Venezuela-Bilder :-)

Diskutiere Venezuela-Bilder :-) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Ich dachte mir, ich habe hier schon länger keine Fotos reingestellt... also vielleicht ein paar Bilder gefällig? ;) Also, der Grund...
D

Doris

Guest
Hallo!

Ich dachte mir, ich habe hier schon länger keine Fotos reingestellt... also vielleicht ein paar Bilder gefällig? ;)

Also, der Grund wieso ich die Venezuela`s (unter anderem) so anziehend finde... diese tollen Farben:

http://www.ara-amazona.at/images/amazonen002kb.jpg

http://www.ara-amazona.at/images/amazonen006ab.jpg

Die Farbenpracht einer Venezuela-Amazone beim Duschen kann wirklich kein Foto widergeben! Im Englischen heißen sie ja "Orange-winged Amazons" - passt meiner Meinung nach viel besser als der deutsche Name.

"Amazona wasserrattus" würde aber auch passen. *gg*

http://www.ara-amazona.at/images/amazonen006bb.jpg

Und dazu sag ich jetzt mal "ohne Worte"...

http://www.ara-amazona.at/images/amazonen002mb.jpg

Wenn ich sie am Nachmittag so dösen sehe, muss ich immer an`ne Kleinfamilie denken... ;)

http://www.ara-amazona.at/images/amazonen002cb.jpg

Ah, Kamera entdeckt!

http://www.ara-amazona.at/images/amazonen002jb.jpg

Und noch ein Gruppenbildchen zum Schluss. Die zwei "alten" Damen Wilma und Coco im Vordergrund, Pauli (Blaustirn, die sich den Venezuela-Damen angeschlossen hat) daneben und Kiwi und Chico (Jung-Venezuelas) dahinter.

http://www.ara-amazona.at/images/amazonen004db.jpg

Mfg,
Doris
 
hallo doris,

toll deine amazonen-gruppe, so richtig glückliche vögel. herzlichen glückwunsch. hattest du auch schon nachwuchs? die kleinen wissen sich schon in pose zu setzten. will meinen neo ja auch mal vorstellen hoffe es klappt die tage mal

l g

thorsten
 
Deine Amazonen sehen aus, als wenn sie alle lächeln würden. Einfach süß!
 
Echt schöööne Amas 8),da werden sogar meine Loris blass. Aber sagt mal wie macht ihr das eigentlich mit dem Duschen .Wenn meine Frau das mit unseren Amas macht , werden sie richtig böse. 8( Wir wissen auch nicht wie der Vorbesitzer das gemacht hat.
(Lebt nicht mehr) Aber wahrscheinlich hatte sie eine Ritterrüstung dabei an ;).
 
Hallo Doris

solche tollen Pics anzugucken, macht einfach richtig viel Freude.

Bin total begeistert von Deinen schönen Amazonen, deshalb schreib ich jetzt ned so viel,
sondern guck mir die Geierle nochmal an :D

Danke :)
 
Hallo!

@ Thorsten: Gebrütet haben sie noch nicht. Das alte "Liebespaar" besteht aus zwei Hennen - da ist das ja schwer möglich *gg* - und das junge "echte" Pärchen ist erst etwa ein Jahr alt. Ich bezweifle aber, dass es mal Nachwuchs geben wird, zumindest solange nicht sicher gestellt wäre das ich sämtliche Jungvögel auch gut unterbringen könnte. Ich bin bei dem Thema immer sehr stark hin- und hergerissen. Miterleben würde ich eine Aufzucht immens gerne, aber die Amazonengruppe wird sozusagen auch ohne eigenen Nachwuchs größer. (Aktuell diese Woche noch um ein Weißstirnpärchen... man darf alle Daumen drücken.) Abgabevögel aufzunehmen halte ich fast schon für sinnvoller als "Eigenproduktion". Na mal schauen, was die nächsten Jahre bringen. Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.

@ Klaus: Also beim Duschen werden meine Amas auch manchmal "bösartig" - einfach überdreht. :D Da kann es sogar schonmal passieren, dass ich alle Venezuela`s auf mir sitzen habe, weil sie einfach nicht nah genug an den Wasserzerstäuber kommen. Manchmal vertreiben sie sich auch gegenseitig vom Ast, weil der Nachbarn einem ja immer das Wasser abspenstig macht. :s Also es geht schon heiß her beim Duschen. Sie machen`s aber seeeehr gerne, sobald sie es mal gewohnt sind. Bei Wilma und Coco hat es ein paar Jährchen gedauert, bis sie nicht mehr Angst vor dem Wasserzerstäuber hatten (waren als ich sie bekommen habe äußerst verschreckt und eingeschüchtert), aber wenn das Eis mal gebrochen ist gibt es kein Halten mehr. Die Jung-Venezuela`s schauen sich das alles sehr gut von der Gruppe ab. Chico, der Hahn, ist überhaupt ein Draufgänger. Kiwi, die Henne, ist ein schüchterneres Exemplar. Aber wenn der Rest loslegt, taut sie auch auf.

@ alle: Soviele Komplimente darf ich den Grünen gar nicht weiterleiten, die werden mir sonst noch eingebildet. ;) Das sie wunderschön sind erzähle ich ihnen aber sowieso andauernd. *gg*

Ein paar Fotos hätte ich noch.

Also: auch Blaustirn`s zählen zur "wasserrattus"-Gruppe. :D

http://www.ara-amazona.at/images/artikel_vogelzimmer004eb.jpg

Momentan ist Holunder-Zeit. Ich muss masochistisch veranlagt sein, weil die direkte Folge der Holunderfütterung sind natürlich Vogelkleckse wie Tinte und dunkelblaue Wände. Auch die Schnäbel der Vögel sind dunkelblau verfärbt. Und - ich könnte mich immer noch totlachen - Wilma hat Pauli voriges Jahr auch eine "lila Kappe" verpasst! Ich ärgere mich glatt, dass ich das damals nicht auf Fotos festgehalten habe. *gg* Holunderfressen, den Schnabel nicht gescheit abputzen und dann Köpfchen kraulen ist halt so eine Sache... :jaaa: :D Aber wenn`s so gut schmeckt:

http://www.nanet.at/vs-wildenduernbach/doris/fotos/_amazonenfressen1.jpg

Auch frische Karotten gibt`s jetzt aus dem Garten. Für die Herrschaften meistens gerieben (da fressen sie sie wirklich, anstatt sie nur zu zerbeißen). Gekochte Bohnen und Quinoa dazu - voila, fertig ist das Amazonenmenü. ;)

http://www.nanet.at/vs-wildenduernbach/doris/fotos/_amazonenfressen2.jpg

Mfg,
Doris
 
Hallöchen

Das sind suuuuper Bilder von der 5 köpfigen Familie :) .
Auch ich habe mal ein Bild nach dem Duschen gemacht

Liebe Grüsse

Nicole und Pepi
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 86
  • Scannen0010.jpg
    Scannen0010.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 83
hallo doris!

das sind ja wieder supertolle bilder!

als ich den anfang las wo du die venezuelas der art wasserrattus zuordnen wolltest, wollte ich schon energisch einspruch einlegen, ich denke nämlich eher daß das ein gattungsname ist, kein artname! :D meine beiden sind nämlich auch leidenschaftliche duscher. sobald ich mit ihrer duschsprühflasche ins vogelzimmer komme schmeißen sie sich gleich in duschstellung. und meine verhalten sich da genau so wie deine: sie werden äußerst übermütig und können auch schon mal grantig werden, wenn der andere ihrer meinung nach mehr wasser abkriegt. besonders clyde kriegt den hals nicht voll. er kann schon aus allen federn triefen, aber wenns ihm noch nicht reicht geht er an den wassernapf und macht da weiter :D

und zum holunder: versuchs doch mal mit heidelbeeren (die kriegen meine derzeit häufiger), da hast du nen ähnlichen effekt. ich war übrigens schon immer der meinung, daß in jedem amazonenhalter auch ein kleiner masochist versteckt ist :D

@ klaus: versuchs immer wieder mit dem duschen. wenn sie erst mal auf den geschmack gekommen sind, gibts normalerweise kein halten mehr.
 
Hallo Kuni , mit dem Duschen werden wir am Ball bleiben , besser Gesagt
meine Frau (sie ist Bissfester) ;) Meine Loris muss ich zum Glück nicht Duschen , sie Baden am Liebsten in ihrem Wassernapf , obwohl ich ihnen schon alles mögliche angeboten habe. Zu Doris Bericht der Futterzubereitung
Karotten - Raspeln , ist ne Prima Idee unsere Hacken diese auch nur klein.
Aber nun hast du mich Neugierig gemacht , welche Bohnen nimmst du denn ,
Grüne ? und dann könntest du einem Kulturbanausen :~ noch erklären was Quinoa ist :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Doris,
wunderschöne Bilder von Deiner Rasselbande. Die sehen so total glücklich aus, wirklich als ob sie alle lächeln. Wegen dem Holunder frage ich mich selbst auch manchmal, ob ich masochistisch bin. Aber auch Johannisbeeren machen sehr schöne Flecken. Das Duschen geniessen meine beiden auch immer sehr. Zum Schluss hängen sie wie die Fledermäuse (den Kopf unter den Flügeln) tropfnass am Volierendach. Es ist sicher sehr interessant das Verhalten der Amazonen in einer so grossen Gruppe zu beobachten. Was den Nachwuchs angeht, denke ich da genau wie Du - warum Nachschub produzieren, wenn soviele Abgabevögel ein schönes Zuhause suche. Ich hoffe, wir sehen noch viele Bilder von Deiner Rasselbande
viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Thema: Venezuela-Bilder :-)

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.217
DS84
D
J
Antworten
10
Aufrufe
1.470
mäusemädchen
mäusemädchen
Stev
Antworten
5
Aufrufe
756
Kolibri
K
Zurück
Oben