Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Diskutiere Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Geier da draußen :0- :0- Da ich es etwas ungerecht finde, daß Lee seinen eigenen Thread hat, hab ich beschloßen, ich will auch...
Hallo Ihr Lieben :0-
Es wird mal wieder Zeit, daß ich mich melde :beifall:

Spielzeug im Käfig ist nur interessant wenn es Krach macht,

Danke, Cassy, für den Hinweis :beifall:

Ja, das kann ich nur bejahen :prima:
Ich finde es echt toll, wenn die Federlose z.B. mal alle Handytöne testet - Das macht Spaß! - Das macht Laune! :D
Welche Töne sind denn Eure Lieblingshandytöne?

Ein schönes Spielzeug sind z.B. Glockenspiele - :)
Es gibt da so kleine Teile aus Stein, Holz und/oder Metall - die lieben sogar unsere Wellis - aber auch Lee findet die toll :)
 

Anhänge

  • Ton2.jpg
    Ton2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 514
  • Ton1.jpg
    Ton1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 510
Verstecken - Peekaboo! - Kuckuck hier bin ich!

So, und natürlich auch ein neues Spiel für Euch :D

Verstecken - kennt ja jeder, oder?

Ihr könnt euch vor eurem Vogelfreund verstecken oder vor eurem/eurer Federlosen - wichtig ist - LEISE sein - nicht zu früh "Hallo" sagen - sonst finden sie euch zu schnell :D

Ich versteck mich jetzt mal - ob Lee mich findet??? :s
 

Anhänge

  • Versteck1.jpg
    Versteck1.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 520
Noch ein paar Versteckvorschläge für Euch :)

aber, laßt euch was Neues einfallen, und laßt es uns wissen -

WO IST DAS PERFEKTE VERSTECK ???
 

Anhänge

  • Versteck1b.jpg
    Versteck1b.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 519
  • Versteck2.jpg
    Versteck2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 506
  • Versteck3.jpg
    Versteck3.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 505
  • Versteck3b.jpg
    Versteck3b.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 512
Ich, der mutige, unerschrockene Lee :S , habe das ideale Versteck gefunden :D
 

Anhänge

  • Versteck4.jpg
    Versteck4.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 511
Perfekt, oder??

Nur noch ganz zudecken - und keiner wird mich finden, oder? :idee:
 

Anhänge

  • Versteck5.jpg
    Versteck5.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 494
Huuuui, wie toll....
Mit meinem Bonny konnte ich früher auch verstecken spielen: Ich habe mich komplett unter die Bettdecke gelegt, nur an einer Stelle ein bisschen die Decke angehoben und dann Bonny gerufen. Der kam dann angeflitzt und ist so lange um die Decke herumgelaufen, bis er mich gefunden hatte.

Leider war Bonny wegen meiner Unwissenheit damals noch alleine. Heute, wo er Clyde als Partnerin hat, und nicht mehr mich, macht er das nicht mehr, aber ich habe lieber einen glücklichen Ehemann-Vogel mit Frau der weniger mit mir spielt, als ein artentfremdetes Vöglein, welches aus Verzweiflung nur auf dem Mensch fixiert ist!


Viele liebe Grüße von Bonny und Clyde an Lee, den mutigen, unerschrockenen Helden!

:0-
 
Knöpfchen schrieb:
Heute, wo er Clyde als Partnerin hat, und nicht mehr mich, macht er das nicht mehr, aber ich habe lieber einen glücklichen Ehemann-Vogel mit Frau der weniger mit mir spielt, als ein artentfremdetes Vöglein, welches aus Verzweiflung nur auf dem Mensch fixiert ist!

Hi Knöpchen :0-

Da kann ich dir nur zustimmen.
Als Rory alleine bei mir war, war es sehr wichtig für ihn, daß ich mit ihm spiele. Jetzt mit Lee bin ich auch nicht mehr so wichtig - nur zum Federnkraulen bin ich noch gut genug :D , das machen sie noch nicht gegenseitig.
Und ich bin genau wie Du auch froh, daß ich immer weniger wichtig werde für meine Zwei :zustimm:
 
Da liegt es vielleicht bei Helga und Jockel daran, daß sie sich jetzt selbst haben und nicht mehr spielen wollen. Jockel, wenn ich ihn frei laufen lasse, spielt wie früher mit irgendwas herum. Aber Helga kennt anscheinend so etwas nicht. ausser Holz zerschreddern ist bei ihr nix drin.
 
Oh, Karin, haben Deine Spielversuche mit den Amas noch keinen Erfolg gezeigt :(

Aber Holz schreddern ist ja auch ne schöne Beschäftigung :D
 
darf ich auch mit spielen :-)

das ist eines meiner Lieblingsspiele,lach lach
 

Anhänge

  • 08.10.2004 038.jpg
    08.10.2004 038.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 517
  • 08.10.2004 039.jpg
    08.10.2004 039.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 509
  • 08.10.2004 040.jpg
    08.10.2004 040.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 503
  • 08.10.2004 043.jpg
    08.10.2004 043.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 495
  • 08.10.2004 047.jpg
    08.10.2004 047.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 500
und noch mehr...................

......Bilder haben wir gemacht.......................
 

Anhänge

  • 08.10.2004 048.jpg
    08.10.2004 048.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 475
  • 08.10.2004 052.jpg
    08.10.2004 052.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 472
  • 08.10.2004 055.jpg
    08.10.2004 055.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 478
  • 08.10.2004 062.jpg
    08.10.2004 062.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 475
man,war das vielleicht ne Arbeit ......................

aber ich habe alle Sockenpaare gefunden :-)
 

Anhänge

  • 08.10.2004 068.jpg
    08.10.2004 068.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 476
  • 08.10.2004 066.jpg
    08.10.2004 066.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 473
  • 08.10.2004 063.jpg
    08.10.2004 063.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 467
  • 08.10.2004 062.jpg
    08.10.2004 062.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 458
  • 08.10.2004 061.jpg
    08.10.2004 061.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 470
Hey Grauer :0-

Klar kannst Du hier auch mitspielen - daß darf doch jeder :)

Du hast ja richtig Spaß gehabt - so viele Spiele auf einmal :freude:

Kämpfen mit den Socken
Verstecken
Rumkugeln in den weichen Wollsocken

und dann noch ein Intelligenzspiel - suche die passenden Socken :D


Meine Federlose hätte Dich heute gut brauchen können - sie hatte auch so'n Berg Socken hier rumliegen.
Meist helf ich ihr ja auch - aber heute hatte ich keinen Bock auf Socken ;)

Und Deine Federlose hat ja schöne Bilder von Dir gemacht - supi :prima:
 
Hallo Grauerchen von Carmen,

pass auf, dass Dich Dein Frauchen nicht versehentlich mit den vielen grauen Socken in den Schrank oder die Kommode packt.

Tolle Fotos.

LG
Wanda
 
Bist aber ein fleißiger Grauer!!! Wirst du auch angemessen entlohnt? Ist Papageienarbeit in Deutschland erlaubt?? ;-)
 
na,immer bin ich nicht so FLEISSIG,lach lach

aber wenn ich mal so ackere,werde ich auch belohnt :-) auf alle fälle mit viel AUFMERKSAMKEIT
 
Ach sieht das schön aus. Man hat beinahe den Eindruck, als würde der Graue die grauen Socken als seinesgleichen betrachten oder als seine Jungen.
Da will ich doch mal schauen, ob ich grüne Socken auftreibe und bei meinen beiden das gleiche versuchen.
Seit Jockel seine Helga hat, wird bei uns nicht mehr gespielt. Helga kennt das glaube ich nicht.
Aber Jockel spielt natürlich, das kennt er aus der langen Zeit, die er allein war.
Hier eine kleine Kostpobe.

Jockel flitz binnen weniger Sekunden am Fliegenvorhang hoch, greift sich noch ein paar Schnüre und fängt wie wild an zu schaukeln.
Leider hat er den Drang, die Schnüre oberhalb von sich abzubeissen, da muß ich sehr aufpassen
 

Anhänge

  • Jockel,klein.jpg
    Jockel,klein.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 472
  • Jockel,klein2.jpg
    Jockel,klein2.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 471
  • Jockel,klein 4.jpg
    Jockel,klein 4.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 485
Ja, Jockel..........................da musst du aufpassen :-) nie das Seil abtrennen an dem du hängst :-)
Auch tolle Bilder..............................sowas könnte meinem Croco auch gefallen,lach lach
 
Ich will auch so'n Vorhang :( :traurig:

Das sieht nach Spaß aus, Jockel - verleihst Du das Teil mal an spielfreudige Amazonen (wie mich) :D
 
Thema: Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Ähnliche Themen

Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
2.996
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
4
Aufrufe
853
kulturbeutel
K
Zurück
Oben