Anfänger Papa

Diskutiere Anfänger Papa im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, habe seit 6 Tagen eine Blaustirnamazone (1,5 Jahre jung). Habe diese von meinem Schwager übernommen. Nun auch zu meinem...
K

Kawum

Guest
Hallo zusammen,

habe seit 6 Tagen eine Blaustirnamazone (1,5 Jahre jung). Habe diese von meinem Schwager übernommen.

Nun auch zu meinem Problem: Galileo spricht nicht mehr. Er hat immer gesprochen, auch bei meiner Mutter als er bei ihr zur Urlaubszeit in Pflege war. Ich verstehe dies nicht. Der Käfig ist der Selbe, er frisst wie ein Stier :D verweigert auch kein fressen. Er kommt sogar zu mir auf den Finger und auf die Schulter. Ich sorge immer für schön viel Krach, spreche sehr viel mit ihm. Er hört auch immer sehr aufmerksam zu und möchte auch immer zu mir und meiner Partnerin. Nur sprechen und pfeifen tut er nicht mehr... :heul:

Weiß jemand woran dies liegen könnte?

Vielen Dank schon im voraus. :)
 
Hallo

Vielleicht trauert deine Amazone ihrem früheren Zuhause hinterher? Sie ist ja erst 6 Tage bei dir, gib ihr etwas mehr Zeit zum einleben. Dann wird sie bestimmt auch wieder was von sich hören lassen ;).
 
Hallo Kawum,

herzlich willkommen hier unter den Grünenfans und Glückwunsch zu deinem neuen Familienmitglied! :0-

Nun auch zu meinem Problem: Galileo spricht nicht mehr.
Ich denke auch, dass sich Galileo ganz einfach erst einmal an die neue Situation gewöhnen muss.
Schließlich hat er seinen menschlichen "Partner", seine Bezugsperson verloren. Das ist sicherlich nicht einfach für Galileo.
Gib ihm Zeit, er wird schon wieder zu seiner alten Form finden. ;)
Wichtiger ist ja, dass er futtert und sich ansonsten wohl fühlt, was nach deinen Aussagen ja der Fall ist.
 
Danke für die schnellen Antworten und die nette Begrüßung ;)

Nun ja, dachte ich mir schon, aber da er sonst so zutraulich ist habe ich mich wegen des Sprechens eben gewundert. War wohl etwas zu ungeduldig :)
 
hallo kawum :0-
auch ich möchte dich hier unter den amazonenfreaks recht herzlich willkommen heißen :jaaa: :D
wie sybille schon schrieb ........es wird wohl an der neuen umgebung liegen das er nicht spricht.
gib ihm ein wenig zeit sich bei dir einzuleben denn für den geier war es doch schon eine ziehmliche umstellung und er muss sich erstmal mit seiner neuen umgebung vertraut machen :jaaa:
also immer schön weiter mit ihm sprechen und pfeifen :D
dann wird schon alles von alleine wieder kommen ;)

gruß amazonenmuddi
 
Thema: Anfänger Papa

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
343
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
Zurück
Oben