Hurra !!! Neuigkeiten von Rokko und Willi

Diskutiere Hurra !!! Neuigkeiten von Rokko und Willi im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, für alle die es interessiert: Willis „Ex-Besitzer“ hat im Urlaub Leute kennengelernt, welche zuhause 3 Amazonen haben. Diese Leute haben...
S

SuVoM

Guest
Hallo, für alle die es interessiert:
Willis „Ex-Besitzer“ hat im Urlaub Leute kennengelernt, welche zuhause 3 Amazonen haben. Diese Leute haben ihm auch ganz dringend davon abgeraten, Willi von Rokko wieder zu trennen. Nun muss er anstandshalber nur noch seine bessere Hälfte fragen, ob Willi bei uns bleiben kann. Ich bin aber zuversichtlich, dass sie einwilligt, da Willi in der Vergangenheit ihn und auch besonders seine Frau ganz arg blutig gebissen hat. Damit wäre dann dieses Kapitel in trockenen Tüchern.
Ansonsten fühlen sich die beiden Papas bestens, besonders jetzt im Sommer, wenn ich sie raus auf die Terrasse hole. Rokko ist auch fast wieder der Alte. Ich muss mich zwar immer noch vorsichtig nähern, kann aber problemlos Futter und Käfig frischmachen. Je nachdem welche Laune er offenbar gerade hat, lässt er sich sogar wieder kurz von mir kraulen. Auch ist er letztens am späten Äbend plötzlich auf das große Seil geklettert, welches an der großen Schaukel befestigt ist. Ich glaube aber eher aus Versehen. Als Willi auch auf das Seil ging und dieses dadurch wackelte, machte Rokko den Abflug. Er hat wohl lieber festen Boden unter den Füßen.
Demnächst möchte ich noch eine neue Zimmervoliere für die beiden anfertigen lassen, damit sie auch so richtig schön Platz haben, wenn ich nicht zuhause bin. Was es so an fertigen Sachen gibt, ist ja alles nicht das Wahre. Ein Hersteller bietet sogar noch einen „Papageiensitz“ mit Fußkette an. Ist so was überhaupt noch erlaubt?
Hab mir mal von „Futterkonzept“ ein Angebot machen lassen. Hat vielleicht jemand von euch eine Voliere von Futterkonzept oder Kenntnisse darüber, ob diese gut sind. Wäre für Infos darüber (vielleicht auch andere Volierenbauer) sehr dankbar, weil es ja doch eine relativ große Anschaffung ist.
Beste Grüße
Susanne
 
Hallo,

Na das sind mal echt tolle Neuigkeiten!! :D :D
Freue mich riesig, dass sich die Situation bei euren Geiern so gut gebessert hat.

Zu den Volieren: Über Futterkonzept habe ich bisher nur gutes gehört, auch was anderes Zubehör betrifft. Direkt weiterhelfen kann ich dir aber leider nicht, da ich in Österreich wohne und somit in Sachen Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] kaum brauchbare Adressen für dich hätte. Wenn du willst, könntest du im Vogelzubehör-Forum auch einen Beitrag dazu aufmachen bzw. dich dort mal umsehen, vielleicht findest du dort noch ein paar Tipps. :)
 
Thema: Hurra !!! Neuigkeiten von Rokko und Willi

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
913
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.426
Pflaume
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.531
hannelorly
H
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.552
mfbusch
mfbusch
Wind-Hexe
Antworten
0
Aufrufe
822
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben