Eier schale

Diskutiere Eier schale im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo vogelfreunde, Ich habe wieder einer frage. Warum die eir-schale nicht immer der gleiche farbe hat??!! Meine 1,1 blaustirn hatte letze...
romano

romano

Foren-Guru
Beiträge
619
Hallo vogelfreunde,

Ich habe wieder einer frage.
Warum die eir-schale nicht immer der gleiche farbe hat??!!

Meine 1,1 blaustirn hatte letze jah eine gelege mit 3 eir, die waren etwas hell braun mit kleine dünkel-braun flecken.

Diese jahr die eir sind schneeweiss und rundiger als letze jar!!
Wie kann so was kommen?
Die bekommen immer dass gleiche essen mit frischem obst und gemüse und körner mischung von Rico´s.

Wer kann mich dass erkleren?

Und noch einer frage:Warum eir haben unterschidlich grosse?
Einer freunde von mir hat einer gelege von königsittich mit 3 eir, 2 sind gleich gross und einer ist kleiner als die helfte!!! Diese problem habe schon gehört auch mit andere papas art.

Ich bin gespannt auf eurem antwort

Mfg
Mario&company
 
hallo mario :0-

leider habe ich keine ahnung von gelegen bei papageien :(
kommt denn auch aus den eiern was raus ?
ich denke wenn die dennoch befruchtet sind und auch gesunde babys schlüpfen dann würd ich sagen ist ok und würde mir wegen der farbe nicht all zuviel gedanken machen.
aber wie gesagt bin kein züchter und habe auch noch nie eier vergleichen können :(

gruß amazonenmuddi
 
Hallo Amazonenmuddi,

Danke für deine antwort, ich dachte dass keine hätte interesse auf diese thread ;)

Die etwas braun gelege von letzen jahr war nicht befrüchtet, war auch die erste gelege von Cleo&Momo. Diese Jahr weiss ich noch nicht......Ich lasse mich überaschen,Für die beide ist enfach zu stressig wenn ich in hirem nest schaun. Die erste ei war um 16-5 gelegt, so, ich muss noch etwas gedult haben.
Vielleich, hoffe, schlupft mindenstenz ein baby......Diese jahr die beide haben kopulieren fast wie "profi" ;)

Liebe grüsse aus Oldenburg
Mario&company
 
ja nu da werd ich dir mal ganz dolle alle meine daumen drücken vielleicht hast du ja dieses jahr mehr glück :D :dance:
aber wiegsagt warum die eier unterschiedlich gefärbt sind weiß ich leider auch nicht :(

gruß amazonenmuddi
 
Thema: Eier schale

Ähnliche Themen

Quietschmaus
Antworten
6
Aufrufe
1.827
Green Joker
G
W
Antworten
12
Aufrufe
5.583
webgirl87
W
H
Antworten
3
Aufrufe
745
Hermelin
H
H
Antworten
5
Aufrufe
1.551
nandu1104
N
Zurück
Oben