Wie kann ich meiner Amzone den Harness anziehen

Diskutiere Wie kann ich meiner Amzone den Harness anziehen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - :? Wer kann mir helfen, :gott: wie bekomme ich es hin,das sich meine amma einen Harness anziehen kann.
Dorothea

Dorothea

Mitglied
Beiträge
65
:? Wer kann mir helfen, :gott: wie bekomme ich es hin,das sich meine amma einen Harness anziehen kann.
 
Hallo Dorothea,

zum Harnes/Papageiengeschirr gab es hier schon eine Unmenge von Diskussionen. Gib einfach mal in der "suchen"-Funktion "Harnes" oder "Anleingeschirr" ein.
Die meisten Papageienhalter sprechen sich dagegen aus. Einige befürworten das Geschirr und setzen es auch ein.
Hier kannst du u.a. nachlesen, dass das Harnes tierschutzwidrig sei (mit entsprechender, nachvollziehbarer Begründung).
Hier zeigt Ann in Bildern, wie sie ihrem Ara Jack das Harnes anzieht.

Du musst dir aber auf alle Fälle bewusst sein, dass man das Geschirr nicht auf einen Ruck anziehen und dann sofort mit dem Vogel rausgehen kann.
Die Gewöhnung kann nur in kleinen Schritten erfolgen und u.U. sogar über Wochen/Monate dauern.
Bitte überfordere deinen Vogel nicht. Wenn er das nicht möchte, akzeptiere das. ;)

Ich hatte mir auch so ein Ding gekauft. Nachdem ich keinen meiner Papageien zur Anprobe überreden konnte, liegt es nun irgendwo in einer Ecke. Ich stelle die Vögel lieber mit ihren Volieren auf den Balkon. ;) Ist mir auch sicherer.
 
Hallo Sybille
:cheesy: vielen dank für deine nachricht,ich habe mir gleich den bericht und die schönen bilder von Ann Castro durchgelesen sie waren sehr gut,
ich hoffe das meine amma es auch lernt, ich habe heute das erste mal mit ihr geübt

gruß dorothea :jaaa:
 
Thema: Wie kann ich meiner Amzone den Harness anziehen
Zurück
Oben