Cora und Rico sind umgezogen...

Diskutiere Cora und Rico sind umgezogen... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, unsere beiden grünen Monster sind heute in Ihre neue gemeinsame Voliere eingezogen. (2 x 2 x 2 Meter) Die beiden sind seit einer Stunde...
und nochmal Cora

Die neue Voliere hat nen riesen Vorteil. Man kann nun viel besser Fotos machen :-)
 

Anhänge

  • cora.jpg
    cora.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 117
Hallo,

damit die beiden grünen Monster sich wirklich rundum wohl fühlen, habe ich gerade den Airbutler James vom Büro in die Küche verfrachtet und im Büro den neuen Airbutler Frank aufgestellt.

Frank erzeugt genau so wie James negativ geladene Ionen, die laut Beschreibung pro Sekunde bis zu 30 Mrd. Bakterien und Viren
vernichten. Das kann natürlich auch für mich nicht verkehrt sein. (Ich habe derzeit wieder meine Bronchitis und eine eitrige Halsentzündung)

Anders als James hat Frank noch eine zusätzliche UV-Lampe. Diese Lampe bewirkt, daß Bakterien und Viren im Inneren des Gerätes abgetötet und am Staubkollektor gebunden werden.

Für saubere Luft ist also erstmal gesorgt :-)
 

Anhänge

  • frank.jpg
    frank.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 108
Damit den beiden die Beschäftigung nicht ausgeht, haben wir zusätzlich zum Holzspielzeug von Beppo und einigen Spielsachen aus Acryl nun eine eigene Weidenzucht begonnen.

Im Hof wachsen bereits zwei und auf der dachterasse eine Weide. Ca. 10 weitere Weidenableger stehen derzeit im Wasser und haben begonnen Wurzeln zu bilden. Ich hoffe das wir dann irgendwann mal genaug Weiden produzieren können, damit unsere Papageien immer genug frische Zweige zum knabbern haben.

Achja, Thema Knabberring:

Wir haben nicht nur einen Ring von Bendosi, sondern auch einen von Nicole bekommen. (Hing bisher bei den Nymphen) Damit sich die beiden grünen nicht streiten, haben wir nun diesen zweiten Ring auch noch in die Voliere gepackt. So hat nun jeder einen :baetsch:
 

Anhänge

  • ring.jpg
    ring.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 110
Vogelfreund schrieb:
Im Wohnzimmer sind jetzt unsere beiden Möhrchen :-)

Sitzen noch in Coras alter Voliere.

Hallo,
das sind ja echt tolle Bilder ! Aber eines würd mich jetzt auch noch mal interessieren: Bekommen die Möhrchen ihre Voliere im selben Zimmer wie die Amazonen ? Ich hab nämlich auch Möhren plus Amazonen und seit die Amas eingezoen sind, hat sich ausgerechnet der vorsichtigste Mohr in einen kleinen grünen Racheengel verwandelt :D
Wie ist das denn bei dir ? Vertragen die sich ?
 
Hallo Sanne,

Bekommen die Möhrchen ihre Voliere im selben Zimmer wie die Amazonen ?Wie ist das denn bei dir ? Vertragen die sich ?

Nein, die Möhrchen bekommen nun im Wohnzimmer wo die Amas bisher waren ihre Voliere, leider haben sie sich miteinander nicht vertragen, denn unsere flugfaule Amazone Cora hat beim Anblick der Möhrchen entdeckt, dass man Flügel ja zum Fliegen und nicht nur zum Putzen hat :) sie ist in einem Affenzahn hinter unserem Joschi hergeflogen, der arme Kerl hat sich mit einem Kamikazeflug hinters Sofa gerettet.

Auch das weiter Zusammensein jeweils in ihren Volieren in einem Zimmer war nicht auszuhalten, die Amas haben bei jeder Bewegung der Mopas Rabatz gemacht.

Daher bekommen die Möhrchen nun ihr eigenes Domizil im Wohnzimmer, weit weg von den *bösen* Amazonen.

@ Ulrike

Tja, da wird Cora wohl jetzt ein Papa-Vogel

Eher nicht, Patrick hat viel zu viel Angst um seine Finger:D

@ Sonja
falls Dir die Amas ihre Hilfe im Büro anbieten, bitte nicht ablehnen Pat, nimm ihre Hilfe ruhig an....dann haste mehr Freizeit wenn ihr als Team arbeitet

Jepp....wobei sich der Anfang noch etwas schwer gestalten würde, denn Patrick hält Sicherheitsabstand zu Cora:D jedenfalls wenn ich in der Nähe bin, dann droht sie auch Patrick ;)
Cora beschützt mich auch vor den *Bösen* Weidenzweigen ;)

Aber im Papierlochen ist Cora Weltklasse...da würd sie sicherlich bei den Olympischen Bürospielen eine Goldmedaille bekommen, Coras Ablagesystem ist auch nicht von schlechten Eltern, einmal mit den Flügeln schlagen und Cora legt alle Papiere auf dem Fußboden ab :D :baetsch:

@ Karin und Antje

Bea darf aber nicht schwach werden

Ist garnicht so einfach :heul:

Cora sucht sofort wenn ich ins Büro komme Blickkontakt zu mir und red ich mit Rico redet sie direkt auf *amazonisch* dazwischen.
Ich werds aber lernen, sonst bekomm ich demnächst wirklich die Blumenspritze von Patrick ins Genick geschossen :D :jaaa:
 
Und Cora in der anderen Ecke der Voliere
 

Anhänge

  • coraecke.jpg
    coraecke.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 91
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Voli

Toll, dass die beiden jetzt zusammen in einer Voli sein dürfen. Drücke ganz doll die Daumen, dass sie sich so richtig gut verstehen werden.
Auch wenn unsere tolle Montanavoli von euch klasse ist- bei so einem Teil werde ich doch noch neidisch ;)
Naja, wenn unser Haus bald zusammenbricht werde ich beim nächsten auf ein großes Vogelzimmer achten. Suchen müssen wir ja schon :k

Liebe Grüße aus Fallingbostel
 
Hallo Leute,

heute morgen hab ich ja gedacht, ich trau meinen Augen nicht :?

Da sitzen Cora und Rico doch gemeinsam auf einer Stange und keiner der Beiden macht anstalten, dem anderen zu drohen :gott:

*Freu, hüpf, glücklich bin*

Scheint also doch schon mal Toleranz vorhanden zu sein....vielleicht auch irgendwann mehr 8)
 
Hallo Bea

Bea schrieb:
denn Patrick hält Sicherheitsabstand zu Cora:D jedenfalls wenn ich in der Nähe bin, dann droht sie auch Patrick ;)
Cora beschützt mich auch vor den *Bösen* Weidenzweigen
Nun stelle ich mir die Situation bildlich vor, und muss gestehen dass ich mir ein Schmunzeln
nicht verkneifen kann :S

mein Fazit: es muss nicht immer ein grosser Wauwau sein der einen beschützt,
ne Amazone kann das genauso gut :D

Bea schrieb:
Da sitzen Cora und Rico doch gemeinsam auf einer Stange und keiner der Beiden macht anstalten, dem anderen zu drohen
sowas lese ich natürlich gerne, dass ist doch ein Schritt in die richtige Richtung,
dass sich die beiden nicht drohen, sich sogar dulden ;)

Bea schrieb:
Scheint also doch schon mal Toleranz vorhanden zu sein....vielleicht auch irgendwann mehr
der Beginn einer Amazonen-Romanze, oder einer richtigen Paarbeziehung?

Ich wünsche es Rico und Cora (euch natürlich auch ;)) von ganzem Herzen...
 
Hallo,

das ist ja toll. Die beiden mußten anscheinend nur "zwangsumgesiedelt" werden ;) .
 
8 Tage später....
 

Anhänge

  • coraricofutter.jpg
    coraricofutter.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 46
  • ricoundcora.jpg
    ricoundcora.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 52
  • rico.jpg
    rico.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 53
Hallo,
gehe ich recht in der Annahme, dass wir da einen gaaanz stolzen Gockel sehen können, der seiner Süßen klarmachen möchte, dass er ganz alleine für das tolle Heim zuständig ist?
So hat sich unser Murphy auch gebrüstet, als die große Voli endgültig komplett zusammengebaut werden konnte ;) Die zwei finden sie immer noch richtig toll :jaaa: :jaaa:

Viele Grüße und noch mal DANKESCHÖN!!
 
Hallo Anita,

gehe ich recht in der Annahme, dass wir da einen gaaanz stolzen Gockel sehen können

Der stolze Gockel ist eigentlich unsere Cora :D möglicherweise versteckt sich aber hinter Cora ein Hahn und keine Henne, wir haben aber noch keine Geschlechtsbestimmung machen lassen, kann mich nicht überwinden dem Gockel eine Feder zu ziehen.

Beide stehen sich aber im Drohen und Angeben um nichts nach....da sind beide echte Weltmeister drin.
 
Thema: Cora und Rico sind umgezogen...

Ähnliche Themen

Vogelfreund
Antworten
34
Aufrufe
2.121
Pelikanchen
P
Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.807
Ingo
Ingo
Ingo
Antworten
143
Aufrufe
14.162
Ingo
Ingo
Papafreund
Antworten
9
Aufrufe
2.327
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben