Weißstirnamazonen verpaaren. Wie am besten??

Diskutiere Weißstirnamazonen verpaaren. Wie am besten?? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo @all, aufgrund div. Infos aus diesem Forum haben wir uns entschlossen, unsere männl. Weißstirnamazone Moritz mit einer weiblichen...
Jon October

Jon October

Stammmitglied
Beiträge
323
Hallo @all,

aufgrund div. Infos aus diesem Forum haben wir uns entschlossen, unsere männl. Weißstirnamazone Moritz mit einer weiblichen Weißstirnamazone zu vergesellschaften.

Moritz ist ab der 3. Woche mit einem Geschwister handaufgezogen und war immer mit Art- bzw. Gattungs- genossinnen vergesellschaftet (getrennte Käfige - gemeinsamer Freiflug). Trotzdem hat er sich mir sehr eng angeschlossen und fand alle anderen Vögel doof, was er denen auch oft deutlich zeigte.
Das in ca. 14 Tagen einziehende Weibchen ist eine 3 Jahre alte Handaufzucht, die bisher einzeln gehalten wurde.

Ich habe Sorge, dass evtl. Eifersüchteleien eskalieren und eine Verpaarung unmöglich machen wg. daraus resultierender Abneigung bzw. Angst (alles schon durchgemacht).

Was muss ich beachten, um die beiden menschenbezogenen Vögel zusammenzuführen?

Gruss

Jon
 
Hallo!

Ich habe jetzt erst gelesen das du Hilfe brauchst, ich hoffe es ist noch aktuell.

Beim verpaaren mache ich es immer so das ich die Vögel in getrennten Käfigen für ca. 2 Wochen nebeneinander stelle zum kennenlernen, danach eventuell gemeinsamen Freiflug das ist eine kleine Gefühlssache mußt mal gucken wie sie sich die erste Zeit für einander interessieren. Wenn der Freiflug klappt lasse ich die Vögel selber entscheiden wann sie zusammen in einen Käfig oder Voliere einziehen möchten. Auf diese Art habe ich schon ein Graupapa und Blaustirnpärrchen glücklich gemacht. Die sind alle beide heute glücklich zusammen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisserl helfen. ;)
Wenn du nicht klar kommst ruf mich doch einfach mal an: 0841/25558

Also viel Glück und liebe Grüße
Linda
 
Thema: Weißstirnamazonen verpaaren. Wie am besten??

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.266
papugi
papugi
Divana
Antworten
10
Aufrufe
3.185
Divana
Divana
P
Antworten
2
Aufrufe
3.332
Max49
M
Zurück
Oben