Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Diskutiere Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Geier da draußen :0- :0- Da ich es etwas ungerecht finde, daß Lee seinen eigenen Thread hat, hab ich beschloßen, ich will auch...
Gefährlich ist das aber auf jeden Fall, mit Amazonen und so kleinen Kindern! Ja nicht leichtsinnig werden!

Mit dem Kletterbaum, ich denke mal, da fehlt ein stabiler Quer-Ast, wo der Papagei (oder in Zukunft die Papageien) bequem erst mal landen und draufsitzen kann.
 
Hallo carola,

da hast du Recht. Gefährlich ist es trotzdem. Man weis nie wie der Vogel drauf reagiert. Mir hat er schon öfter mal in den Finger gekniffen (noch nie das es höllisch weh tat oder geblutet hat). Bei unserem Kleinen Sohn faucht er ihn nur an und wenn es ihm zu bunt wird fliegt er fort. Aber ich werde trotzdem immer ein Auge drauf haben um im Ernstfall einschreiten zu können. Oder um aufzupassen das so eine Situation garnicht erst entsteht. Obwohl unser Coco erst enen Monat bei uns ist, kann man ihn und sein Verhalten schon gut einschätzen. Ich habe jetzt auch mit dem Clickern angefangen und werde versuchen ihn daraufhin zu trainieren, das er in Zukunft lernt keine Angst vor Kindern zu haben. Wünsch mir viel Glück. :zwinker:

Zum Kletterbaum, da werd ich deinen Rat befolgen und wenn ich mit dem Kleinen raus gehe mal in den Wald schlendern und nach geeignetem Material suchen. Ansonsten muss unser Apfelbaum im Garten wieder mal dran glauben. Hi Hi
 
hallo mamidori !! schön das er sich so eingelebt hat ..aber auch ich wäre da sehr vorsichtig mit deinen kindern ..wenn er dann auch nochdazu eine vogelpartnerin hat ..dann verteidigt auch er sein revier ..ossi war auch sehr süss als er alleine war ,aberals maja kam hat er mich auch desöfteren angeflogen und gezwickt..liebe grüsse christa
 
Hallo Christa,

ja das hört man öfters, das sie dann anders auf einen reagieren. Aber wir sind dann auf jeden Fall gut vorbereitet....lach:zwinker: Er wird dann deswegen nicht weniger von uns geliebt als vorher.

Lg von Doreen
 
So Thema Kletterbaum ist auch gelöst. Hab mir den Rat von Carola angenommen und ihn etwas verändert. Nun wird er auch benutzt. Zwar noch nicht so ausgiebig aber das gibt sich sicher noch wenn noch bissl Spielzeug dran hängt. Hier ein aktuelles Foto. Wer noch Ideen und Vorschläge hat immer her damit.:zwinker:
DSCN0533.jpg
 
Thema: Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Ähnliche Themen

Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
2.996
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
4
Aufrufe
853
kulturbeutel
K
Zurück
Oben