Cora und Rico sind umgezogen...

Diskutiere Cora und Rico sind umgezogen... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, unsere beiden grünen Monster sind heute in Ihre neue gemeinsame Voliere eingezogen. (2 x 2 x 2 Meter) Die beiden sind seit einer Stunde...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hi,

unsere beiden grünen Monster sind heute in Ihre neue gemeinsame Voliere eingezogen. (2 x 2 x 2 Meter)

Die beiden sind seit einer Stunde nun gemeinsam drin.

Rico ist immer noch beschäftigt damit, alles genaustens zu untersuchen.

Cora sitzt auf einer Stange am vorderen Gitter und schaut uns traurig an. Als ob Sie sagen will: Ich will lieber zu Mama als hier mit Rico eingesperrt zu sein...

Tja, da muss Cora jetzt wohl durch :-)
 
Cora auf dem Futterdrehteller und Rico auf dem Kletterturm
 

Anhänge

  • cora auf drehteller.jpg
    cora auf drehteller.jpg
    24 KB · Aufrufe: 184
  • rico auf kletterturm.jpg
    rico auf kletterturm.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 181
Hallöchen

Ein schönes Zuhause haben beide .
Cora wird lernen , wie toll es mit Rico ist.
Bea darf aber nicht schwach werden . ;)
 
Pine schrieb:
Bea darf aber nicht schwach werden . ;)

Hi,

deswegen sind die beiden ja nicht mehr im Wohnzimmer, sondern eine Etage höher im Büro.

Im Wohnzimmer sind jetzt unsere beiden Möhrchen :-)

Sitzen noch in Coras alter Voliere.

Sollen in Kürze aber auch ne neue Voliere bekommen, 3 x 1 x 2 Meter...
 
So,

jetzt hab ich mal beide auf einem Bild:
 

Anhänge

  • coraundrico.jpg
    coraundrico.jpg
    28 KB · Aufrufe: 174
Hier noch mal ein Bild von Rico:
 

Anhänge

  • rico.jpg
    rico.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 171
Hihi,

Cora versucht gerade die Näpfe aus dem Futterdrehteller rauszuholen..

Dumm nur das dies nicht geht *gg*

Bis auf eine kleine Kebbelei waren die letzten 2 1/2 Stunden recht ruhig...

Cora futtert in einer Tour und Rico sitzt hinten in einer Ecke...
 
Hallo,

Rico sieht vor dem Holzring fast wie ein kleiner Sittich aus :D .

In der großen Voliere werden sich die beiden bestimmt zu beschäftigen wissen.
Da bin ich mal gespannt wie´s weitergeht. Cora ruft doch bestimmt nach Bea. Irgendwann sitzt Bea dann in der Voliere...........oder Cora kommt die Treppe herunter, ach Quatsch :D , das wird schon.
 
Hihi,

Bea ärgert sich gerade...

Sie sagt jeden Tag: Guten Morgen Cora

Und hofft das Cora das wiederholt... aber nix passiert...

Ich sag gerade aus heiterem Himmel:

Cora, wie machen Enten: Quack, Quack, Quack...

Was macht Cora.. sagt: Quack, Quack, Quack....

Und das obwohl Sie dies nochnie vorher von uns gehört hat....

:cheesy:

Ist schon ein drolliger Vogel :-)
 
Wasteli schrieb:
Cora ruft doch bestimmt nach Bea. Irgendwann sitzt Bea dann in der Voliere...........

Jo,

drum hab ich gerade schon mit Bea geschimpft...

Als die beiden sich kurz gekebbelt ham, ist Bea sofort reflexartig zur Voliere...

Dadurch wirds natürlich noch schlimmer, da Cora ja Ihre Bea verteidigen muss...

Ich hab Bea dann weg geschickt, einen gezielten Schuß mit der Blumenspritze gemacht und Ruhe war :-)
 
Ich sag gerade:

Na Rico, alles in Ordnung?

Antwort von Cora:

Jaaaa... PaPa....

Ich schmeiß mich weg...

Das kann ja jetzt heiter werden wenn ich am PC sitze :-)
 
Klasse, ich denke das Ding ist gegessen.

@ Pat wo habt ihr denn den tollen Holzring her :p ?
 
hallo!

na das nenne ich doch ein luxus-zuhause!! da werden die beiden sich mit sicherheit wohl fühlen.

und, bea ...sei stark! ;)
 
Vogelfreund schrieb:
Ich hab Bea dann weg geschickt, einen gezielten Schuß mit der Blumenspritze gemacht und Ruhe war :-)


Du hast deiner Frau einfach einen gezielten Schuß mit der Blumensprize verpasst, und Ruhe war :D :D ?
Ob das auch bei Ehemännern funktioniert........., mal ausprobieren :~ .

Tja, da wird Cora wohl jetzt ein Papa-Vogel.
 
Hallöle

Wasteli schrieb:
Du hast deiner Frau einfach einen gezielten Schuß mit der Blumensprize verpasst, und Ruhe war

Vogelfreund schrieb:
Ich sag gerade:

Na Rico, alles in Ordnung?

Antwort von Cora:

Jaaaa... PaPa....

Ich schmeiß mich weg...
Jooo, ich schmeiss mich auch weg :D :D :D

Vogelfreund schrieb:
Das kann ja jetzt heiter werden wenn ich am PC sitze
Genau Pat, das sehe ich auch so! Warts mal ab, bis Rico und Cora für Dich die Telefonate führen.....
das wird bestimmt saulustig werden, wenn Cora zum ersten Mal ins Telefon quaaakt s-lol
Nun aber mal ganz ernst werd....
Rico und Cora haben ne super-Voli bezogen, wirklich spitze.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich der Umzug der beiden günstig auf ihre Beziehung untereinander auswirken kann, warum auch nicht?
Ich wünsch's euch sehr, dass alles harmonisch verläuft.... :0-

P.S: falls Dir die Amas ihre Hilfe im Büro anbieten, bitte nicht ablehnen Pat, nimm ihre Hilfe ruhig an....dann haste mehr Freizeit wenn ihr als Team arbeitet :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wollte mich nur kurz melden...

Cora sitzt auf dem Futternapf und Rico erkundet weiter die Voliere..

Also bisher nicht viel neues seit gestern...
 
Hi,

Rico sitzt immer noch in der hintersten Ecke auf einer Stange. Cora sitzt nun auf der vorderen Stange und bearbeitet diese *gg*

Hab gerade zwei Schüsseln mit frischem Obst rein getan. Bisher interessieren Sie sich aber nicht dafür... naja, mal schauen..
 
Original und Fälschung ;)
 

Anhänge

  • bilda.jpg
    bilda.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 80
  • bildb.jpg
    bildb.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 79
Thema: Cora und Rico sind umgezogen...

Ähnliche Themen

Vogelfreund
Antworten
34
Aufrufe
2.142
Pelikanchen
P
Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.833
Ingo
Ingo
Ingo
Antworten
143
Aufrufe
14.199
Ingo
Ingo
Papafreund
Antworten
9
Aufrufe
2.342
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben