Ernährung von Amazonen

Diskutiere Ernährung von Amazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo , Eigentlich gehöre ich ja nicht hierher , ich besitze ein päärchen Allfarbloris . Nun liebäugelte meine Frau die ganze zeit schon mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

K.D.R

Guest
Hallo , Eigentlich gehöre ich ja nicht hierher , ich besitze ein päärchen Allfarbloris . Nun liebäugelte meine Frau die ganze zeit schon mit Amazonen ,
sie hatte auch schon im Internet eine Anfrage geschaltet .
Vor ca. 14 Tagen hat sie dann zwei stück bekommen .
Diese beiden gehörten einer 90 Jährigen Frau die vor kurzem verstorben
war, und der Sohn nicht so die zeit hatte sich um sie zu kümmern.
Es ist eine Blaustirn und eine Gelbscheitelamazone , beide 20 Jahre alt
mit Beschnittenen Flügeln . ( Flugunfähig ) Die letztgenannte der beiden ist erkältet (Niest) meine Frau war schon beim Arzt welcher ihr Antibotika
gab und einen Abstrich im Schnabel machte .( Auf das ergebnis warten wir noch ). Nun zu meinen fragen , da ich durch die Loris ganz gut mit Obst
bestückt bin bekommen die beiden jeden Tag außer ihren Körnern ein Schälchen davon . Apfel , Birne , Trauben usw. was sie auch sehr gerne Fressen . Tue ich da vielleicht zuviel des guten :? Und kennt jemand einen Tierarzt der sich auf Papageien Spezialisiert hat ?
Wir wohnen in der nähe von Frankfurt am Main . Vielleicht hat ja jemand ein
paar tipps betreffs des Niesens :~.
 
hallo!

zunächst einmal: es wäre schön gewesen, wenn du für deine frage ein neues thema aufgemacht hättest, denn da dieser thread oben festgemacht ist, besteht das risiko, daß deine frage untergeht. außerdem hat deine frage ja nicht wirklich viel mit dem eigentlichen thema des threads zu tun. (bitte versteh das nicht als angriff)

zweitens: herzlich willkommen bei der amazonenfraktion! du wirst sehen, amas sind wirklich liebenswerte vögel und echte persönlichkeiten. schön, daß ihr sie aufgenommen habt aber ich finde es immer traurig wenn diese herrlichen vögel flugunfähig sind. vielleicht kannst du uns ja noch mehr über die beiden erzählen?

und nun zu deiner frage: der rohkostanteil, also obst und gemüse, sollte bei amazonen ca 50% der tagesfutterration ausmachen, besonders da amazonen zur verfettung neigen. also ein zuviel des guten ist eigentlich nicht zu erwarten.
 
Hi,

hab das Thema mal geteilt....

:0-
 
Sorry , wollte zuerst eigentlich eine Frage stellen die auch zu diesem
Thema besser gepasst hätte. Habe mich dann aber für das wichtigere entschieden nun aber nicht mehr bedacht das dies nicht mehr zum Thema
passt. :~
 
Deine Amzonen

K.D.R schrieb:
Sorry , wollte zuerst eigentlich eine Frage stellen die auch zu diesem
Thema besser gepasst hätte. Habe mich dann aber für das wichtigere entschieden nun aber nicht mehr bedacht das dies nicht mehr zum Thema
passt. :~

Hallo,
ist schon ok. Wenn du Fragen hast, die dir auf der Leber liegen, dann mal munter drauf losgefragt. Denke, dafür ist das Forum ne prima Gelegenheit um sich gegenseit mit gesammellten Erfahrungen zu unsterstützen.
Jeder von uns hat mal klein angefangen und keiner war gleich der volle Könner und Durchblicker.
habe dir ne PN geschrieben, kannst dir ja mal durchlesen.
Für Fragen haste bei uns immer ne offene Tür.

Gruß Frank
 
In Frankfurt / Niederrad gibt es eine Tierärztliche Klinik für Kleintiere. Dort ist Frau Dr. Haupt zuständig für Vögel. Du solltest aber vorher mit Ihre ienne Termin ausmachen. Sie ist auch unsere "Hausärztin" un kennt sich bestens mit Amas aus.

Die Klinik ist in der Waldfriedstrasse 10, 60528 Frankfurt, Tel. 069-6680000 oder http://www.tierklinik-frankfurt.de

Zu Niessen: sind die Nasenlöcher frei ? Wie siht es mit Hausstaub und Luftfeuchte bei euch aus ?


Karsten
 
Hallo Karsten , erstmal danke für die Tierarztadresse.
Nachdem meine Frau bei einem anderen Tierarzt war und dieser Trotz abstrich - untersuchung nichts feststellen konnte , gab er ihm eine Antibiotika Spritze . Nachdem diese nicht half , war sie nun bei deiner
angebenen Adresse . Nach eingehender Untersuchung - Röntgen ( was der andere nicht machte ) hat sich nun ergeben das er einen Pilz in der Lunge
hat , darauf wird er nun behandelt .
Mal sehen was draus wird . Aber meine Frau meinte das man schon wie
er ihn nahm sehen konnte das er mehr Ahnung hat. ;)
 
hallo!

das tut mir leid, daß euer vogel einen pilz hat! ich drücke die daumen daß ihr das gut in den griff bekommt. aber jetzt scheint ihr ja in guten händen zu sein.

ja, du hast völlig recht: man kann schnell sehen ob ein ta sich wirklich mit vögeln auskennt oder nicht. wenn man sie fragt sind sie ja alle spezialisten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ernährung von Amazonen

Ähnliche Themen

Rosalie111
Antworten
8
Aufrufe
1.409
Rosalie111
Rosalie111
frl.sonne
Antworten
14
Aufrufe
2.155
Gruenergrisu
Gruenergrisu
M
Antworten
23
Aufrufe
1.763
otto
otto
Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
429
Powerlocke
Powerlocke
Zurück
Oben