Taubi hat nun nen Freund

Diskutiere Taubi hat nun nen Freund im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo meine lieben, nun ist es also passiert. dank ajnar und ihren kontakten haben wir nun einen partner für taube, den kleinen elvis. die 2...
limetty

limetty

Stammmitglied
Beiträge
218
hallo meine lieben,

nun ist es also passiert. dank ajnar und ihren kontakten haben wir nun einen partner für taube, den kleinen elvis.

die 2 beobachten sich immer und ab und zu reisst elvis seinen ganzen mut zusammen und fliegt zu taubi. nur da taubi noch nie mit anderen vögeln zusammen war, ist ihr das alles noch nicht ganz geheuer und sie verscheucht ihn meist. ab und zu lässt sie ihn auch neben sich, aber wenns ihr dann wieder reicht, dann reichts ihr halt.

elvis ist nen ganz süßer, kommt aufs stöckchen, oder auch auf die hand, wenn er sich mal verflogen hat. probleme machen sich die 2 selber beim futtern. ich habe hier 4 futternäpfe im zimmer rumstehen, aber beide wollen sie aus einem und dem selben essen. also frisst erst der eine, dann kommt der andere wiedere langsam näher um deutlich zu machen, ey lass mich mal wieder ran da. dabei knurren sie sich dann ab und an an.

na mal sehen was sonst noch so passiert.

lg
metty
 
Gratuliere zum Familienzuwachs :)

Schön, daß wieder ein ungewollter Vogel ein neues Heim gefunden hat, und dann auch noch mit nem Kumpel, der schon wartet :)

Scheint ja ganz gut zu klappen mit den Beiden - ich drück die Daumen, daß es so bleibt.
 
Hallo Limetty,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! :0-
Wir drücken Daumen, Pfötchen und Krallen, dass sich alles positiv und zur vollsten Zufriedenheit entwickelt!

ich habe hier 4 futternäpfe im zimmer rumstehen, aber beide wollen sie aus einem und dem selben essen.
Hast du auch 2 nebeneinander stehen? Wenn nicht, würde ich das mal probieren. So können die beiden Grünen nebeneinander futtern.
Aaaaber ich weiß auch, dass für die lieben Geier immer das gerade interessant ist, was der andere gerade futtert... :jaaa: :D

bilder kommen die tage
Ich warte schon ganz gespannt darauf! :jaaa:
 
Hallo Limetty,

gibts schon was neues von Taubi und Freund?
 
hallo bea,

also seit dem elvis hier ist hat er unser wohnzimmer ziemlich verwüstet, also mussten die 2 am donnerstag in ein eigenes zimmer ziehen. sie stehen jetzt mit in dem zimmer wo auch meine kanaries sind. er ist nen ganz süßer, ziemlich zutraulich, will mit seinem kopf überall mit dabei sein. (kanarie käfig sauber machen war sehr interessant). heute haben wir zum ersten mal geduscht. danach war elvis und das zimmer klitschnass... :D . taubi ist seit dem er hier ist ein bißchen schrekhafter geworden finde ich. wenn er sich schüttelt oder ähnliches erschreckt sie sich manchmal so doll das sie dann überall gegenfliegt. sie hat auch schon ne beule am kopf, federn am kopf verlohren und die wachshaut hat ne schramme. sonst ist sie so wie immer. die 2 kommen eigentlich ganz gut klar.

nur eins dürfen sie nicht zusammen, auf einem ast schlafen. das ist die garantie für uns, das wir nachts aufstehen müssen. beim ersten mal, sie waren noch im wohnzimmer, hat sich einer der 2 so erschreckt das die 2 die ganzen fensterbänke abgeräumt haben und das sourround ( :~ wie wirds geschrieben) abgebaut haben. heute nacht, die 2 wohnen ja oben, hing heute nacht einer kopfüber unten bei uns an der flurlampe und der andere sass auf der treppe. oben war dann ein ganzes schrankregal abgeräumt. wie können sich die 2 immer so erschrecken.... so das wars neue

bis dann
britta
 
Thema: Taubi hat nun nen Freund

Ähnliche Themen

limetty
Antworten
4
Aufrufe
573
B
Zurück
Oben