Amas lauter als agas???

Diskutiere Amas lauter als agas??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen Ich hab da mal so eine blöde Frage sind Amazonen lauter als Agas??? Ich will mir zwar keine anschaffen zumindest noch nicht, aber...
L

Lovebirds

Guest
Hallo zusammen
Ich hab da mal so eine blöde Frage sind Amazonen lauter als Agas???
Ich will mir zwar keine anschaffen zumindest noch nicht, aber ich habe mit einem Freund darübergeredet und der meinte die Agas wären lautere was ich mir kaum vorstellen konnte.
Viele liebe Grüße
Daniel

PS: Wer Rechtschreibe Fehler findet darf sie behalten. :0-
 
Also Agas reden vielleicht mehr am Stück und schimpfen auch mal ganz ordentlich laut. Aber: wenn die Amazonen loslegen, hört man das bis unten auf die Straße (mein Freund wohnt im 3. Stock). Da braucht man recht tolerante Nachbarn. Zwar schreien sie nicht so lange am Stück aber wenn sie ihre Urwaldphase haben....Junge, Junge, da kriegste keinen Aga mehr mit. Mach doch mal die Hörprobe - hier im Amazonenforum gibt´s einen Thread ganz oben. :D
 
Da kann ich mich nur anschließen! Meine beiden haben mehrmals am Tag solche "Schreiphasen", da versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. Wir haben sehr verständnisvolle Nachbarn, bisher jedenfalls. Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass Agas über so ein gewaltiges Stimmvolumen verfügen.

@vonni: Herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag, alles Liebe und Gute und laß dich ordentlich verwöhnen!
 
Gisela H schrieb:
@vonni: Herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag, alles Liebe und Gute und laß dich ordentlich verwöhnen!

Danke schön! :) Das werde ich! Mein Chef gibt mir ohne Überstunden ab 12.30 Uhr frei, meine ganze Familie kommt um 15.00 Uhr zu mir, Tortenschlacht und Geschenkpapierwühlen und ich darf Prinzessin spielen - alles wie´s sein soll ;) :)
 
Happy B..

Hallo , auch von usn herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
 

Anhänge

  • teddy102.gif
    teddy102.gif
    11,1 KB · Aufrufe: 93
auch von mir alles gute zum geburtstag und viel spaß heute :-).

lieben gruß

thorsten
 
Danke, Ihr Lieben. So schnell wird ein Thread "missbraucht", in dem es eigentlich um was ganz anderes ging :p Nicht böse sein, Lovebirds :)
 
Hallo Vonni
Ach kwatsch ich bin doch nicht sauer auch alles gute und liebe von mir. Schließlich hat man ja nur ein mal im Jahr Geburtstag.
Vile liebe Grüße
Daniel und seine Agas
 
Hallo Leute,
auch unsere Beiden können einem mit ihrem Geschrei ganz schön auf die Nerven gehen. Aber wenn sie den ganzen Tag draußen verbringen dürfen hören wir auch definitiv den ganzen Tag nichts von ihnen.
Aber wie gesagt der Geräuschpegel ist enorm und auch unsere Nachbarn hatten schon Grund zur Reklamation.
Also macht Euch auf was gefaßt.
Grüßle
PS: Unbekannterweise natürlich auch von uns ein "HAPPY BIRTHDAY"
 
Laut

hi, also auch meine ama und kakadu können ganz schön schreien. balu der ältere ama ( 1,5 jahre ,gelbstirn) ist oft schön laut 0l . aber wir finden es trotzdem okay. nur die nachbarn haben sich schon aufgeregt. deshalb passe ich sonntags schon mehr darauf auf. die beiden anderen sind noch sehr jung
und (noch) nicht so laut.

nun habe ich aber im WP gelesen , dass gerade die gelbstirn mit am lautesten sein sollen ?!

lg. an alle hier !

Moni
 
hallo!

ich habe 2 pfirsichköpfchen und 2 blaustirnamazonen. für daß die agas so klein sind können sie wirklich einen erstaunlichen geräuschpegel erzeugen. wenn die amas allerdings so richtig loslegen hörste von den agas nix mehr (allerdings halten die dann auch ganz eingeschüchtert die klappe ;) )

ich denke, welche der amas die lauteste ist kann man so pauschal nicht sagen. ich denke das kommt doch sehr auf die einzelnen tiere an.

von meinen gehaltenen vogelarten (kathis, wellis, agas, nymphen und amas, früher auch graupapagei und ziegensittiche) gewinnen meine amas geräuschmäßig auf jeden fall die goldmedaille.
 
Thema: Amas lauter als agas???

Ähnliche Themen

Amazonenfreak
Antworten
8
Aufrufe
1.687
Amazonenfreak
Amazonenfreak
stevestern74
Antworten
7
Aufrufe
1.312
maggyogau
maggyogau
Y
Antworten
4
Aufrufe
772
ypsilonia
Y
Y
Antworten
9
Aufrufe
7.243
ypsilonia
Y
Zurück
Oben