Amazonen mit Sittichen?

Diskutiere Amazonen mit Sittichen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Da ich schon immer Papageien haben wollte und immer noch will, wollte ich mich einfach mal mit der Verträglichkeit der Amazonen mit...
C

Cisco

Stammmitglied
Beiträge
162
Hallo

Da ich schon immer Papageien haben wollte und immer noch will, wollte ich mich einfach mal mit der Verträglichkeit der Amazonen mit Sittichen informieren. Hat jemand erfahrung damit? Ist es möglich die Amazonen mit Wellis, Nymphen und Kanarien zu halten oder nicht zu empfehlen?! Ich möchte mich einfach vorher informieren, befor ich mir sowas ins Haus hol und diese sich dann nicht mit meinen vorhandenen Vögel vertragen.

Würde mich echt über Tipps und Erfahrungen freuen.
 
Hallo Sylvi,

Ist es möglich die Amazonen mit Wellis, Nymphen und Kanarien zu halten oder nicht zu empfehlen?!
von einer gemeinsamen Haltung in einem Vogelzimmer oder gar in einer Voliere rate ich dir dringend ab.
Bei Amazonen muss man immer auf alles gefasst sein. Es kann jahrelang gut gehen, aber irgendwann haben die Amazonen mal einen schlechten Tag erwischt und schon müssen die Kleinen schlimm darunter leiden oder gar mit dem Leben zahlen.
Lies dir mal bitte diesen Thread durch.
 
also hier wurde schon viel drüber geschrieben, aber ich sag jetzt mal kurz in zwei sätzen meine erfahrung,

da meine wellis eine zeit lang nicht in meinem zimmer sein konnten, mussten sie ins wohnzimmer ziehen. Unser Amamann, war das gar nicht begeistert von, er hat uns dafür gestraft (gehackt...) dass sie da waren, kaum waren sie weg, war er wieder der alte. Ich glaube wenn er dran gekommen wär, hätten sie es abbekommen.

Also ich würde es nicht tun. Allein schon weil so ein Amazonen Schnabel ziemlich viel Unheil anrichten kann, auch wenn es nicht böse gemeint war.


Viele Grüße,
Martina :0-
 
Okay, danke, denn thread hatte ich erst gesehen, als ich diesen neuen schon geöffnet hatte. sorry!
 
Thema: Amazonen mit Sittichen?

Ähnliche Themen

Geierhirte
Antworten
10
Aufrufe
1.869
tellingstedt
T
L
Antworten
1
Aufrufe
761
Pico
Pico
cedric
Antworten
2
Aufrufe
1.845
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben