Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Diskutiere Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Geier da draußen :0- :0- Da ich es etwas ungerecht finde, daß Lee seinen eigenen Thread hat, hab ich beschloßen, ich will auch...
Alba

Alba

Foren-Guru
Beiträge
1.295
Hallo, Ihr Geier da draußen :0- :0-

Da ich es etwas ungerecht finde, daß Lee seinen eigenen Thread hat, hab ich beschloßen, ich will auch Einen :jaaa:

und hier ist er :+smiley:

Ich zeig Euch hier mein Spielzeug, oder wie ich mir sonst so die Zeit vertreibe :)

Will natürlich auch was von Euch sehen :D - bin immer dankbar für neue Anregungen :jaaa:
 

Anhänge

  • 0000.jpg
    0000.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 1.822
Der Ball

Das Superspielzeug ist natürlich der Ball :)

Ich hab da Verschiedene im Angebot - klein, groß, bunt.

Am besten finde ich die ganz leichten Bälle - mit Denen kann man so schön Kopfball spielen.
Müßt ihr euren Federlosen auch beibringen - die sollen den Ball zuwerfen und ihr köpft ihn zurück - supertolles Spiel :D

Außerdem kann man mit den Bällen ganz toll kämpfen - mal probiert ?

Und wenn ein Ball mal ein Loch hat, und die Innereien kommen raus - kein Problem .....
...einfach einen alten Strumpf der Federlosen drüberziehen, Knoten rein - und man kann weiterkämpfen :D
 

Anhänge

  • Ball01.jpg
    Ball01.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 1.872
  • Ball02.jpg
    Ball02.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 1.928
  • Ball03.jpg
    Ball03.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 1.788
  • Ball04.jpg
    Ball04.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 1.769
  • Ball05.jpg
    Ball05.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 1.780
..........
 

Anhänge

  • Ball06.jpg
    Ball06.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 1.606
  • Ball07.jpg
    Ball07.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 1.582
Korkröhre

Eine Korkhöhle sollte jeder Geier haben, finde ich.

Man kann sich da ganz toll drin verstecken - und dann kann man das Teil auch noch zerlegen - was will das Geierherz mehr ? :D
 

Anhänge

  • Röhre1.jpg
    Röhre1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 1.696
  • Röhre2.jpg
    Röhre2.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 1.660
  • Röhre3.jpg
    Röhre3.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 1.613
Hallo Gabi

das sind ja mal wieder schöne Fotos :cheesy:

Hab mal ne Frage ,wo bekommt man so eine Korkröhre her ?
bin nämlich gerade dabei den Käfig und das drumrum neu zugestalten,
und immer wieder sehe ich neue Interesante Sachen die man da so
noch dazubauen könnt . :)

Liebe Grüsse

Nicole und Pepi
 
also ich hab meine bei ricos-futterkiste.de gekauft, hat 7,00€/kilo gekostet und 1 kilo kork ist nicht gerade wenig (für 6 wellis zumindest)

Unser Amamann hatte seine röhre allerdings in schnellster zeit zerschreddert ;) naja, wenns Spaß macht :D




edit:

ahso, als er sie das erste mal gesehen hat, hat er natürlich erst mal angst gehabt... könnt ja ne schlange drin sein, aber so werden die stromkabel in einem anderen zimmer vor wütenden amazonenschnäbeln geschützt, eine kleine holzschlange reicht ;)
 
Ich hab meine Korkröhren auch von Rico`s.
Es gibt sie aber auch manchmal bei Obi oder Dehner.

Bei mir halten die Teile länger als bei Nukku, ich hab sie jetzt ca. 1 Jahr. Sie werden halt hauptsächlich als Höhlen (plus ein bißchen knabbern) genutzt.
 
Hallo Gabi!

Jetzt muß ich doch auch mal hier vorbei schauen...
Dein Geier scheint ein kleiner Fußballer zu sein??
Er hat auf jeden Fall Freude mit seinem Spielzeug...
Ein hübschen Vogi hast Du da.. und seit dem VPO weiß ich auch wie groß die werden können ;)

Super Fotos hast Du da gemacht!

Viele Grüße!
 
Stofftiere

Mit Stofftieren kann man ganz toll spielen - und es gibt so viele Verschiedene :jaaa:

Da gibt es welche, die extra für die Geier gekauft werden :)
 

Anhänge

  • Stofftier2.jpg
    Stofftier2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 1.704
  • Stofftier3.jpg
    Stofftier3.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 1.663
Dann sind da Stofftiere, die einem vielleicht etwas unheimlich sind :~

Lebt der Kerle etwa - wird er mich beißen ? 8o
 

Anhänge

  • Stofftier1.jpg
    Stofftier1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 1.657
Und dann gibt's natürlich noch die, die eigentlich nicht für uns Geier gedacht sind :(

Da muß man raffiniert vorgehen :s

Sich brav dazusetzen und die Federlosen in Sicherheit wiegen - "Guck mal, was ich für ein lieber Vogel bin!"

Und dann....

...."Attacke!!!" :S :hintavotz
 

Anhänge

  • Stofftier4.jpg
    Stofftier4.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 933
  • Stofftier5.jpg
    Stofftier5.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 935
Stofftiere

Hallöchen

auch ich kaufe immer wieder mal ein Spielzeug für Pepi ,aber manchmal sind doch die einfachsten Sachen viiiiiiel Intresanter. :D

Liebe Grüsse

Nicole und Pepi
 

Anhänge

  • p.jpg
    p.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 995
  • Pepi3.jpg
    Pepi3.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 996
  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 988
also ich liebe ja meinen Taschenrechner über alles :jaaa: !
Leider haben die Federlosen alle Tasten entfernt damit ich die nicht zupfen kann,.... Ihr Telefon und die Fernbedingungen wollten sie mir nicht geben, wie gemein! Und jetzt muss ich meine Sachen auch noch teilen!! die haben mir doch tatsächlich so ein junges Stück dahingesetzt und gesagt, dass ich jetzt mit ihr spielen soll. Und was macht die 8o ? Geht nicht an ihre eigenen Sachen, nein an meine! Aber sonst ist sie ja ganz nett :cheesy: !


Viele Grüße,
Alex :0-
 

Anhänge

  • alexrechner.jpg
    alexrechner.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 963
Hi Pepi!

Du hast ja gar keine Angst vor großen Tieren 8o
Respekt! Respekt!
Die ganz großen Stofftiere sind mir zu unheimlich - die könnten ja plötzlich über mich herfallen 8o

Hey Nukku!

Das ist ja ein supertolles Bild von Dir :jaaa:
Ja, Taschenrechner finde ich auch klasse - darf ich aber nicht mit spielen :(

Und wenn Du Dein Spielzeug jetzt teilen mußt - gibt's doch bestimmt neues Spielzeug für euch beide, oder etwas nicht :s ;)
 
Cora und ich haben auch ein Rezept gegen Langeweile---Zeitungen zerschreddern! Ich selbst mach mir ja nicht so viel daraus, aber Cora ist da nicht zu bremsen. Und anschließend ist sie so geschafft, dass sie im Stehen einschläft.
 

Anhänge

  • cora+coco zeitung.jpg
    cora+coco zeitung.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 884
  • cora+coco zeitung 2.jpg
    cora+coco zeitung 2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 861
  • cora zeitung 1.jpg
    cora zeitung 1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 862
  • cora zeitung 2.jpg
    cora zeitung 2.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 860
  • cora müde.jpg
    cora müde.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 860
Alba schrieb:
Ja, Taschenrechner finde ich auch klasse - darf ich aber nicht mit spielen :(

Und wenn Du Dein Spielzeug jetzt teilen mußt - gibt's doch bestimmt neues Spielzeug für euch beide, oder etwas nicht :s ;)

Den Taschenrechner darf ich auch nur haben wenn die Federlosen dabei sind, aber für den beweg ich sogar meine Flügel :)

Ja, da ist schon neues Spielzeug, und wisst ihr was, zur Strafe hab ich das Holz bei ihrem angefressen, das hat sie jetzt davon! Die Federlosen haben gesagt wir kriegen noch mehr, aber Lilly ist erst 2 Wochen da und sie haben gesagt, ich würde alles in Beschlag nehmen, denn sie ist ziemlich schüchtern!

Viele Grüße :0-
Alex und Martina
 
nukku schrieb:
Ja, da ist schon neues Spielzeug, und wisst ihr was, zur Strafe hab ich das Holz bei ihrem angefressen, das hat sie jetzt davon!

Na, Nukku - da gab's bestimmt Ärger, oder ? 8o

Du mußt Dich wohl jetzt dran gewöhnen, alles zu teilen - ist manchmal blöd, aber besser als allein zu Haus, oder :cheesy: :D


Ach ja, Schreddern von Zeitungen und so find ich auch ganz klasse :cheesy:
 

Anhänge

  • Schreddern1.jpg
    Schreddern1.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 878
  • Schreddern2.jpg
    Schreddern2.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 881
  • Schreddern3.jpg
    Schreddern3.jpg
    33 KB · Aufrufe: 873
Acrylspielzeug

Also, Geier, heute will der :hahaha: mutige, unerschrockene Lee auch mal ein Spielzeug vorstellen.
Und ich bin ja gar nicht so - soll er halt mitmachen :jaaa:

Die Federlose hat uns ein Geschicklichkeitsspiel aus Acryl gekauft - schön bunt, wie man sieht.
 

Anhänge

  • Acryl1.jpg
    Acryl1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 834
  • Acryl2.jpg
    Acryl2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 840
  • Acryl3.jpg
    Acryl3.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 819
Nachdem sich Lee dann als Erster drauf gestürzt hat - immer will er alles zuerst haben :heul: - sah das Spielzeug dann so aus....

(irgendwelche Ideen, wie wir das am besten wieder kleben können ?)

Wo rohe Kräfte sinnlos walten :jaaa: - Lee hat das Spielzeug einfach aus 2 Metern runterfallen lassen :(
 

Anhänge

  • Acryl4.jpg
    Acryl4.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 853
Thema: Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Ähnliche Themen

Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
2.996
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
4
Aufrufe
853
kulturbeutel
K
Zurück
Oben