Wir möchten uns vorstellen

Diskutiere Wir möchten uns vorstellen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - :) Hallo alle zusammen! Wir haben dieses Forum mit Freuden entdeckt und möchten uns gerne zu Euch gesellen, mit unseren zwei gefiederten...
Die_Lewers

Die_Lewers

Mit 3 Grünen auf 200 qm!
Beiträge
104
:) Hallo alle zusammen!

Wir haben dieses Forum mit Freuden entdeckt und möchten uns gerne zu Euch gesellen, mit unseren zwei gefiederten Kindern.

Die kleine Gelbscheitelamazone ist unsere Sheila, 12 Jahre alt und manchmal sehr laut.
Der stattliche Hahn ist Richo und 5 Jahre alt, ein aufgeweckter kleiner Schreihals mit Drang zum Beschützen seiner Menschen.
:0- Wir sind Dirk und Rita und teilen unsere 90 qm Wohnung zu 100% mit unseren Geiern (ihren 2 Kubikmeter großen Käfig benutzen sie seit Jahren nur noch gelegentlich zum schlafen).
Wir würden uns über regen Informationsaustausch mit Euch geiermäßig freuen.

Liebe Grüsse an alle Forenteilnehmer
Sheila, Richo, Dirk und Rita
 

Anhänge

  • sheila.jpg
    sheila.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 104
  • richo.jpg
    richo.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 101
Herzlich Willkommen Sheila, Richo, Dirk und Rita!

Gehe ich recht in der Annahme das der süße Kerl rechts eine Blaustirnamazone ist?

Zwei wirklich schöne Mitbewohner habt ihr da übrigends Dirk und Rita ;)!

Gruss aus Berlin

Anne :)
 
Hallo zusammen und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ihr habt aber zwei wirklich sehr hübsche befiederte "Kinder". Richtig knuffig die beiden. Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch. Quasi von Amazoneneltern zu Amazoneneltern.
Tschüss
Barbara & die Amazonen
 
Danke schön...

für die nette begrüßung auch im Namen unserer Kinder.

Unser kleiner auf der rechten Seite ist eine Blaustirnama. Fügen noch mal ein super knuffel Foto anbei.
Wir freuen uns auch auf einen regen Austausch...

LG
Richo & Sheila
Dirk & Rita
http://www.tantageno.com/forum/baden.jpg
 
Das Foto ist ein Knüller!! :D
Barbara & die Amazonen :0-
 
Herzlich Willkommen!!

Das sind ja 2 Hübsche. Obwohl man ja auf dem letzten Bild vor dem linken ein wenig Angst bekommen könnte *zitter* ;)
 
Herzlich willkommen - ihr vier :0- :0-

Die Fotos sind klasse!! - Vor allem das Letzte - LOL :D
 
auch von mir ein Herzlich willkommen...............

ihr macht ja super Bilder,lach lach :cheesy: und davon wollen wir natürlich noch mehr sehen.........................
 
Hallo ihr 4 Lewers,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter den Grünenfans! :0-

Euere beiden Schätzchen sind wunderschön und das Duschfoto ist einmalig... :)
Sheila, 12 Jahre alt und manchmal sehr laut.
Richo und 5 Jahre alt, ein aufgeweckter kleiner Schreihals
D.h. bei euch geht es laut zu? Sind die beiden den ganzen Tag am Schreien oder ist es der normale Morgen- und Abendschrei der Amazonen?

Sind beide nachweislich Hahn und Henne?
Wie seid ihr zu ihnen gekommen? Beide als Babys bei euch eingezogen?

So, das reicht erst einmal an Fragen. :jaaa: :D
 
Antoworten auf viele Fragen :-)

Hallo Sybille,
ertmal Danke für die Begrüßung, sind von allen hier lieb willkommen geheissen worden.

Zu deinen Fragen:

Die beiden sind häufig laut, wenn sie etwas möchten, wenn Mama oder Papa kommen sollen, wenn das Wasser dreckig ist, wenn sie morgens ihren Brei möchten, wenn jemand mit ihnen Spielen soll usw.

Es sind beide nachweislich Henne und Hahn, festgestellt durch Endoskopie.
Unsere kleine Sheila ist gerade dabei zwei Eier zu brüten... :) und unser Richo spielt den Wächter...lach...was manchmal sehr laut ist!

Sheila ist seit der sechsten Woche bei meinem Mann, er hat ihr auch die "Flasche" gegeben, Richo kam mit einem dreiviertel Jahr zu meinem Mann.

Ich habe das Vergnügen die beiden seit drei Jahren zu kennen und liebgewonnen haben wir uns gegenseitig nach 1 1/2 Jahren.

Ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben und bald kommen noch schöne Fotos, wenn ihr möchtet.

Liebe Geiengrüße

Rita, Dirk, Sheila und Richo
 
Thema: Wir möchten uns vorstellen
Zurück
Oben