Chicco

Diskutiere Chicco im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Da ich mich bisher immer im Kakadu-Forum aufgehalten habe und von Bömmel, meinem OHK erzählt habe, will ich Euch heute mal seinen Kumpel...
Bömmel

Bömmel

Foren-Guru
Beiträge
835
Hallo!

Da ich mich bisher immer im Kakadu-Forum aufgehalten habe und von Bömmel, meinem OHK erzählt habe, will ich Euch heute mal seinen Kumpel Chicco, eine Weißstirnamazone, vorstellen!

Chicco wurde bei mir abgegeben weil er nicht mehr „gebraucht“ wurde! Man hat ihm ein Stück von seinen Flügel amputiert so dass er nie mehr wird fliegen können!!! :heul: Durch so viel Grausamkeit ist er trotz all der Jahre nie zu einem richtig zahmen Vogel geworden der sich vom Menschen kraulen lässt! Aber er hat so viel Vertrauen zu mir gefasst dass er sich jederzeit (zwar schimpfend) auch mit beiden Händen anfassen lässt oder sofort zum Rumtragen auf den angebotenen Finger steigt – ohne zu beißen! :) Er hat Freundschaft mit Bömmel geschlossen und ist somit erst recht nicht auf Kraul-Einheiten vom Mensch angewiesen.

Liebe Grüße, Petra
 

Anhänge

  • c1.jpg
    c1.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 531
  • c2.jpg
    c2.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 543
  • c3.jpg
    c3.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 522
ein paar Urlaubsfotos

Chicco und Bömmel machten dieses Jahr 2 Wochen Urlaub in Italien: :D
 

Anhänge

  • c4.jpg
    c4.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 515
  • c5.jpg
    c5.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 523
  • c6.jpg
    c6.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 520
Hallo Petra,

deine Fotos sind wunderschön!

Ich bin im Moment etwas angenervt von meinen beiden Grünen, weil sie sich partout nicht vertragen wollen. Wenn ich dann aber deine Fotos betrachte, bekomme ich wieder einen postiven Geduldsschub. Dann denke ich nämlich daran, dass es sich lohnt, am Ball zu bleiben. Deine herrlichen Bilder sind der Beweis.

Herzliche Grüße an euch drei
Rinus
 
Hallo Petra

Urlaub in Italien mit deinen Lieben war bestimmt schön ;) ,
doch hätte ich 2 Fragen dazu:
fliegen die denn nicht weg wenn sie so im freien sind ,
und wie hast du das mit dem Transport gemacht ?

Liebe Grüsse

NIcole und Pepi
 
Hallo Petra,

toll, dass du meiner Bitte nachgekommen bist und Chicco auch einen Thread "gönnst".
Diese Fotos vom Urlaub kannte ich noch nicht - besonders schön ist das vom "Abendstimmung auf dem Geländer" :) Da bekommt man Fernweh und Urlaubsstimmung. Weiter so :jaaa:

Bis bald
 
Freut mich dass Euch die Bilder gefallen :)

@ Rinus,
wie lange sind die beide denn schon zusammen? Bei Chicco und Bömmel dauerte es auch ewig bis die beiden sich vertragen haben! Ein Abstand von mind. 2 m war anfangs das mindeste was jeder beim Frei“flug“ für sich beanspruchte. :~ Ganz langsam wurde es aber Zentimeter für Zentimeter weniger. Und plötzlich saßen die beiden auf dem Sofa und kraulten sich! Heute ist es sogar so dass Bömmel von Chicco gefüttert wird!
Also bleib weiter geduldig und gib die Hoffnung nicht auf, ich drück Dir die Daumen dass Du ebenfalls solches Glück hast wie ich. :)

@Pepi
Wie oben ja schon geschrieben kann Chicco leider nicht fliegen, und Bömmel, den ich schon 19 Jahre habe, fliegt einfach nicht! Er ist ein absolut faules Teil. Und mittlerweile wird er es wohl auch nicht mehr können denke ich. Schade zwar, aber es ist seine eigene Entscheidung gewesen. Für mich allerdings zugegebener Maßen doch sehr praktisch. :D
Unten ein „Transport-Bild“. Die beiden haben extra ein Urlaubs-Käfig da sie öfters mal mitdürfen. :jaaa:

@Anita
:) :) :) noch ein paar Bilder für Dich! (Frag mich jetzt aber nicht wie Chicco ursprünglich in den Karton kam - hab keinen Plan! :D Kann ja eigentlich nur so sein daß er die Luft bei sich raus gelassen hat... :D )
 

Anhänge

  • c8.jpg
    c8.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 493
  • c7.jpg
    c7.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 485
  • c10.jpg
    c10.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 481
  • Nudi.gif
    Nudi.gif
    32,6 KB · Aufrufe: 484
Hallo Petra,

die Verpaarung meiner beiden Grünen hatte ich mir so ähnlich vorgestellt, wie du sie von Bömmel und Chicco schilderst ... also langsam und vor allem gesittet.

Meine beiden sind erst seit acht Wochen zusammen. Das ist noch nicht lange, ich weiß, aber ich habe keinerlei Erfahrungen mit zwei Amazonen im Haus und kann daher schlecht abschätzen, was normal ist und was nicht.

Mich irritiert dabei am meisten, dass sich mein Mädchen, mit dem ich erst zwei Jahre lang allein war, total verändert hat, seit der Junge da ist. Vorher war sie freundlich, ausgeglichen und ruhig. Jetzt ist sie eine wahre Zicke: geradezu hinterhältig, missgünstig und zum Größenwahn neigend. Also nichts mit langsamer und netter Annäherung. Hier fliegen die Fetzen. Aber wenigstens haben die beiden ein gemeinsames Hobby entdeckt: Sie führen Schrei-Arien auf 0l . Wirklich große Klasse!

Aber, wie gesagt, deine Fotos von deinen beiden Süßen machen Mut. Ich freue mich schon auf die nächsten!

Viele Grüße
Rinus
 
Hallo Rena,

schöne Fotos von Deiner Grün-Grau-Kombi! Passen größenmäßig auf jeden Fall besser als bei mir :D !

@Rinus
Also genau kann ich das nicht mehr sagen, aber es waren sicherlich ca. 1 - 2 Jahre bis Chicco und Bömmel sich "grün" waren. Bei 8 Wochen hast da ja noch bißchen Zeit ;) ;) ;)
Dafür tun sie jetzt mittlerweile fast alles gleichzeitig: fressen, putzen, schlafen, sich strecken etc.
Ach ja, zum Thema schreien: Chicco war früher ein ruhiger, maximal nett vor sich hin brabbelnder kleiner Vogel!! Mittlerweile stimmt er freudig in Bömmels Urgeschrei mit ein! Zu zweit macht's eben doch mehr Spaß! :D
 

Anhänge

  • c11.jpg
    c11.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
Da blüht mir richtig das Herz auf wenn ich deine 2 Süßen sehe Petra :)
 
Sind das tolle Fotos :jaaa: :jaaa:

Man kann richtig erkennen, wie wohl sich die Beiden fühlen :cheesy:

Mal ne Frage - wo habt ihr denn den Reisekäfig her - bin auch am überlegen mir was in der Richtung zuzulegen ?
 
Hallo Alba,

wegen so eines Käfigs kann ich dir die Birdbox empfehlen. Wir haben unseren großen Montana - Castell direkt persönlich mit Patrick besprochen und ich kann nur sagen, Lieferung, Service und Preis - große Klasse.

Liebe Grüße
 
Hallo Alba,

das Käfig ist wie bei Anita auch von Montana. Diese Marke kann ich echt empfehlen, bin sehr zufrieden! Allerdings wußte ich damals noch nix von Birdbox. Wir haben ihn damals bei Dehner gekauft.

Gruß, Petra
 
Hallo.
Das sind ja tolle Fotos und noch besser, das nächste mal fahre ich auch mit den geflügelten in Urlaub. Ich stelle mir nur vor was passiert wäre, wenn wir in Italien bei den Tanten meines Mannes mit drei Papageien angekommen wären. Je, je da hätten sie ja zuviel gekriegt und besonders meine Schwiegermutter......
Toll, dass sich die beiden so gut vertragen.
Gruß
Samantha
 
@ Anita und Petra

Danke für die Info :)

Hab schon fast vermutet, daß es ein Montana ist - hab nämlich auch Volieren von Montana hier stehen.
 
heute nachmittag

......puh is' mir heiß.......... :D
 

Anhänge

  • c2.jpg
    c2.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 263
  • 1.jpg
    1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 261
  • c1.jpg
    c1.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 261
  • c3.jpg
    c3.jpg
    34 KB · Aufrufe: 257
hallo petra,

darf ich fragen warum bömmel so ein weisses tuch um hat und wofür es sein sollß hab sowas noch nie gesehen.

aber das mit in den urlaub nehme ist toll würde ich auch gern machen,nur wo tu ich dann noch gepäck hin mit 2 kindern und so......... :D
 
Super Fotos! Total klasse und vor allem die beiden unter freiem Himmel *schwärm*

ABER für neue Leser: Bitte lest euch die Geschichte der beiden durch, denn normalerweise sollte man nur artgleich verpaaren!!!
Hier die ganze Geschichte von Bömmel und Chicco.

@Bömmel: Ich denke für Neuleser die die Geschichte von den beiden nicht kennt könnten sich ein falschen Bild machen.
 
Hallo Jacco,

Bömmel rupft sich leider. Und da er im Winter friert und im Sommer sonst Sonnenbrand bekommt, hab ich ihm aus einer alten Socke einen Body genäht. Falls es Dich interessiert dann lies mal [thread=59284]Socke für Rupfer[/thread]
Und bezüglich Urlaub, Gepäck etc. kannst Du ab [post=652387]hier[/post] nachlesen.


@tweety1212
Danke. Super daß Du den Link gemacht hast. Finde es auch wichtig daß jeder die Geschichte kennt!

Gruß, Petra :0-
 
Chicco heute mittag im Haselnußbaum :)
 

Anhänge

  • c4.jpg
    c4.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 212
Thema: Chicco

Ähnliche Themen

Chiccolino
Antworten
4
Aufrufe
971
Chiccolino
Chiccolino
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
981
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.300
Cyano - 1987
C
Glufy
Antworten
2
Aufrufe
1.405
Axel
A
Zurück
Oben