doch dann glatt fast erhängt an diesen Fensterlamellen die man so auf und zu ziehen kann, mußte sie durchschneiden, denn sonst hätten wir ihn da nicht mehr heil wegbekommen. Was er auch gern macht ist Lichtschalter fein säuberlich auseinander nehmen und Tastaturen hat er auch schon drei demoliert 0l Eins weiß ich sicher ausser im Vogelzimmer wo alles Idiotensicher ist, lasse ich Ama,s nie mehr irgendwo unbewacht, wenn wir nicht da sind heißt es entweder Vogelzimmer oder Käfig ;) Zum Schutz der Vögel und uns denn möchte kein abgebranntes Haus vorfinden wenn ich heimkomme oder erhängte Vögel.
Beatrix und Erwin :0-
 
wir haben eine schöne holzschlange (sie lebt immernoch ;)), die immer auf dem Schrank im Flur den Platz wechselt (da liegen nämlich Kabel und die Schlange wird von uns jeden Tag wo anders hingelegt).
Vor nichtst hat der Kerl Respekt nur vor Schlangen und deren potentiellen Verstecken ;) :D
 
Thema: Amazonen im Dunkeln

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
312
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.741
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben