Böse Amazone

Diskutiere Böse Amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Halli hallo! Wir haben festgestellt dass unsere Kira wirklich grundauf böse ist, was uns auch relativ amüsiert. Kira kann "lachen" imitieren...
S

Sam

Guest
Halli hallo!

Wir haben festgestellt dass unsere Kira wirklich grundauf böse ist, was uns auch relativ amüsiert. Kira kann "lachen" imitieren und ich dachte eine zeitlang, sie macht es einfach nur so wenn wir lachen. Aber mir ist aufgefallen dass sie wirklich boshaft ist.

Zb.: Wenn sie jemanden beisst und der jenige "au" sagt, dann lacht sie. Wenn etwas runterschmeisst und ich dann komme und es aufheben muss, lacht sie auch. Sie lacht auch wenn sie Joey beisst, oder sogar vertreibt.

Zuerst dachte ich auch, dass sie lachen nicht wirklich als lachen wie wir es sehen empfindet, aber mitlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Da sich ihr lachen nicht nur boshaft anhört, sondern sie es auch immer verwendet, wenn sie etwas boshaftes gemacht hat. Sie steigert sich in das Lachen auch immer so richtig schön hinein, so dass man sich richtig veräppelt vorkommt. :D

Sind eure Amazonen auch boshaft?

lg

Sam
 
hallo sam :0-
na ja boshaft ist meine amazone nicht aber mit dem lachen das kenne ich auch sehr gut :D
meine lacht immer los wenn ich lachen muss oder wenn im fernsehn ein publikum lacht :D da ist dann meiner nicht mehr zubremsen *lol

gruß amazonenmuddi
 
Hallo Sam,
ja unser Gelbwangenamazonenmädchen lacht auch aus Boshaftigkeit. Jedes Mal wenn sie etwas im Schilde führt, lacht sie vorher. Da wissen wir gleich, dass da was kommt (einen Biss in den Fuss von ihrem Hahn z. B.)
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Hallo Sam

Meine 3 Amas lachen auch, aber nur wenn sie sich wohlfühlen und ihnen die Situation gefällt. Ansonsten können sie recht rabiat sein, aber dabei lachen tun sie nicht.
Man kann aus dem Lachen von Papageien keine Schlußfogerungen ziehen denn es kommt meine Meinung nach darauf an was die Vögel mit dem Lachen assoziieren.
Ich hatte mal einen Graupapagei. Wenn man diesem ein Leckerli geben wollte, musste man Ihm immer im Auge behalten. Einmal kam mein Sohn unverhofft dazu und ich blickte kurz beim Fütter des Grauen einem Lütten. In diesem Augenblick biss der Vogel voll in meinen Finger. Die Fingerkuppe war praktisch in der Mitte geteilt. Der Graue schrie im gleichen Augenblick "Aua" und lachte sich Tod. In diesem Augenblick hätte ich Ihn "an die Wand klatschen" können, aber der Fehler lag ja eindeutig bei mir. Ich wußte genau dass ich Ihn nicht aus den Augen lassen darf. Wir haben uns dann auch wieder vertragen.
Ich will damit nur sagen, dass wir Menschen lachen wenn uns etwas freut bzw. wir etwas komisch empfinden. Dieses ist beim Papagei völlig anders. Er macht das Geräusch nach, was er irgendwann mal gehört hat und zwar unabhängig von Freud und Leid.

bis denne

CoRiLo
 
Lee ist auch so Einer - schmeißt sich weg vor Lachen, wenn ich die Dumme bin.

Wenn Rory mal wieder seine Anfälle hat, und immer dahin fliegt, wo er nicht hin darf. Dann fängt Lee schon mal an zu lachen.
Er weiß genau, gleich kommt die Federlose und vertreibt Rory - und es wird für Unterhaltung gesorgt. (Das Spiel dauert machnal etwas länger)
Ich hab oft das Gefühl, er lacht mich dann richtig aus.

Aber seine Lache sagt mir natürlich auch, daß einer oder beide gerade mal wieder was anstellen - er verrät sich manchmal selbst - und dann lache ich :D :S
 
Ja mein Jockel ist auch einer, der so eine dreckige, ansteckende Lache drauf hat. Wir haben es schon erlebt, daß jemand zu Besuch kam, Jockel lauthals anfing zu lachen und der Besucher nach einiger Zeit keine Beherrschung mehr hatte und ebenfalls laut anfing zu lachen und ich dann auch. Wir haben uns zu dritt ausgeschüttet vor lachen, keiner wusste warum. Nach wenigen Minuten stand der Besucher auf und ging laut lachend davon.
 
Thema: Böse Amazone

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1.807
Sonya0_7
Sonya0_7
A
Antworten
16
Aufrufe
2.258
attila7
attila7
V
Antworten
5
Aufrufe
1.193
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
11
Aufrufe
4.915
Dirk71
D
Zurück
Oben