eine Einzelamazone weniger ;)

Diskutiere eine Einzelamazone weniger ;) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo :-) gestern haben wir ja das Weibchen geholt. Sie hat bis jetzt (2 Jahre) bei ihren Eltern gelebt, da die aber gerne brüten möchten und...
nukku

nukku

Stammmitglied
Beiträge
157
Hallo :-)

gestern haben wir ja das Weibchen geholt. Sie hat bis jetzt (2 Jahre) bei ihren Eltern gelebt, da die aber gerne brüten möchten und sie ihm weg war (immer abgegrenzt) ist sie nun bei uns ;-)

Heute morgen haben wir sie dann im büro (da hat unser macker keinen vorteil, weil er da nicht oft ist) zusammengeführt. Und der Herr hat es irgendwie nicht gerafft, dass der Vogel da echt ist, nur wenn sie sich bewegt hat, hat er sich gerührt.

Irgendwann hat er es dann geschnallt und gebalzt und gebalzt. Auf jeden Fall waren sie sehr friedlich (sind es auch immernoch) und stehen in zwei Käfigen nebeneinander.

Bis jetzt ein positiver Eindruck :D :dance:

Ahso, wir haben sie Lilly getauft.

Viele Grüße,
Martina :0-

P.S.: Links Alex und rechts Lilly
 

Anhänge

  • lilly+alex.jpg
    lilly+alex.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 169
Wow herzlichen Glückwunsch die 2 sind ja wirklich allerliebst. Hoffe ihr habt viel Freude mit ihnen und vorallem auch eurer erster mit Lilly :)
 
Na, dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Sind das auch Gelbwangenamazonen (steht in Deinem Profil)? Aber Lilly hat doch gar kein gelb, zumindest sehe ich keins.

Aber schön sind beide :)

lg, Andrea
 
Hallo Martina,
oh, das sieht schon sehr vielversprechend aus. Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüsse
Barbara & die (Gelbwangen)amazonen :0-
 
Sie ist auch eine Gelbwangenama, aber hat ganz wenig, wie ihre Mutter, die hat auch sehr wenig, sieht man auf dem foto kaum, dass da ein wenig da ist...
... aber so kann man sie gut auseinander halten ;)

Der Herr wirbt übrigens die ganze Zeit im Nachbarkäfig, aber beim Freiflug fiel uns auf, dass er das noch nicht so draufhat wie man sich richtig an Frauen ranmacht ;)
 
Hallo Martina,
das wird schon mit dem "Frauenanmachen". Die beiden müssen erst lernen sich aufeinander einzulassen. Ich drücke Euch die Krallen, dass es klappt.
Viele Grüsse
Barbara & die :0- Amazonen
 
mal ein kleiner zwischenbericht:

lilly taut so langsam auf, scheint aber ansich ein sehr ruhiges Tier zu sein.

alex ist eifersüchtig, wie kleine kinder halt, wenn geschwisterchen dazu kommen, aber es bessert sich langsam. wahrscheinlich klickert es jetzt, dass wir ihn gar nicht vernachlässigen.

Auf jeden Fall bekundet er trotzdem Interesse an ihr und sie ist auch nicht abgeneigt, obwohl sie sich etwas zurückhält. Naja ist ja auch noch alles neu ;)


Viele Grüße,
Martina :0-
 
Hallo Martina,
das braucht etwas Zeit bis die beiden sich aneinander gewöhnen. Schliesslich wird damit das bishere Leben des anderen ganz schön umgekrempelt. Ich bin sehr zuversichtlich bei Deinen beiden.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
noch ein kleiner zwischenbericht:

er hat sie gekrault und den Schnabel geputzt :jaaa:


dann hat er zwar wieder "balzwut" gekriegt, aber sie hat ihm dann eins übergebraten und er ist wieder ruhig. Jetzt lernt der Kerl wenigstens wo der Hammer hängt ;)


langsam aber sicher kriegt er es auf die reihe. haben auch schon beobachetet dass er ihre nähe sucht (ihre käfige stehen nebeneinander und er hockt sich seit neuestem in die Ecke die ihr am nächsten ist).


Viele Grüße,
Martina
 
Thema: eine Einzelamazone weniger ;)
Zurück
Oben