Amazone und Graue gemeinsam halten?

Diskutiere Amazone und Graue gemeinsam halten? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich habe mich gestern im Forum für Graupapageien angemeldet. Ich wollte eigentlich nur wissen was man für einen Grauen so bezahlen sollte...
SORAYA (Heike)

mit @ Heike ist oben natürlich SORAYA gemeint (nicht Pico).
sorry. :~
 
Motto: in der Not frisst der Teufel auch Fliegen

Bruno85it schrieb:
ich habe einen edelpapagei w und ein gelbbrust ara und die sind jetz ein wunder schönes liebes paar
umwerfende Zusammenstellung 0l 0l 0l
da predigt man, dass man Vögel der gleichen Art zusammensetzen soll, und du gibst dann solche Weisheiten von dir 8(
 
die meisten finden das überhaupt nicht in Ordnung.

Es hat nichts mit persönlichen Meinungen zu tun. Einen Gelbbrust-Ara mit einem Edelpapageien, oder einen Grauen mit einer Amazone zu verpaaren ist schlicht und ergreifend tierschutzwidrig.

Man lese die Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien. Diese werden vom Amtstierarzt berücksichtigt, wenn er die Haltung von Papageien überprüft. Hält man sich nicht daran, bekommt man eine Besserungsfrist, schlimmstenfalls können die Tiere beschlagnahmt werden.

Da wir doch alle unsere Tiere lieben, sollten wir sie so gut wie irgendmöglich halten. Die Mindestanforderungen wurden von Experten auf dem Gebiet verfasst. Das ist schon einmal ein ganz guter Leitfaden.

Dann überlege man sich wie sich die Tiere in ihrer natürlcihen Umgebung verpaaren würden. Sicherlich nciht ein Edel und ein ARa oder ein Grauer und eine Ama.

Zu behaupten die Tiere wären glücklich, etc., etc. ist bestenfalls Selbstbetrug, schlimmstenfalls Schönrederei, mit dem man sich die Dinge zurechtrückt, wie man sie als egoistischer Mensch haben will.

Das ist nicht Tierliebe, sondern Egoismus!!!

Hier ein Auszug aus dem Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung
von Papageien vom 10. Januar 1995:

Papageien leben bis auf Ausnahmen paarweise oder in Gruppen. Sie sind grundsätzlich auch in der Obhut des Menschen so zu halten. Ausgenommen sind unverträgliche und derzeit vorhandene, nur auf Menschen geprägte sowie kranke oder verletzte Vögel. Zukünftig ist beim Verkauf von Papageien auf die erforderliche Paarhaltung hinzuweisen, und sie sind deshalb in der Regel nur zu zweit abzugeben. Jungvögel sollten so aufgezogen werden, daß sie artgeprägt sind.

Die Möglichkeit zur Fortpflanzung sollte gegeben sein, wenn die Unterbringung der Nachzucht gewährleistet ist.

LG,

Ann.
 
Thema: Amazone und Graue gemeinsam halten?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.249
angie1912
A
B
Antworten
30
Aufrufe
3.997
MCGraupi
MCGraupi
S
Antworten
29
Aufrufe
3.981
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
9
Aufrufe
1.798
Kolibri
K
Zurück
Oben