Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Diskutiere Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Geier da draußen :0- :0- Da ich es etwas ungerecht finde, daß Lee seinen eigenen Thread hat, hab ich beschloßen, ich will auch...
Hallo Ihr vielen Grünen :0-

Ich hab mal wieder was zu erzählen ;)

Ich war vor kurzem gaaanz mutig :S

Da saß doch so ein Riesenpapagei, mindesten 4x so groß wie ich kleiner Rory, bei uns in UNSEREM Wohnzimmer :(
Und Lee war am Pennen - wenn mal ihn mal braucht ist er nicht da :k
Da hab ich dann allen Mut zusammengenommen und hab das Monster angegriffen....
....
....und ja ICH habe gewonnen :freude: :mukke: :freude:
 

Anhänge

  • R-Papa1.jpg
    R-Papa1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 360
  • R-Papa2.jpg
    R-Papa2.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 359
  • R-Papa3.jpg
    R-Papa3.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 357
  • R-Papa4.jpg
    R-Papa4.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 361
  • R-Papa5.jpg
    R-Papa5.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 359
Federlose zu sich "rufen"

So, nen Tip hätt ich natürlich auch noch :zustimm:

Kennt ihr das auch:
Eure Federlosen sind beschäftigt, hängen am Computer rum, putzen oder machen sonst irgendwas Unnützes.
Und ihr armen grünen Geier sitzt allein und gelangweilt rum?

Ich hab nen Trick, da kommen die Federlosen ganz schnell zu euch, egal was sie gerade "Wichtiges" machen :D

Eure Federlosen haben bestimmt auch ein Regal, wo die ganzen CD's drinstehen, oder?
Also dann schnell hingeflogen und dann eine CD nach der anderen rausziehen und runterschmeißen ...
....was glaubt ihr, wie schnell die Federlosen dann bei euch sind? :D

Bei meiner dauert das höchstens 3 CDs :S
 

Anhänge

  • R-CD1.jpg
    R-CD1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 376
  • R-CD2.jpg
    R-CD2.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 374
Eure Federlosen haben bestimmt auch ein Regal, wo die ganzen CD's drinstehen, oder?
Also dann schnell hingeflogen und dann eine CD nach der anderen rausziehen und runterschmeißen ...
....was glaubt ihr, wie schnell die Federlosen dann bei euch sind?
Oder wie wäre es mit Blumentöpfe, die die Federlosen versuchen zu verstecken? Einfach drauffliegen, noch ein bischen verziehren und ab das Ding :freude: Da ist schöööön laut und die Federlosen kommen sofort :jaaa:
 
Versucht es mal mit Gardinenstangen :prima:
Lasst euch zeigen wie mand ie Aufhängt (einfach mal dran rumpuhlen so das etwas runterhängt, dann hängen sie es wieder auf und ihr könnt genau zuggucken wie sie die einhacken ;) ) und dann fangt ihr an die Gardinen abzuhängen. Das macht ein Heidenspaß :bier: :zustimm: :freude:
 
Hallo Tweety :0-

Du scheinst ja mit deinen Geiern jeden Tag gaaanz viel Spaß zu haben :D
 
Du scheinst ja mit deinen Geiern jeden Tag gaaanz viel Spaß zu haben

Ja und irgendwie scheint meine Erziehungsmethode nicht zu funktionieren :?
"Lass sie machen was sie wollen, irgendwann wirds langweilig" :S

Vorallem hat meine Ma heute entdeckt das die halbe Tapete hinter den Gardinen fehlt :s :schimpf:
 
Ich habe noch ein Tip, der gleichzeitig auch was leckeres her gibt :zustimm:
Kennt ihr die hier?
Lecker Mandeln. Wir bekommen die immer in der Schale, weil das die einzigsten Nüsse sind die wir aufbekommen. Aber da mit können wir uns ewig beschäftigen, vor allem weil es dabei auch noch was zu futtern gibt *schnabel ableck*Die sind total lecker, und die Federlose gibt uns immer soviel wie wir haben möchten :zustimm:

Überredet mal eure Federlosen, denn das ist eine echte Bereicherung.
 
Hallo Nukku :0-

Da hast du deine zwei Geier ja ganz toll erwischt - super Fotos :zustimm:

Und ein neues Spielzeug bringen sie auch gleich mit - klasse!

@Tweety
"Lass sie machen was sie wollen, irgendwann wirds langweilig"
Eigentlich ja ein guter Tip - funktioniert bei meinen Jungs aber auch nicht :trost:

Und denk dir nix wegen der Tapete - hinter meiner Gardine fehlt die halbe Mauer 8o :D
 
Ach ich glaube wenn sie wirklich könnten wie sie wollten gäbe es garnichts mehr an den Wänden 8o :s
Dachte ja auch das wir bald eh wieder tapezieren, aber ich wurde dann eines besseren Belehrt von meiner Ma :k :D
 
halbe mauer 8o ... wie brav sind unsere.... haben nur eine kleine ecke tapete abgezogen... ansonsten fressen sie ihr brett, das auf dem schrank liegt, damit der nicht so leidet ;)
 
Was mir gerade noch einfällt....
Jeder Fedrlose von euch hat doch ausrangierte Klamotten, oder? Aus denen könnt ihr doch ganz leicht ein Kletterseil bauen. Sagt den Federlosen das sie einfach die Klamotte an einen Ast hängen und der Spaß kann beginnen :zustimm:

Ok, es kann ein bischen dauern bis der Spaß beginnt, es könnte ja angreifen (bei uns war es jedenfalls so ;) ) aber ihr werdet schnell merken das es absolut genial ist. Es schwingt viel mehr als ein Seil und es gibt viel mehr zum greifen, da hatte unsere Federlose echt mal eine gute Idee.... :prima:
 
Das ist eine Superidee. Ich habe mal ein paar alte, lange, selbstgestrickte
Socken am Käfigdach befestigt. Na das ist vielleicht ein Geturne, das geht immer in die Runde. Die eine Socke ist mit der Öffnung nach oben angebracht und ich habe einen Tennisball reingesteckt. Der muß natürlich raus, meinen meine beiden. Manchmal schlenkert diese Socke hin und her und oben schaut nur noch Jockels grünes Schwänzchen raus.
 
Was ist denn los mit euch Grünen? Habt ihr schon soviel gefuttert das ihr träge geworden seit und nicht mehr spielt? :?
Wie können wir uns am besten die angefutterten Weihnachtspfunde wieder abtrainieren? Lasst doch mal eure Ideen hören ;)
 
Von wegen,gut gefuttert.........................

tweety1212 schrieb:
Was ist denn los mit euch Grünen? Habt ihr schon soviel gefuttert das ihr träge geworden seit und nicht mehr spielt?


Die Federlosen haben sich 3 x zum ESSEN einladen lassen.........................und uns haben sie zuhause gelassen 0l
Von Glück kann man sprechen,das sie wenigstens immer wieder heimgekommen sind und uns wenigstens Körnerfutter und Obst gegeben haben..........................und unsren Freiflug :0-
 
wünsche euch Amazonenverrückten ein wunderschönes neues Jahr.

Klar spielen die Grünen noch. Und zwar hat die Blaustirn Helga den Salatkopf
entdeckt. Muß kurz erklären. Helga liebt Eisbergsalat. Immer mal nen Blatt und sie ist gut zufrieden. Jockel ist aber neidisch und will auch sein Blatt, obwohl er Salat nicht besoners liebt.
So kommen immer mehr Blätter ins Futternapf.
Letztens bekam ich einen kleinen verschrumpelten Salatkopf gratis dazu und den habe ich dann im ganzen in die Voli getan.
Was meint ihr, was da los war ?
Helga ist sofort hingeklettert und hat das Teil regelrecht zerlegt. Dann hat sie ein Blatt mit hochgezerrt und im Trinknapf eingeweicht, sich das zweite geholt und ab damit in den Trinknapf, usw. bis nix mehr rein ging. Dann alles wieder zurück. Blatt für Blatt herausgezerrt und runtergeschmissen. Jockel war unten und hat die tropfnassen Salatblätter ausgeschüttelt und sich dabei geduscht. Und weil eh alles rundum naß war, habe ich noch die Dusche geholt und beide ordenlich besprüht. Das war die reinste Salat-Wasser-Schlacht.
 
Letztens bekam ich einen kleinen verschrumpelten Salatkopf gratis dazu und den habe ich dann im ganzen in die Voli getan.
Was meint ihr, was da los war ?
Helga ist sofort hingeklettert und hat das Teil regelrecht zerlegt. Dann hat sie ein Blatt mit hochgezerrt und im Trinknapf eingeweicht, sich das zweite geholt und ab damit in den Trinknapf, usw. bis nix mehr rein ging. Dann alles wieder zurück. Blatt für Blatt herausgezerrt und runtergeschmissen. Jockel war unten und hat die tropfnassen Salatblätter ausgeschüttelt und sich dabei geduscht. Und weil eh alles rundum naß war, habe ich noch die Dusche geholt und beide ordenlich besprüht. Das war die reinste Salat-Wasser-Schlacht.
:D :D :D :D
Fotos :+klugsche Schon alleine die Vorstellung ist zum Schießen, das hätte ich auch gern erlebt.
Meine machen sowas leider nciht :(
 
Ich kann Tweety da nur zustimmen - das nächste Mal mit Bildern, auch wenn du es sehr schön beschrieben hast :zustimm:

Die Salatschlacht würde ich zu gern sehen ;)
 
So da ja von euch nichts kommt 8o mussten wir schon wieder neue Sachen zum erzählen austesten :k :D
Unsere Federlose meint plötzlich wir bekommen unsere Nüsse nicht mehr einfach so, sondern sollen sie suchen und erarbeiten. Leider haben wir das noch nciht raus. SIe hat eine Kokosnuss geteilt und die Beiden Hälften durch Seil wieder miteinander verbunden, so das eine Höhle entsteht (mit ein bsichen Abstand zwischen den beiden Hälften) Jetzt macht sie da immer unsere Nüsse rein und wir müssen uns irgendwann mal trauen da ran zu gehen. Sie meint dann würden wir nciht so schnell fett werden, da wir ein sichen arbeiten müssen :k (doofe Idee)
(Bilder folgen)

Außerdem hat sie uns noch ein Denkspiel geschenkt. DAs haben wir auch sofort ausprobiert (nachdem sie es uns gezeigt hat :D ). Sie hat ein Holzbrett genommen, Löcher reingebohrt und dadurch dicke Edelstahlschrauben (Damit wir auch ja ncihts verschlukcne können!!!) festgemacht. Nun dürfen wir das aufpuhlen, jedenfalls hat sich das unsere Federlose so gedacht :?
Wie wir das Hinbekommen sollen frage ich mich noch immer, aber sie meint wenn wir Karabinerhaken und all den Mist aufbekommen schaffen wie das auch :+klugsche
 
Thema: Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Ähnliche Themen

Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
3.022
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
4
Aufrufe
860
kulturbeutel
K
Zurück
Oben